MP-Kampfstil/Taktik

正在查看此主题的用户

Jarl Chao

Knight at Arms
Hio Leuz,

Mich würde mal interessieren, was ihr so im MP treibt. Gemtütlich mit der Armbrust campen gehen, einfach ins Gemetzel stürzen oder auch versuchen diesen unorganiesierten Haufen zu befehligen. Denn ohne richtige Taktik und Wissen was man als nächstes tut ist schnell Ende und man findet sich mit 3 Pfeilen im Kopf auf dem Boden wieder und diese nervigen "Dauerschlag-ups-Teammates-gekillt-Kiddys" nerven auch oft...

Da ich ein eher schlechter Kämpfer bin, gammel ich meistens beim Torhaus rum. Wache halten,die Türen zu machen, damit die gegnerischen Batallione nicht reinquillen und natürlich ab und zu mal lästige Eindringlinge entsorgen (auf engem Raum schaff das sogar ich :wink:).
 
Ich spiele keine Belagerung.

Ansonsten stürze ich mich mit der Armbrust ins Gemetzel sofern das möglich ist.
Spiele allerdings auch am liebsten mit den anderen Deutschrittern zusammen, da kann man sich zumindest einigermaßen organisieren und es kocht nicht jeder sein eigenes Süppchen.
 
:grin:
Ich spiele liebend gerne Belagerung^^
Ich versuche eine erhöhte Stellung über der Leiter des Feindes
zu finden und unterstütze mit schreiendem Herzen meine
Teammates und gebe nur Headshots (deshalb erhöhte stellung)
 
also ich fühl mich in enger formation recht wohl  :grin:
bin meist mit nem speer (dem kurzen) und ner meleewaffe bewaffnet.
der freie slot wird dann für wurfwaffen verwendet.
im optimalfall habe ich ne lederrüstung, nen guten helm (rest standard oder leder).
auch wenn ich teilweise das geld habe kauf ich mir eher ungern schwere rüstungen, da die doch stark die bewegung beeinträchtigen.
als nord hätte ich dann den kurzen speer für 85g, die beste einhandaxt, huscarlschild und leichte oder mittlere wurfäxte (die schweren konnten mich noch nicht überzeugen) - wenn ich wurfspeere finde nehm ich die auf, weil die ne bessere reichweite haben und genauer sind.

den speer (ohne schild) benutze ich gegen 2handspammer und mit schild als support für teamm8 im nahkampf - und natürlich gegen cav.
die axt wird nur gegen hardnäckige gegner eingesetzt oder wenn ich ein pferd mit dem speer gespopt habe.
wurfspeere werden gegn fehrnkämpfer eingesetzt, die sich noch in sicherheit wähnen oder 2handmenschen (aber auch mal gerne in den rücken geworfen wenn wer flieht :lol: ).
wurfäxte haben eigl. nur bei belagerungen nen großen taktischen wert, da man da sehr häufig in der richtigen reichweite ist um jemandem mit ner axt den schädel zu spalten - macht außerdem sauspaß :grin:

als cav versuche ich möglichst frontale angriffe und gegnerische cav zu vermeiden.
nehme meistens kurze lanzen (die von rhodoks/nords mit 175 range ist optimal) und versuche gegnerische inf, die an unsere gebunden ist von hinten aufzustochern und die gegnerischen bogenschützen von ihrer arbeit abzuhalten - ist immer wieder schön einen bogenschützen sich hektisch umsehend zu sehen, da er angst vor cav hat :grin:.
ansonsten nehme ich eigl. immer das rennpferd (bei sarraniden das sarranidische pferd), da man so feindlicher cav endkommen kann und schnell (was der hauptvorteil von cav ist) zuschlagen und vorallem auch schnell wieder verschwinden.

als xbow/bogi halte ich mich immer nah an der inf (gibt genügend leute die das nicht checken), damit ich mich voll aufs bogen-/xbow- schießenkonzentrieren kann und mir (hoffendlich) der arsch gerettet wird.
generell schieße ich nicht auf cav (außer sie stürmt auf mich zu), da man die am schlechtesten trifft und es eigl. die aufgabe der inf sein sollte die aufzuhalten.
meine bevorzugten bögen sind: kurzbogen,großbogen und teilweise kriegsbogen
xbow meiner wahl ist immer die belagerungsarmbrust, da die am meisten wumms hat und die flachste flugbahn -> mehr range und schlechteres ausweichen fürn gegner

meine taktischen beiträge auf battleservern sind meistens rumgeflame und pseudotaktiker als idioten bloßstellen  :roll:
sowas wie "cav attacks over left flank"(flankieren funktioniert leider nicht, wenn man nur von einer seite angreift xD ) geht mir schon ewig aufn sack, da es meist so endet, dass die cav zerfetzt wird und die inf nacher ohne cav dasteht, oder die inf von der gegnerischen cav zerfetzt wird und die eigende cav keine inf mehr hat- hab ich mich im forum glaub ich aber schon oft genug drüber ausgelassen xD

wer das tatsächlich alles gelesen hat, hat echt mal zeit zuviel  :razz:
 
Also ich sehe feindliche Kav eher als Aufgabe für mich als Schützen. Zum einen macht es mir viel Spass, zum anderen ist gerade angreifende Kav recht schnell vom Pferd geschossen.
 
angreifende ja aber cav die auf entfehrnung ist sollte eigl. durch einen massiven inf/bogis block abgeschreckt werden.
wenn ich als fehrnkämpfer die wahl hab, ob ich auf weite/midlere distanz auf nen fehrnkämpfer, inf oder cav schießen soll, ist der fehrnkämpfer immer die erste wahl, da er die größte gefahr bedeutet, danach das pferd und auf inf wird nur im notfall geballert - oder mit der belagerungsxbow gegen schwache schilder.
 
So sehe ich das auch :smile:

Aber als Schütze mach ich beim Cav-jagen immer einen Fehler!
Ich schieße auf die Reiter nicht auf das Tier^^

Dauert länger/sind mehrere schüsse notwendig und in der Zeit
Kann der gegner irgendwo anders was böses machen
 
Hab' ne tolle Strategie auf Burg 2 (die Wüstenburg) entdeckt: Kavallerie nehmen, den Belagerungsturm hochreiten und durchrocken. Einfach genial, wenn 5 khergitische Reiter auf der Mauer rumreiten und die gegnerischen Bogis killen. :grin:

Falls ihr nicht wisst wie's geht...geradeaus führt nicht zum Ziel. :wink:
 
后退
顶部 底部