Morgh's & Mount & Blade Warband TXT Tool - Die deutsche Seite.

Users who are viewing this thread

LostHero said:
besteht eine chance, dass du den code offen legst? oder in irgend einer form einblick gewährst? nicht um was dran zu ändern, rein aus interesse (bin selbst angehender programmierer und lerne sehr gern an hand von "opensource programmen").

Sorry, ich war sehr lange nicht mehr hier, da ich maßgeblich den englischen offiziellen Thread lese:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,105928.0.html

Den Einblick in den Quellcode muss ich Dir leider verweigern. Ich habe das Tool auf Basis des Troop Editors von HookieBT programmiert - er liefert den Source Code für Visual Basic 6 mit, da er das Projekt eingestellt hat - dann aber doch sehr viel geändert (vor allem die Hex/Dec Umrechnung und die Funktionen dazu, und dann nur noch den optischen Aufbau erhalten und verbessert. Teil des Codes sind auch Funktionen, die der veröffentlichte Editor nicht besitzt, mit denen ich aber arbeite, und die unfertig sind. Evtl. wird das aber noch, denn ich habe mir heute Überlegt wie ich den Menü-Wizard der einst in v1.02 enthalten war, so gestalten kann, dass er beliebig viele neue Parties (Orte) mit Menüs versorgen kann, ohne einen statischen Aufbau zu verwenden. Die Schwierigkeit liegt immer darin, dass das Modulsystem mit einer lesbaren, einfach erweiterbaren Struktur arbeitet, das Text-Modul hingegen fast unleserlich und dazu extrem statisch ist. Trotzdem kann man hier einiges ändern, wenn man sich die Zahlen (Operationen) aus den Modul-System-Headern raussucht. Der Rest sind lediglich Hex-Werte die im Textmodul in Dezimalzahlen angezeigt werden.