Modifiziertes "Native" mit "Battle Time" kombinieren

Users who are viewing this thread

Sdrasstje:smile:

Ich habe für ein Event mit einer Community das "Native" Modul überarbeitet und möchte mit den Leuten im privaten Rahmen Battle Time spielen. Battle Time ist eine Mod welche erlaubt eine Singleplayer-Kampagne-Schlacht online zu spielen und dann zurück ins SP zu importieren. Leider werde ich nicht schlau, welche Dateien ich von der Mod einfügen muss, welche nicht. Auch mit dem Winmerg wurde ich nicht fündig. Beim Probieren ist immer der Teil flöten gegangen, den ich zuvor verändert habe...

Hat evt. einer Erfahrung damit? Ich weiss nur dass Medieval_Conquest den Battletime Mod auch nutzt.

Link zur Battletime Mod: https://forums.taleworlds.com/index.php/topic,150827.0.html
 
Namakan said:
Was ist denn an deiner Native version modifiziert? Battletime verändert presentations, mission templates und scripts.

Ich habe Native etwas modifiziert, etwas angepasst für das spätere Coop. Jetzt will ich den Battle-Time Mod zu den modifizierten Sachen hinzufügen / kombinieren. Gibt es in der herunterladbaren Mod gewisse Scripts die unbedingt reingehören und nur die Option bei Schlachtscreen "Give me time to save" und die Möglichkeit der Schlacht geben im Multiplayer? Wie gesagt Medieval_Conquest hat sowas drin :smile:

EDIT: Modifiziert habe ich zB Factions.txt und leider 1-2 bei welchen in nicht mehr weiss welche ich vermoddet habe :/ darum bin ich nach der Suche nach dem minimalsten was rein müsste...

EDITII: Ich habe wohl etwas gefunden was passen könnte, ich hatte die Mod eben nicht von der Seite und kannte diesen Teil nicht. Falls Fragen aufkommen werde ich sie hier schreiben und melden ob es funzt :smile:
Code:
Download Source code for Battle Time
WARNING: This is for modders only. If you want to add this to any other mod you will also need the source code for that mod.

This source code is OSP, if you want to use it, don't ask permission, just give proper credit and let me know if you fix any bugs.
The source for v1 is also included for interested modders because it is designed quite differently. I do not recommend using v1 anymore, because storing values in high numbered registers can cause crashes. Version 1 uses some code from rubik for his python script to get item difficulties.

To add Battle Time to your mod:
1. Copy the 3 extra module files (these only include code for Battle Time):
      module_coop_mission_templates.py
      module_coop_presentations.py
      module_coop_scripts.py
2. Search all files for #COOP BEGIN
3. Copy the parts from #COOP BEGIN to #COOP END into the corresponding module files
4. Download and install the Warband Script Enhancer, and paste the header_operations_addon.py file at the end of your header_operations.py
5. Copy the SceneObj folder to your mod (this overwrites scn_lair_steppe_bandits.sco to fix the ai mesh)
6. In your mod's module.ini change damage_interrupt_attack_threshold_mp   = 3.0
7. If you don't want the player's gold display in MP mode, copy game_variables.txt to your mod folder
 
Das ist der sourcecode, ja. Wenn du aber txt-files modifizierst wird dir das nicht viel helfen.
Die aktuelle Version des Battletime module(für 1.172) findest du im vorletzten reply zu dem Thread, den du schon verlinkt hast. Die beste Option für dich ist wohl, das herunterzuladen und nochmal neu zu modifizieren.
 
Namakan said:
Das ist der sourcecode, ja. Wenn du aber txt-files modifizierst wird dir das nicht viel helfen.
Die aktuelle Version des Battletime module(für 1.172) findest du im vorletzten reply zu dem Thread, den du schon verlinkt hast. Die beste Option für dich ist wohl, das herunterzuladen und nochmal neu zu modifizieren.

Ist es theoretisch auch möglich den Battle-Time Mod für in andere Mods zu integrieren? Wir wollen zB. auch privat mal eine Linienschlacht in L'Aigle machen, da ist der Mod gar nicht vorhanden. Ist das ein grosser Aufwand?
 
Swiss_Kosak said:
Namakan said:
Das ist der sourcecode, ja. Wenn du aber txt-files modifizierst wird dir das nicht viel helfen.
Die aktuelle Version des Battletime module(für 1.172) findest du im vorletzten reply zu dem Thread, den du schon verlinkt hast. Die beste Option für dich ist wohl, das herunterzuladen und nochmal neu zu modifizieren.

