Mount&Blade II: Bannerlord

Users who are viewing this thread

Ich glaube, das Video hat noch nie jemand gepostet: https://youtu.be/Lyo3wT4GJls
Falls doch, steinigt mich - oder was auch immer. Mag eventuell einige positiv stimmen, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Aber wie auch immer, Bannerlord ist das erste Spiel, das ich mir aus Prinzip vorbestellen werde. Egal was da kommt. Und jetzt hoffe ich mal auf die E3 :smile:
 
http://www.gamestar.de/spiele/mount-blade-2-bannerlord/artikel/mount_blade_2_weltexklusiv_angespielt,47357,3314166.html

Wenn jetzt jemand nen Plus Account hätte.
 
Ich habe mir heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einmal die Gamestar gekauft. Extra für die Bannerlord Preview. Ungemein gross neue Erkenntnisse gab es für mich nicht, was jedoch auch daran liegen mag, dass ich alle News immer in mich aufsauge. Das Wichtigste ev. Vielen bereits bekannt:
-Deutlich ausgebautes Questsystem, das einem auch Platz für persönliche Entscheidungen gibt.
-Grafik deutlich, deutlich aufgehübscht. Alle Orte passen sich grafisch den Jahreszeiten an.
-Fraktionen werden wohl mehr oder weniger die selben bleiben.
-Hauptmap ist vier Mal grösser als in Warband.
-Die Gefechtsaufstellung wird deutlich präziser und wohl auch bedienungsfreundlicher.
-Bis zu 500 Soldaten pro Schlacht.
-Die Möglichkeiten, das eigene Königreich aufzubauen, sind deutlich umfangreicher.
-Kampfsystem toll wie bekannt, aber blutiger.
-Multiplayer war noch nicht anspielbar.
-Gamestar rechnet erst 2018 mit einem Release.
 
Utopist said:
-Hauptmap ist vier Mal grösser als in Warband.
-Bis zu 500 Soldaten pro Schlacht.
-Kampfsystem toll wie bekannt, aber blutiger.

War mir noch nicht bekannt.
Die Größe der Map ist dann doch erstaunlich...will es endlich haben :grin:
Mit jeder Neuigkeit wächst die Vorfreude ^^
 
Weiss man eigendlich schon was über das Verhalten der KI ? zB.: wie sich die KI in der Schlacht verhält, mich würde vor allem interessieren ob die Reiter KI verbessert wurde, oder ob sie in M&B2 auch wieder nur dumm in die feindliche Armee reinreittet und dann stehen bleibt um sich dann abschlachten zu lassen ?



Utopist said:
Ich habe mir heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einmal die Gamestar gekauft. Extra für die Bannerlord Preview. Ungemein gross neue Erkenntnisse gab es für mich nicht, was jedoch auch daran liegen mag, dass ich alle News immer in mich aufsauge. Das Wichtigste ev. Vielen bereits bekannt:
-Deutlich ausgebautes Questsystem, das einem auch Platz für persönliche Entscheidungen gibt.
-Grafik deutlich, deutlich aufgehübscht. Alle Orte passen sich grafisch den Jahreszeiten an.
-Fraktionen werden wohl mehr oder weniger die selben bleiben.
-Hauptmap ist vier Mal grösser als in Warband.
-Die Gefechtsaufstellung wird deutlich präziser und wohl auch bedienungsfreundlicher.
-Bis zu 500 Soldaten pro Schlacht.
-Die Möglichkeiten, das eigene Königreich aufzubauen, sind deutlich umfangreicher.
-Kampfsystem toll wie bekannt, aber blutiger.
-Multiplayer war noch nicht anspielbar.
-Gamestar rechnet erst 2018 mit einem Release.


Also für mich wars das endgültig mit der GS, ich habe auch seit langen wieder mal eine GS Zeitschrift gekauft mit der Hoffnung neue Infos über M&B2 zu bekommen, da dieses Spiel ja groß auf der GS Seite angekündigt wurde, bzw auf die neue GS Ausgabe hingewiesen wurde und man diese quasi kaufen solle um mehr und neues über M&B2 zu erfahren ... tja leider wurde ich wie schon so oft von GS belogen, nicht nur das es nur ein 3 Seitenlanger Bericht (der auch noch durch alte Bilder gestreckt wurde) ist sondern auch das in den 3 Seiten absolut nichts neues drin stand, alles was darin geschrieben wurde kennt man schon Wochen, Monate lange durch diverse Videos, Interviews  ...... reine verarschung!

ps.: du hast noch vergessen zu erwähnen das sich das "Waffendistanz zum Kontrahenten verhältnis" auch verbessert hat, zb wenn man mit einen Schwert zu weit vom Gegner wegsteht dann streift man ihn nur und macht weniger Schaden, wenn man zu nahe am Gegner dran steht dann kann man die Klinge nicht wirkungsvoll einsetzen usw. dieses "System" kenne ich schon aus War of the Roses und ich fand es eigendlich ganz gut.
 
