Mount&Blade MP Ideen

正在查看此主题的用户

状态
不接受进一步回复。

Fadawar

Recruit
Ich möchte euch hiermit auffordern Multiplayer Vorschläge für ein neues Mount&Blade (dessen fortsetzung sehr wahrscheinlich ist)
zu unterbreiten.

Mein Vorschlag: Man öffnet einen Server und drei Leute (möglichst Freunde) linken sich ein. Nun kann man entscheiden: Karte, Stadt, Burg und die Siegproritäten. Bsp: ich stelle bei Sieg ein: Einnahme der Burgen bzw Städte. Sieg nach zb 2 Stunden durch:
jetzt kann man einstellen was wichtiger ist , wie getötete Soldaten, verlorene Soldaten, Reichtum der Lehen usw. Je nachdem wer  am Ende die meisten Punkte hat oder alles eingenommen hat gewinnt.

Nach Spielstart erscheint eine kleine Karte, ähnlich der SP Karte bloß viel kleiner aufgrund von nur 4 Fürsten. Nun habe ich bei den Einstellungen 6 Dörfer 2 Burgen und eine Stadt pro Team eingegeben mit einer beliebigen Anzahl von Wachtruppen.

Nach 2 Stunden steht der Gwinner fest. Entweder durch die Eroberung aller Besitze oder durch die am meisten getöteten und am wenigsten verlorenen Soldaten oder durch die reichsten Besitze.
Pirorität wird so fetgelegt:  Anzahl der getöteten/verlorenen Soldaten    Reichtum:Stadt, Dörfer            Noch was anderes
was am meisten zählt                        zählt zb 60%                                          zählt zb 30%                              10%
kann man einstellen
von 100 %

Bei Verlust aller besitze ist näturlich auch Schluss.

Das war mein Vorschlag. Entschuldigt für diesen unstrukturierten Text und möglicher Rechtschreibfehler.
Was haltet ihr davon :?:

 
Was man schon in Warband umsetzten sollte:

1. Pferdekillcounter
Es ist zwar, vor allem gegen die Khergit, enorm wichtig für das eigene Team wenn ich ihnen die Pferde unter dem Arsch wegschieße, meine Statistik sieht aber immernoch scheiße aus. Und kaufen kann ich mir dafür auch nichts :sad:

2. Assists
Wenn ich Gegner X ein paar Pfeile verpasse, der Typ aus dem letzten Loch pfeift und einer meiner Jungs ihm dann wie auch immer den Gar ausmacht möchte ich wenigstens nen halben Punkt inklusive dem entsprechenden Gold bekommen.
 
Ja Assists wären wirklich cool, das hab ich mir auch schon gedacht, vor allem da Pfeile ja nicht 1Hit töten.
 
Ist ne gute idee, man könnte es auf der Statistik auch vermerken, indem dort angezeigt wird, wieviel Schaden man verursacht hat, oder man macht es wie bei Demigod mit Beistand und kriegt dann Gold...das muss man dann vllt auch nicht unbedingt in der Statistik angeben.
 
Ach ich würds einfach wie vei Call of Duty machen. Einfach als Assist anzeigen in 'ner neuen Spalte. Gold halt evtl. die Hälfte von 'ner Killbelohnung.
 
Judas 说:
Was man schon in Warband umsetzten sollte:

1. Pferdekillcounter
Es ist zwar, vor allem gegen die Khergit, enorm wichtig für das eigene Team wenn ich ihnen die Pferde unter dem Arsch wegschieße, meine Statistik sieht aber immernoch scheiße aus. Und kaufen kann ich mir dafür auch nichts :sad:

2. Assists
Wenn ich Gegner X ein paar Pfeile verpasse, der Typ aus dem letzten Loch pfeift und einer meiner Jungs ihm dann wie auch immer den Gar ausmacht möchte ich wenigstens nen halben Punkt inklusive dem entsprechenden Gold bekommen.

1. teilweise finde ich die Idee gut.
einen extra counter einzuführern ist unnötig.
wir spielen doch wegen dem spaß und nicht wegen der Statistik :wink:
Das man Geld für das Töten des gegnerischen Pferdes bekommt fände ich nicht schlecht.

2. wieder finde ich die Idee nur teilweise gut.
auf halbe Punkte und so kann aber wirklich verzichtet werden. - du bist doch von der Statistik besessen :lol:
teilweise wünscht man sich schon am Gewinn beteiligt zu werden.
vor allem wenn man selbst viel beigetragen hat.
den gegnerisches Schild zerstört oder ihn fast niedergestreckt oder sonnst was.
Doch die Frage ist wie will man es realisieren?
das man schon geld bekommt wenn man dem Feind 50% seiner Lebensenergie abgezogen hat
oder seine Ausrüstung (Pferd -vorschlag 1- oder Schild) zerstört hat.


