Mount&Blade II: Bannerlord

Users who are viewing this thread

lord_olafson said:
Wir haben uns auf der Gamescom mit TW getroffen und zusammen zu Abend gegessen.
Und eine künftige zusammenarbeit ist ja auch nicht komplett ausgeschlossen.

Waren die denn offiziell mit Stand da, oder nur so verabredet zum Treffen? Da ich letztes Jahr da war und hoffnungslos nach Taleworlds ausschau gehalten habe war das doch schon entäuschend. Man hätte doch gerne mal was erfahren und dahinter geschaut. Naja dieses Jahr hatte ich für die Gamescom keine Zeit dann wars halt Pech.

Darwin said:
Wait, what? Warum hat mir das keiner gesagt...? :???:
SIIIINGIIIL! :mad:

Erwischt, ich dachte immer du weist was hier vor sich geht, man munkeltete schon und nannte dich auch schon Imperator du weist schon der mit der Macht und der dunklen Seite. Und du bist sicher das die Wunschliste ihren Weg gefunden hat?  :lol:
 
Nur so, kein stand. Paradox hatte ja noch nicht einmal nen stand :razz:

Darwin said:
Mein V-Mann wird unzuverlässig. Vielleicht sollte ich ihn ersetzen... :razz:

Haha... :grin:
 
lord_olafson said:
Nur so, kein stand. Paradox hatte ja noch nicht einmal nen stand :razz:

Tja ich denke in der letzten Halle war noch genug Platz zumindestens im letzten Jahr, da hätte man ja Paradox und Co ja wirklich noch eine Ecke geben können. Da hätte sich auch der lange beschwerliche Weg durch die Massen gelohnt. Ich weiß ja nicht was der Meter da kostet, aber im Kontrast vom Trödelmarkt her gesehen würde ich sagen für Spiele dieser Preisklasse 13 Euro der Quadratmeter :smile:
 
Das Interssante ist ja, dass Paradox zurzeit der Gamescom die News immer mit: "Cologne" betitelt hat, obwohl sie weder im Buisness noch im Entertainment Bereich waren.
 
Hauptsache die bleiben im Mittelalter, weil das ist deren Stärke!
Schußwaffen, passen einfach nicht ins Konzept!
 
Rhonkar said:
Hauptsache die bleiben im Mittelalter, weil das ist deren Stärke!
Schußwaffen, passen einfach nicht ins Konzept!

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn so wie ich das sehe ist Fire&Sword nicht der knaller gewesen und Napoleonic Wars hab ich auch nur, weil es für 5 Euro aus dem Angebot bei Steam ein kurzer Zeitvertreib war für das Preisleistungsverhältnis.



Was ich bis heute nicht begreife, warum Warband gegenüber M&B nicht viel mehr zu bieten hatte. Verstehen kann ich es wirklich nicht. Ich bin auch kein Fachmann oder hab nur zuwenig Ahnung was das angeht, aber nach meiner bescheidenen Meinung hätte man aus Warband einen knaller machen können, wenn man doch ein paar Zusätze ausgereizt hätte und stark auf eine vielseitige Spielweise wert gelegt hätte was man dem Spieler an Freiheiten im Spiel einräumen hätte können.

Nur mal ein Beispiel dafür ist, wenn ich an den im Exil lebenden Thronanwärter denke. Die Idee ist ja gut das es den gibt und macht das ganze auch spannender, aber alleine die Umsetzung dem die Treue zu schwören und dem jetzigen König die Treue zu kündigen und damit alle seine Länderreien zu verlieren ist Quatsch. und dann hat dieser Thronanwärter nichts einem zu bieten weder Kontakte zu anderen Lords noch das dieser Truppen hat um überhaupt was mit einem zu bewegen, geschweige denn Gold oder achja Dinare um Truppen anzuwerben. Der Typ hat in dem Spiel nichts was dem nahe kommt was historisch doch alles schon da war. Liebe Jungs von wo auch immer ihr sowas macht, erfindet das Rad nicht neu es war alles schon mal da man muss sich nur dem Kern der Sache annehmen. Und alleine in diesem Fall die Vielseitigen und Möglichkeiten auszuschlachten was diese eine Person im Spiel ausmachen könnte würde das Spiel enorm aufwerten. Und das setzt man mal in allem genauer um dann sollte das Spiel einen sehr hohen Interessantheitsgrad bekommen wo ich nicht vielleicht wochenlang in der Burg hocke und einfach nur Steuern kassiere weil nichts zutun ist und mich alles langweilt bis der nächste Krieg kommt.

Also in allem was ich damit schreiben möchte ist, ich hoffe das M&B2 nicht nur ein aufwärmen wird so wie es mit M&B und Warband war sondern sich deutlich von abhebt und einiges mehr zu bieten hat.
 