Amontadillo? said:
Glaubste wohl selber nicht :razz:

Ich bin Optimist. Immer gewesen. Ich vermute immerhin ein schnuckeliges Video und das reicht dann auch wieder. Außerdem hatte GS bereits über angestrebte Releasetermine geschrieben und es war wohl von Anfang 2018 die Rede. In der Theorie wäre die E3 ne Möglickeit für TW das offiziel zu machen, irgendwann muss das ja mal werden.


Schicke Plume.
 
Amontadillo? said:
Ja, irgendein update wird es schon geben. Habe aber keine große Hoffnung,  dass es was interessantes wird.

Ich denke es geht dem Ende zu. TW hat Reporter eingeladen und das würden sie ja nicht machen, wenn es nicht irgendetwas zu zeigen gäbe. Ich hoffe auf Großes, obwohl ich gar nicht mal weiß was wir noch nicht gesehen hätten, was ja schon wieder für ein Releasedate sprechen würde.
Amontadillo? said:
kann nichts dafür,  Uniform der Revolution.

Mach' doch sowas nicht.



 
Darkstalker said:
Weiss man eigendlich schon was über das Verhalten der KI ? zB.: wie sich die KI in der Schlacht verhält, mich würde vor allem interessieren ob die Reiter KI verbessert wurde, oder ob sie in M&B2 auch wieder nur dumm in die feindliche Armee reinreittet und dann stehen bleibt um sich dann abschlachten zu lassen ?
Deutlich verbessert! Kavallerie wird nun, anstatt nur zufällig, gezielt Steine zum Gegenreiten suchen.
 
Bannerlord wird auf der E3 spielbar sein. yay Hoffentlich sieht man auch was auf Twitch.

Kommt wer mit? Wenn wir morgen noch abfahren kommen wir noch rechtzeitig an. Ich fahr.  :fruity:
 
Auf der PC Gamer Show zur E3, die heute um 10:00 am Pacific stattfindet, soll es auch was zu Bannerlord geben. Wurde auch auf dem Twitter-Account von Taleworlds so angekündigt. Das wäre umgerechnet in unsere Zeitzone um 19:00 Uhr. Schauen kann man das Ganze auf Twitch, Facebook, Mixer oder Steam. Ausserdem soll es sogar diverse Übersetzungen geben. Ich zitiere: For live audio translations (Deutsch, Español, ру́сский язы́к, 中文) visit pcgamingshow.com and select your language preference below the livestream.

Werde sicher einmal reinschauen.
 
Ok, ein kurzer Trailer, das wars dann auch schon. :roll: Die Schlachtatmosphäre hat ganz schön stimmig gewirkt. Aber ja, ein wenig mehr hätte ich mir schon erhofft.
 
Hallo ich bin ein Großer M&B Fan und ein Stiller Beobachter dieses Forums.
Auch ich warte gespannt auf Bannerlord und hoffe das es dieses Jahr noch erscheinen wird.

Warum ich in diesem Forum jetzt kurz Weine, hat folgenden Grund.
Meine Enttäuschung darüber das die Berichterstattung auf der Diesjährigen E3 2017 über M&B: Bannerlord bei den Deutschsprachigen Spieletestern einfach mal nicht existent war.

Aber Kommen wir zu dem Punkt warum ich hier Aktiv geworden bin.
Der Erste Ausführliche Bericht über Bannerlord stammt von der PC Games Hardware. Und Sie haben da wohl noch ein Interview.
Also wenn das kein Grund ist die Seite zu besuchen :grin:
Link kann ich leider nicht Posten :roll: Aber Währe nett, wenn das einer kurz Übernehmen würde.


 
Voilà, hier der Link: http://www.pcgameshardware.de/Mount-und-Blade-2-Bannerlord-Spiel-16142/Specials/E3-Vorschau-1230930/

Leider wird hier nur auf die Technik und die Schlachten eingegangen. Die hat man - meiner.Meinung nach - in den zwei Videos bereits relativ anschaulich gesehen. Ich hoffe natürlich ganz stark auf die Veröffentlichung des Interviews. Für mich ist M&B einfach mehr als nur die Schlachten. Es ist das gesamte Spielgefühl, die Freiheit, die Athmosphäre.

Noch was zu der deutschen Spielepresse: In der letzten Gamestar kam ja ein (ziemlich maues) Preview zu Bannerlord. Im Editorial begründet die Chefredaktion ihre Entscheidung, warum jedoch CoD und nicht Bannerlord als Titelstory gewählt wurde. Zack, da haben wirs. Ein Urgestein der PC-Spielemagazine gibt einem hauptsächlich von Konsolenkiddies gespielten Game den Vorzug vor Bannerlord. Das sagt eigentlich schon so ziemlich alles. Da werden bei Gamestar und Gamepro dann halt auch fleissig Inhalte zusammengelegt, da an Stellen gespart wird. Und gleichzeitig wird nicht bemerkt, dass eben genau dadurch die treuen PC-GamerInnen als LeserInnen verloren gehen. Die E3-Berichterstattung der Gamestar spricht einmal mehr Bände. Ich persönlich gabe die deutschsprachigen PC-Spielemagazine schon lange abgeschrieben.
 
Back
Top Bottom