Multiplayer-Clan

Welcher Fraktion soll der deutsche Warband Clan beitreten?

  • Swadien

    Votes: 18 41.9%
  • Nords

    Votes: 14 32.6%
  • Rhodoks

    Votes: 1 2.3%
  • Khergit

    Votes: 4 9.3%
  • Vaegir

    Votes: 6 14.0%

  • Total voters
    43
  • Poll closed .

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
ich bin gegen einen deutschen namen. ein engländer kann doch deutsch nicht von schwedisch unterscheiden (denk ich mal...)
was mit german ist auch nicht so toll. die beste lösung wäre meiner meinug nach was historisches (HRR, Teutonen, usw.)
 
Ja, das stimmt, es klingt halt seriös und wissend, wenn man so'n historischen Namen nimmt! Es gab aber wirklich viele germanische Stämme (Teutonen,Kimbern,Cherusker,Sueben,Markomannen,Angeln,Friesen^^ usw.).Und das mit den Nords wär ich ehrlich gesagt auch dafür, aber manche sind halt für die
Schwadier  :grin: und Rhodoks sind vielleicht son Mittelding... :grin:
 
ich habe für Holy Roman Empire gestimmt.

nur mal so in Raum geworfen, wie wäre es denn mit soetwas wie:

Teutscher Wehr- und Schutzorden

post Scriptum: ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag:
die Freybrüder  :mrgreen:
 
Darwin said:
ich bin gegen einen deutschen namen. ein engländer kann doch deutsch nicht von schwedisch unterscheiden (denk ich mal...)
was mit german ist auch nicht so toll. die beste lösung wäre meiner meinug nach was historisches (HRR, Teutonen, usw.)

Das mit dem Englisch denk ich auch!! Wir wären sicher auch irritiert wenn wir auf Warbands träfen die ihre Namen in japanischen Schriftzeichen oder auf Aramäisch gelistet haben. :grin:

Bin was die Fraktion angeht auch für die Nords: da sollten wir vielleicht auch einen Poll drüber machen??
Dann fänd ich aber die Namen mit "Knights" und "Order" garnicht so passend!
Die legen alle ein "Ritterliches" selbstverständniss nahe  :!:
Und dann kommen da Barbaren mit Äxten ung Gegröll :neutral:
Alos wenn nords dann doch eher so ein stammesname oder was mit "Hordre" oder "Invasion" oder so.
"Gothic Raider" vielleicht??
Edit 1: "Widukinds Loyalists"
          "Limes conquerors" oder auch "Burninng Man" aber das waren eigentlich die Kelten!
 
einen poll über die fraktion wirds auf jeden fall noch geben

@Starkad
Teutscher Wehr- und Schutzorden
auf englisch :neutral:

@Meneldur
die deutschen waren nicht sooo barbarisch, und falls das auf die nords anspielt: die sind es eigentlich auch nicht...
 
Ich bin fürs Heilige Römische Reich (ob deutsch oder englisch ist mir egal). Abgesehen davon, dass sich auch Österreicher (wie ich z.B.  :grin:) damit identifizieren können, kommt das nicht so rechtsextrem rüber.
 
Entschuldigung, ich hab mich jetzt wahrscheinlich falsch ausgedrückt: ICH habe überhaupt kein Problem mit Teutonischen Rittern, Germanischen Berserkern usw. aber allzuschnell wird man als Deutscher ins Rechte Eck gestellt (ein Freund von mir wurde in England zusammengeschlagen weil er deutsch gesprochen hatte). Erfahrungsgemäß kommen gerade bei Spielen in denen es um Konflikte geht (besonders mit realem, historischen Hintergrund) zu Diskussionen, die in regelrechte Beschimpfungsorgien ausarten (Deutsche sind Nazis, Amerikaner sind dumm und haben keine Kultur, usw.) und ich dachte mir, dass ein falscher Name solche primitiven Vorurteile begünstigen könnte.
 
Bei deinem banalisierenden und unreflektierten Gebrauch von "rechtsextrem" möchte ich kotzen, das ist alles.
Idioten gibt es überall, im Internet sogar noch mehr. Willkommen in der Realität.
 