Die meisten Leute spielen Warband für den Multiplayer. Und der ist auf seine eigene Art unglaublich gut. Nicht umsonst haben eine Menge Leute 2000 (oder sogar noch mehr) Spielstunden. Natürlich hätte man mehr an dem Singleplayer verändern können, aber der gute Multiplayer ist die 30 € wert gewesen.
 
Fairas said:
Was genau bedeutet das? Das Modul System bei Warband war doch super, so war jede Modversion sauber von anderen Mods getrennt.
Die arbeiten an einem komplett neuem System, ohne Python.
Darwin und lord_olafson haben sich auf der vorherigen Seite darüber unterhalten.
 
Best said:
Die meisten Leute spielen Warband für den Multiplayer. Und der ist auf seine eigene Art unglaublich gut. Nicht umsonst haben eine Menge Leute 2000 (oder sogar noch mehr) Spielstunden. Natürlich hätte man mehr an dem Singleplayer verändern können, aber der gute Multiplayer ist die 30 € wert gewesen.

Und das sehe ich eben nicht so. :smile: Wie kann man schreiben die meisten spielen Warband für den Multiplayer? Ist aus meiner Sicht einfach zu erklären die Singelplayer Leutz sieht man ja auch nicht, ist ja irgendwie logisch. Ich bin absolut kein Multiplayerfan und von Warband schon garnicht eher noch von CS das wird zum einem daran liegen das, das nicht geschmeidig rüberkommt oder ich gar mit den Servern Probleme habe und alles etwas ruckelt und das ganze nicht fließend ist von den Fehlern mal abgesehen. Ne danke da ist mir der Singleplayer das gelobte überhaupt am Spiel. Da habe ich alles was ich brauche ein Land was zu erobern ist und wo sich die Kriterien aus Grundsatz der Strategie und RPG vereinen, nur leider fehlt dort einiges an Dynamik mehr, damit das Spiel so richtig das Gehirn angregt. Gerade in punkto Strategie sind große Lücken zu schließen. Auch was den RPG Modus betrifft könnte doch einiges mehr kommen. So stelle ich mir M&B2 vor.

Weiter schreibst du das die Spielstunden zählen, na dann fange ich mal nicht mit meinen an im Singelplayer Modus. Wäre das Game nicht bei gut 2500 Tagen abgekackt hätte ich es auch noch weiter gespielt und von den vorherigen und danach zähle ich mal garnicht erst auf. Aber da ist die Luft einfach raus wenn dich so ein Spiel nicht fordert. Und wenn man weiß wie es geht braucht man nur wenige Mannen und die Stadt fällt dir in die Hand. Realismus im Spiel ist was anderes für mich. Zuwenig Optionen, zuwenig Bemühungen, zuwenig von allem was gute Strategie ausmacht.

Aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern mit M&B2.
 
Das ist halt Grund warum viele Multiplayer spielen  :wink: Man bekommt immer viele ein Herrausforderung, Warband hat viele  unglaublich gute Spieler. Aber du hast natürlich recht; ich hoffe auch das bei M&B 2 mehr aus dem Singleplayer gemacht wird, es fehlte oft die Motivation irgendetwas zu erreichen. Man hat ewig gebraucht eine große Armee aufzustellen, schwer war es aber trotzdem nicht.
 
Ich finde SP auch ansprechender als MP, gut ich spiele ohnehin lieber SP oder Lan, weil man die Leute einfach besser kennt und lustiger ist in 1 oder 2 Räumen (nebeneinander) zu spielen.
Ich fand den SP von M&B für den Anfang und von der Grundidee echt gut. Leider fehlte es am Ende an Optionen...und es gab auch kein wirkliches Ende, bzw. es war echt dürftig...und was ich auch schade fand, es gibt zwar diese "Battlesizer" (oder so) mit denen man die Menge der Soldaten auf dem Schlachtfeld einstellen kann, nur leider unterstütze das Spiel nicht ganz soviele (obwohl das System es bestimmt ausgehalten hätte).
Zu einem richtigen Schlachtfeld gehört Größe und mehr Männer, ich will nicht nach 20 sek Reiten am Kartenende sein und nebenbei nur 100 Mann sehen.
Und Belagerungsmaschinen fehlten...aber das ist eher sekundär.
 
Wir haben ja bereits eine Wunschliste geschrieben, die Darwin an die (hoffentlich) weitergeleitet hat.
 
Ich hoffe eigentlich nur, dass Bannerlord genauso schön "interpretierbar" bleibt wie Warband.
Gerade für Multiplayer finde ich Funktion wie Antäuschen oder die Möglichkeit in Clanwars Schilder für andere Spieler mit zunehmen wichtig. Außerdem, dass Bannerlord nicht so in das Genre "Shooter" reinfällt wie WotR. Vorallem für Clans finde ich es wichtig, dass das Spiel möglichst noch Freiheiten lässt. Auch wenn es manchmal aus Kosten des Realismus geht.
Meiner Meinung nach muss auch etwas gegen diesen nervigen 2-Händer-Spam getan werden. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
 
Back
Top Bottom