@ Fadawar
teilweise entsprechen einige geplante Warbandmods deinen Ideen
IceNoVa 说:
Warband Campaign Project: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,100079.0.html

The Battle for Calradia: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,80707.0.html
 
Hm, normalerweise läuft das mit den Assists so, dass man eins bekommt, wenn man 'nem Feind Schaden gemacht hat, aber ein anderer ihn umgelegt hat. Egal wie viel Schaden. Würde ein positiver Ansporn für die vielen Schützen sein, dann können sie ihrem Team viel besser helfen indem sie einfach alles beschießen was treffbar ist und sich nicht an einen schwer gepanzerten Ritter mit 2 Schilden dranhängen, nur um auch mal 'nen Kill zu bekommen.
 
assegair 说:
schwer gepanzerten Ritter mit 2 Schilden
btw
ein Vorschlag meinerseits
es sollte ein Schilderlimit eingeführt werden.
Mich nerven Gegner, die teilweise mit 3 Schilden rumlaufen
auch 2 Schilde empfinde ich mitlerweile schon als störend - nicht nur weil es unhistorisch ist.
Ich finde es ist einfach absolut ausgeschlossen das jemand mit 2 Pavesen oder Huscarlschilden ausgerüstet ist.
ich finde es sollte auf einen Schild beschränkt werden.
 
Statistiken sind mir relativ wurscht, mir geht es nur um die Kohle ^^

Hab schon öfter Matches erlebt in denen ich zig Pferd gekillt und zahllose Leute angeschossen habe, aber fast bis zum Ende immernoch mit der Startausrüstung rumlaufe. Ein wenig stört mich das schon.

Ein Schilderlimit würde ich definitiv auch begrüßen!

Assists ist wirklich nur der zugefügte Schaden am Spieler, also kein Schild kaputt machen oder so. Sollte auch nur derjenige bekommen der den zweitgrößten Schaden verursacht hat.
 
Hhmmmm... ich glaube, die haben das mit den Pferden nicht gemacht, da dies eig auch etwas unlogisch ist, weil wie will man Geld aus Pferden bekommen? Man kann ja nur Leichen plündern, die etwas Gold bei sich tragen. Das wäre (ist) korrekt. Theorethisch könnte man aber das Pferdefleisch oder die Rüstung verkaufen, was aber während der Schlacht nur schwer zu verwirklichen ist.
 
Am besten wäre dann wohl ein Damage-counter der Geld entsprechend dem ausgeteiltem Schaden auszahlt.

Aber mal was anderes....ich kann mir von anfang an die beste Ausrüstung anlegen die es gibt, die Kosten werden zwar in rot dargestellt, aber bekommen tu ich das Zeug dennoch.
 
Finde den Multiplayer zwar gut , man kann meiner Meinung nach ihn aber sehr verbessern.

Das man zB. einen Char hat der auch levelt, pro Kill 100 XP oder so. Was ich ebenfalls ätzend finde ist , das man seine Rüstung die man mühseelig zusammengespart hat nach
dem Tod direkt wieder verliert. Entweder sollte man es so machen , das man eine Rüstung dauerhaft für den Char erwirbt (Heißt man muss zB. 10000 Gold sammeln ann sich dann ein Kettenhemd kaufen) , aber die behält man dann auch. Oder das man seine Rüstung zumindest für die Runde dauerhaft behält. Das jetztige System ist irgendwie Mist. Ich finde Ranking würde dem Spiel gut tun.

Dann die Karten , Burg 3 ist meiner Meinung die Beste , die eine Burg ist der reinste Muell.... nur eine Leiter. Bei einer anderen wieder haben die Angreifer sogut wie keine Chance , jedenfalls nicht bei 32+ Spielern.
Multiplayer ist für zwischendurch ganz lustig , wird aber nach der Zeit eintönig.
 
ich kann dich gut verstehen.
es ist sehr ärgerlich wenn man eine gekaufte Rüstung wieder verliert
Das man auf eine Rüstung spart die dann 10000 Gold kostet finde ich nicht gut da nach kurzer Zeit alle mit einem Plattenrock rumlaufen würden.
Das man die gekaufte Rüstung nach dem Tod behält finde ich nicht schlecht.
Du kannst es doch den Entwicklern vorschlagen.

Zum Leveln
ich bin gegen einen Char der leveln kann.
nach kurzer Zeit würde es icht mehr auf deine Fähigkeiten ankommen sonder nurnoch auf das Level deines Chars.
das System mit den unveränderlichen Chars ist ganz gut
 
Eure Ideen sind gut und man sollte sie auch hinzufügen aber was haltet ihr von dem von mir am Anfang erwähnten Vorschlag?
Mit Karte und so
 
状态
不接受进一步回复。
后退
顶部 底部