Wurzelmann said:
allzuschnell wird man als Deutscher ins Rechte Eck gestellt

das stimmt viele denken bei Deutschland an Hitler und den zweiten weltkrieg, das hab ich schon oft gehört und im Fernsehen gesehen.
 
Manchmal frage ich mich, ob die Kreationisten nicht doch recht haben. Es ist unmöglich, dass sich diese Menschheit nicht aus Frustration gegenseitig umgebracht hätte, wäre sie tatsächlich hundertausende Jahre alt.
Das reicht. Wenn ich anfange mich hier auszulassen, werde ich gebannt. Das seid ihr mir nicht wert.

Noch fix on topic:
Starkards Vorschlag gefällt.
 
1. Ich wollte das Wort rechtsextrem sicher nicht zur Adjektivierung eines Forenmitgliedes benutzen!!! Ich glaube natürlich nicht, dass es von nationalsozialistischer Gesinnung zeugt, wenn jemand deutschtümelnde Namen vorschlägt (erst recht nicht in diesem Zusammenhang)!

2. Aber es ist nun mal leider so, dass Deutschland (Österreich weniger, wahrscheinlich wegen "Sound Of Music") international immer noch als Staat dasteht "der am Krieg und am Holocaust Schuld ist". Der Sieger schreibt die Geschichte: dementsprechend urteilen auch heute noch viele nach dem Schwarz/Weiß-Prinzip: "Hier Gut/Dort Böse" und es ist erstaunlich, wie schnell ein Amerikaner die Verbindung zwischen "German" und "Nazi" zieht.

Deshalb finde ich es natürlich auch für Deutsche in Ordnung nach außen hin seinen Nationalstolz zu zeigen solange klar darauf geachtet wird gewisse Klischees nicht zu bedienen.
 
mäßigt euch mädels  :wink:

und ihr habt übrigens beide recht

@wellenbrecher
fang nicht an, so zu reden wie die in den englischen foren, ich editier mal...

@Wurzelmann
ja, es ist leider wahr, dass die deutschen oft noch in die "rechte Ecke" gestellt werden, aber das ist nicht mit den dummen amerikanern zu vergleichen

Außerdem! weiß außerhalb von deutschland und österreich niemand, dass hitler österrreicher war (jetzt nichts gegen euch :wink:)
 
Darwin said:
Außerdem! weiß außerhalb von deutschland und österreich niemand, dass hitler österrreicher war (jetzt nichts gegen euch :wink:)

Genau: Hitler war Deutscher und Beethoven Österreicher, die Welt ist ungerecht  :wink:
 
Ich sehe das so :

1. die meisten hier sind deutsche
2. deutsche können ihren stolz ja kundgeben, durch den namen ist doch egal wenn die amis meinen das sind nazis und man sie erschiessen sollte
(und wenn es wirklich der fall sein wird dann können wir ja in warband zeigen wer hier wen erschiesst)  :wink:
3.ich finde die namen teutonic etc. prima bin zwar kein deutscher aber ich mag die

und als name fällt mir gerade ein das wir royal of .... heissen können
 
Andererseits habt ihr Recht: Ein Ritterorden eignet sich besser für einen Clan-Namen als "Heiliges Röm. Reich", usw.

Warum nicht lateinisch? "Ordo Teutonicus"
 
Muss man sich den für ne Fraktion einigen beim Clan? kann man nich einfach ma alle spielen?

Wenn man sich ne Clansfraktion aussuchen muss kommts auf die Fraktion an wie der Clan heissen sollte

Nord wäre was Alt-Germanisches gut
Swadia von mir aus z.b Ordo Teuto(nicus)
Rhodoks fällt mir jez spontan Die Landsknechte ein (doofer name xD)
Khergits weiss ich nich ob wir genug fans von dennen haben ^^
Vaegirs fällt mir nix ein
 
tschuldigung, aber wer kein latein kann, postet bitte keine pseudolateinischen vorschläge, ich krieg so ein kribbeln im rechten großen zeh :cool:

ich würde schon sagen, dass wir uns auf eine fraktion einigen sollten, ist einfach "besser" (meine argumente sind mal wieder so stichhaltig :neutral: )
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom