Mount&Blade II: Bannerlord

Users who are viewing this thread

Für alle, die es lieber auf Deutsch haben, hier auch noch die News von Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/mount-blade-2-bannerlord/news/mount_blade_2_bannerlord,47357,3307968.html
Ich werde ihnen einfach mal glauben, dass sie im Zeitplan liegen, aber es wäre doch schon entsprechend spannend zu wissen, wie dieser Zeitplan aussieht. Betreffend Koop-Modus weiss ich, dass den sich viele wünschen. Ich gehöre nicht dazu. Dennoch habe ich Nichts dagegen, wenn sie auch daran arbeiten. Aber mir persönlich wäre es halt einfach wichtig, dass sie sich auf das Hauptspiel konzentrieren, anstatt viel Zeit in einen Koop-Modus zu investieren, der unter Umständen dann gar nicht verwirklicht werden kann. Eventuell könnte der ja dann auch noch nachgereicht werden. Permadeath, brauch ich ehrlich gesagt nicht, aber das kann man immer noch mit Mods regeln.
 
Ich finde das ein Permadeath in Mount und Blade nichts zu suchen hat, wenn ich daran denke wie oft man, gerade am Anfang, einen Kampf verliert weill die Gegner noch viel zu Stark sind und eine größere Armee haben, dann würde man ja alle paar Minuten (je nach Spielweise natürlich und Glück ;D) einen neuen Charakter erstellen und anfangen müssen und wahrscheinlich wird es dann auch so sein das nur der Spielcharakter sterben kann aber die wichtigen NPC Charaktere wahrscheinlich unsterblich sein werden, genauso wie in Mount und Blade Warband.

Hoffendlich ist der Permadeath nicht mit dem älter werden des Spielcharakters verbunden, quasi das man mit einem gewissen Alter stirbt, was dann eine Art Rundenlimit/Zeitlimit ist und sowas finde ich total sch....e.

Naja bin mal gespannt wie sich das die Entwickler vorgestellt haben und wie es am Ende umgesetzt wird, hoffendlich gibts eine Möglichkeit diesen "Mist" zu deaktivieren.
 
Darkstalker said:
Ich finde das ein Permadeath in Mount und Blade nichts zu suchen hat, wenn ich daran denke wie oft man, gerade am Anfang, einen Kampf verliert weill die Gegner noch viel zu Stark sind und eine größere Armee haben, dann würde man ja alle paar Minuten (je nach Spielweise natürlich und Glück ;D) einen neuen Charakter erstellen und anfangen müssen und wahrscheinlich wird es dann auch so sein das nur der Spielcharakter sterben kann aber die wichtigen NPC Charaktere wahrscheinlich unsterblich sein werden, genauso wie in Mount und Blade Warband.

Hast zwar recht, aber man muss auch zugeben dass man oft am Anfang stirbt weill mann sich einfach überschätzt und sagt ja warum denn nicht diese  15er  Deserteure mit meinen 4 Mann Angreifen. Ich und sicherlich auch andere spielen mit Permadeath, das "zwingt" uns dann auch zu entscheiden ob dieser Kampf sich lohnt oder nicht.

[quote author=Darkstalker]
Hoffendlich ist der Permadeath nicht mit dem älter werden des Spielcharakters verbunden, quasi das man mit einem gewissen Alter stirbt, was dann eine Art Rundenlimit/Zeitlimit ist und sowas finde ich total sch....e.

Naja bin mal gespannt wie sich das die Entwickler vorgestellt haben und wie es am Ende umgesetzt wird, hoffendlich gibts eine Möglichkeit diesen "Mist" zu deaktivieren.
[/quote]

Ich finde das super Klasse! Damit, finde ich, ist man mehr gebunden zum Charakter den man gerade spielt und man interessiert sich dann auch sicherlich mehr um die Geschichte des eigenen Charakter und deren Familie in diesem Fall. Mehr Optionen die der Immersion helfen sind immer willkommen :smile:
 
Also das mit dem Permadeth würde für mich nur sinn machen wenn man seine eigene Dynastie gründen kann. und nach dem Ableben von ritter Heinz sein Sohnemann die Väterlichen Besitzungen übernimmt.
 
Einführung einer Spieler Dynastie wäre eine nette Idee  :iamamoron:
aber Permadeath? ich weis nicht höchstens wenn man alt ist so um die 60  :mrgreen:
 
Ein Dynastiensystem ist schon eine verlockende Vorstellung, da könnte man Story-mäßig ja einiges drauß machen. Würde aber einiges mehr an Umfang mit sich bringen, da dann ja auch für alle anderen Lords ähnliches möglich sein müsste, d.h. Nachfahren usw.

Bin generell gespannt, wie das timeline-mäßig aussehen wird, also hinsichtlich der Ingame- Tage, die vergehen. Im System von Warband einen permadeath durch Alter, na dann Gute Nacht. Da könntest aber lange spielen ;D
 
GrafBlade said:
Da könntest aber lange spielen ;D

jup was man in warband in 2 Jahren schon alles erreichen kann ist heftig. allerdings muss man da ja auch nicht schlafen und kann die Nächte "durcharbeiten"  :fruity:
 
Da war man voller Vorfreude weil hier neue Beiträge im Thread sind, geht extra vorab auf Steam und schaut nach...um dann wieder enttäuscht zu werden :/.
__
Wenn man so ein Alterungs-System einführt, dann sicherlich auch mit der Bedingung das man auch mal schlafen muss.
Man könnte natürlich auch ins Spiel bringen, dass Soldaten die sich noch nicht ausgeruht haben abends schlechter kämfpen oder wenn sie zu wenig zu essen haben etc.
Ich bin schon gespannt ob und in wie fern das Spiel dort 'Realismus' bietet.
 
Vieleicht wirds ja so sein, das deine gruppe automatisch ein Lager aufschlägt wenn die Nacht herreinbricht. Und ein Dynastiesythem währe sehr sinvoll. Denn wer sich n bissel mit dem Adel auskent der weis dazugehören reicht nicht aus. Man muss lange dazugehören, über Zich generationen. Vorallem wenn man mal mehr sein will als ein einfacher Ritter mit einer kleinen Burg und ein Paar Dörfern und Äckern.
 
Ich finde es sollte überhaupt ein Rangsystem in einem Königreich geben das man wenn man ein bisl bekannt ist sofort zum Fürsten ernannt wird finde ich unlogische.
Am besten sollte es rangmäßg solche reinfolge geben "Landsknecht->Ritter->niederer Adelsrang->Höherer Adelsrang" und vielleicht noch ein Sonderposition am Ende z.B. "Rechte Hand des Königs" (oder gar selber König werden)  :iamamoron:
 
Naja Bannerlord wird ja im "Caladrischen Frühmittelalter spielen" und da war das mit dem Adelszeug noch nicht so ausgefuchst wie man man heute der Queen begenet. Da war die Leistung auf dem Schlachtfeld noch am wichtigsten, und politik und Strategie standen hinten an. Aber ja es währe cool.
 
Laut der PCGames ist der Release noch in weiter Ferne. Das ist echt schade, wenn dem so ist.
Mein Laptop ist zwar noch einigermaßen flott, aber in nem Jahr sieht das ganz anders aus. Ich befürchte auch, dass die
Systemanforderungen bei Release deutlich höher liegen, als man jetzt munkelt.

http://www.pcgameshardware.de/Mount-und-Blade-2-Bannerlord-Spiel-16142/News/Release-noch-immer-in-weiter-Ferne-1218442/
 
nun ja ist zwar schade aber überraschen tut es mich nicht.
zu mindestens weis ich jetzt schon was auf meine Weihnachtswunschliste kommt.  :mrgreen:
 
Die sollen sich ruhig Zeit lassen, wenn dafür ein wirklich fertiges Produkt heraus kommt. Ist ja nicht so, dass das heute Standard wäre.

Bin aber auch gespannt wie ein Flitzebogen.  :razz:
 
Es sieht schon wesentlich lebendiger und schöner als Warband aus ^^.
Freu mich schon auf das Spiel. Gerade mal nachgesehen, die Ankündigung vom Spiel ist schon 5 Jahre her.
Evtl kommt ja diesen oder nächsten Monat wieder eine kleine Info zum Spiel, die letzte kam schließlich vor über einem halben Jahr im August.
 
lorsi said:
Es sieht schon wesentlich lebendiger und schöner als Warband aus ^^.
Ich mag Warband ja sehr, aber alles andere wäre schon eine böse Enttäuschung ;D

In 3 Monaten steht wieder die E3 an. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dort eine schöne Überraschung gibt.  :party:
 
Back
Top Bottom