Ist es theoretisch auch möglich den Battle-Time Mod für in andere Mods zu integrieren? Wir wollen zB. auch privat mal eine Linienschlacht in L'Aigle machen, da ist der Mod gar nicht vorhanden. Ist das ein grosser Aufwand?
Ohne den L'Aigle sourcecode ja, mit source geht das relativ zügig.
 
Namakan said:
Swiss_Kosak said:
Namakan said:
Das ist der sourcecode, ja. Wenn du aber txt-files modifizierst wird dir das nicht viel helfen.
Die aktuelle Version des Battletime module(für 1.172) findest du im vorletzten reply zu dem Thread, den du schon verlinkt hast. Die beste Option für dich ist wohl, das herunterzuladen und nochmal neu zu modifizieren.

Ist es theoretisch auch möglich den Battle-Time Mod für in andere Mods zu integrieren? Wir wollen zB. auch privat mal eine Linienschlacht in L'Aigle machen, da ist der Mod gar nicht vorhanden. Ist das ein grosser Aufwand?
Ohne den L'Aigle sourcecode ja, mit source geht das relativ zügig.

Sorry für die vielen Fragen ^^ wo finde ich den Source? Den von BattleTime und zB von L'Aigle?
 
Swiss_Kosak said:
Namakan said:
Swiss_Kosak said:
Namakan said:
Das ist der sourcecode, ja. Wenn du aber txt-files modifizierst wird dir das nicht viel helfen.
Die aktuelle Version des Battletime module(für 1.172) findest du im vorletzten reply zu dem Thread, den du schon verlinkt hast. Die beste Option für dich ist wohl, das herunterzuladen und nochmal neu zu modifizieren.

Ist es theoretisch auch möglich den Battle-Time Mod für in andere Mods zu integrieren? Wir wollen zB. auch privat mal eine Linienschlacht in L'Aigle machen, da ist der Mod gar nicht vorhanden. Ist das ein grosser Aufwand?
Ohne den L'Aigle sourcecode ja, mit source geht das relativ zügig.

Sorry für die vielen Fragen ^^ wo finde ich den Source? Den von BattleTime und zB von L'Aigle?
Battletime ist in dem Thread, wobei das im OP noch die alte Version ist...kann nacher mal gucken ob ich noch die neue irgendwo hab, oder du portest es selbst - größtenteils copy-paste, dann noch 1 oder 2 alte operations durch neue ersetzen und fertig.
L'Aigle...da wird’s schwierig. Ist meines Wissens nicht open-source, kannst du also praktisch vergessen, wenn dir der Entwickler nicht den Code zuschickt oder Zeit hat, das ganze selbst zu implementieren.
 
Noch eine Frage, da du dich mit BattleTime auszukennen scheinst :smile:

Ich habe im SP eine Einheitsgruppe "Reserve" erstellt, da habe ich alle Low-Units reingestopft. Wenn ich nun BattleTime mache im MP, kann ich diese Einheit beim Einstiegsfenster sehen und einen Hacken setzen. ABER wenn die Schlacht startet kann ich nur Befehle erteilen für die klassischen Gruppen Inf, Fern, Kav...

Woran kann das liegen? Funzt das im MP einfach grundsätzlich nicht mit eigenen Gruppen?

lg
 
Swiss_Kosak said:
Noch eine Frage, da du dich mit BattleTime auszukennen scheinst :smile:

Ich habe im SP eine Einheitsgruppe "Reserve" erstellt, da habe ich alle Low-Units reingestopft. Wenn ich nun BattleTime mache im MP, kann ich diese Einheit beim Einstiegsfenster sehen und einen Hacken setzen. ABER wenn die Schlacht startet kann ich nur Befehle erteilen für die klassischen Gruppen Inf, Fern, Kav...

Woran kann das liegen? Funzt das im MP einfach grundsätzlich nicht mit eigenen Gruppen?

lg
Weiß ich leider nicht, würde aber auch drauf tippen, dass das im MP einfach nicht vorgesehen ist.
Mein "Battletime-Wissen" ist auch drauf begrenzt, dass ich das ganze auf 1.172 geportet hab, mehr ist da nicht^^
 
Back
Top Bottom