Multiplayer-Clan

Welcher Fraktion soll der deutsche Warband Clan beitreten?

  • Swadien

    Votes: 18 41.9%
  • Nords

    Votes: 14 32.6%
  • Rhodoks

    Votes: 1 2.3%
  • Khergit

    Votes: 4 9.3%
  • Vaegir

    Votes: 6 14.0%

  • Total voters
    43
  • Poll closed .

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Noch ne idee, wir benennen uns nach einem germanischen Gott
Z.b. nach dem Kriesgott Teiwaz
Teiwaz Brut z.b.
oder Nordisch z.b. ist Odin recht bekannt
dann verpflichten wir und auch gleich die Nord´s zu nehmen die ja passenderweise auch die besten sind  :smile:
 
vorschlag, wir sollten ja alle im gleichen clan sein oder? daher würde ich meinen das wir
ganz einfach jetzt unsere lieblings namen bringen, die sammeln und dann am montag abstimmen und ca. am dienstag auswerten und der gewinner ist halt unser name.

sowiso kann man sich wahrscheinlich ja auch selber einen namen geben  :mrgreen:
 
odin &co haben aber nichts mit deutschland zu tun, ich hätte schon gerne eine verbindung (wer jetzt von rechtsextremismus spricht, hat ein problem :neutral: )
 
Wie wärs mit "Märkel Warriors" oder "CDU knights" :lol:

(War ein Scherz) :lol:

Edit by Darwin: ein Smiley reicht :wink:
 
nun,  früher wurde odin und co auch in deutschland angebetet
wenn wir schon bei gaddafie sind, schweizer pikiniere sind dann ja auch doof wenn niemand mehr die schweiz kennt  :lol:
 
Angebetet? Woher nimmst Du deine Informationen?
Nur weil mal irgendwer - irgendwo einen Film gemacht hat indem, irgendwer - irgendwie mit irgenwas in Verbindung gebracht wird, bedeutet das bei weitem nicht, das dies gelebte Geschichte sei. Sicher gab es auch  Landesteile Germania's, in denen auch ein Odin gewissen Stellenwert hatte. Wenn Du diese Art Interpretation bevorzugst, öffnest Du mehr Schubladen als Dir lieb ist. Es gibt keinen einzigartigen Ursprung germanischer Geschichte. Wie viele Völkerstämme derzeit sind auch die Germanen eine Mischkultur mit multiplen Einflüssen. Hier und da mag es einen Punkt in der Geschichte geben wo man sagen mag 'typisch germanisch', eine Verallgemeinerung dessen steht aber ausser Frage.
 
Ja, und vor allem weiß man sowieso äußerst wenig über die Germanen, sogar viele bzw. die meisten Namen sind erfunden oder irgendwo herspekuliert, damit die dokumentation, der Text oder die Information im Allgemeinen ein wenig aufgefrischt/konkretisiert wird...
Überhaupt das mit der Gottheit find ich eh n bissl zu ulkig und gib tdem ganzen etwas lächerliches, und ich wär soieso nich für irgendwas mit Germanen und Wikingern
(von der Epoche her) sondern frühes Mittelalter *g*
 
Ach kack deutsche Stämme:evil: *ne scherz is natürlich nicht böse gemeint.

Nur damals so ca. 15 v. Chr. also vor ein paar monaten  :mrgreen: haben deutsche Stämme hauptsächlich Markomannen und Quaden mein heutiges zuhause (salzburg damals noch genannt als Juvavum ) zerstört. aber das is ja schnee von Gestern.

Warum nennen wir uns nicht The Revenge of Juvavum.? 

1. Hätte was mit deutschen Stämmen zu tun.
2. Der alte name meiner heutigen city wäre benannt und alle wären Glücklich....  :mrgreen:

Ne spaß kann natürlich nicht verlangen das ihr das so auf meine herkunft achtet aber egal ich finde der Name klingt jut.  =)

achja ich wäre auch fix dabei. *freu*

MFG *
 
Odin und co. waren sher woll in germanien verbreitet, da aber eher im norden
die engländer haben ja auch lange odin und co. angebetet.

und wiso nennen wir uns nicht Heiden of german?

da ja viele amis grosse Christen sind währe das schön Provokant  :wink:

 
ist mir schon klar man müsste ja from hinstellen aber tönt besser ^^

so würde es heissen das die dummen deutschen die englischen gamer auseinander nimmt
und das mit heiden sollten eher die deutschen verstehen als die amis.
sie wissen schon was heiden sind
 
Pax Brüder, pax.... :mrgreen:

Auch wenn mich ein MP-Clan nicht so wirklich interessiert, finde ich der Name sollte schon in etwa in der dargestellten Epoche angesiedelt sein....also "Heiliges Römisches Reich" (und zwar auf deutsch) hätte am ehesten etwas....
Sogenannte Heiden, Wikingerjünger mit Trinkhörnern vom ostafrikanischem Hausrind und Thorshammerflauschis auf Mittelaltermärkten sind mit ohnehin zuwieder....dazumindest der christliche Glaube auch bereits hier seit obengenannter Zeit feste Wurzeln hat.
Die Christenheit des Abendlandes hat trotz einiger Vorbehalte wenig mit Blümchenpflücken oder Bäumekuscheln zu tun....man darf sengen und die Heiden mit dem Schwert würgen und der Himmel sei euer Lohn.... :mrgreen:


btw.: ich bin kein gläubiger Christ - finde aber das jenes gerade aus Authentizitätsgründen ganz gut in diese Zeit passt....
 
hm,ja, aber das würde das ganze in ein meiner meinung nach langweiliges schwertundschildedelrittertapfer-Klischee stürzen...wobei ich ganz deiner meinung bin mit iwelchen komischen wikinger- oder Germanengötter und vor allem dem deutschen clannamen  :mrgreen:
 
Farmer said:
Odin und co. waren sher woll in germanien verbreitet, da aber eher im norden
die engländer haben ja auch lange odin und co. angebetet.

also jetzt brennt es mir aber unter den Nägeln. Ich habe bisher in noch keiner Saga und in keinem Lied der Edda (die mit vorsicht zu geniesen ist) irgend einen Hinweis auf eine "Anbetung" eines "Gottes" im christlichen Sinne gefunden. Von Opferritualen, ja sogar angeblichen Menschenopfern die den "Göttern" darzubringen gewesen wären findet man zum Beispiel in "des hohen Lied" keinen Deut. Ausserdem weis ich ehrlich gesagt nicht was immer alle mit Othin/Wuotan wollen. Dem gemeinen Landvolk war der Ase Thorr/Donar (th wie im englischen) wesentlich wichtiger, da er mit Blitz, Donner und vor allem Regen assoziiert wurde. Wovor sich jeder kleiner Römer in sein Steinhaus in Deckung flüchtete, war für unsere Vorfahren etwas Gutes, weil Fruchtbringendes.

Und bevor die Diskusion jetzt wieder losgeht, das hat alles nichts mit politischen Ströhmungen zu tuen sondern ist einfach Geschichte.
 
Starkad said:
Wovor sich jeder kleiner Römer in sein Steinhaus in Deckung flüchtete, war für unsere Vorfahren etwas Gutes, weil Fruchtbringendes.

Dein "kleiner Römer" ist 1.) genauso unser Vorfahre wie die Germanen und hat 2.) ein Imperium errichtet, auf dessen Grundlage Europa heute noch aufbaut.
 
facepalm.jpg


Ich sollte damit aufhören...  :neutral:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom