Modidee2

Users who are viewing this thread

Ich muss leider zugeben das ich nicht moden kann .
Aber ich hab mir einige Gedanken gemacht, welches Thema oder welche Geschichte sich für einen Mod eignen würde.

Ich hab vor 1 Woche wieder angefangen "Die Elfen" zu lesen.
Die Reihe ist so genial das ich dachte man könnte sie in einem M&B mod verewigen.
Statt die Elfen würde ein mod über "Die Zwerge" oder "Die Orks" auch sehr interessant sein

freue mich auf replys

das war unnötig, die moderatoren können topics verschieben :wink:

sorry das ich dich schon wieder kritisiere :mrgreen: :wink:

Also kurz zum Thema bevor es eventuel zu geht. Wenn man eine Mod über ein Buch macht ist es ja immer sehr schwer die Charakter, Rüstungen etc. zu moddelieren weil man ja keine Bilder hat sondern nur Text, und so viel Fantasy braucht :wink:.

ok. also poste ich mein kram auch hier

VampireofBlood said:
ich lösch den thread hier jetzt mal :razz:
musst du nicht. cu@all wird schon richten :wink: allerdings solltest du in zukunft darauf achten. es gibt in modding forum mehrere threads mit mod ideen.

zu deiner idee. ich finde sie gut.
ich habe auch die bücher gelesen (auch die "Elfen Ritter"). ich fand die bücher sehr gut. allerdings ist die umsetzung kaum möglich. damit meine ich nicht die kentauren. mir ist keine möglichkeit bekannt zwischen zwei maps zu springen. hier beschrenke ich mich nur auf die menschenwelt und albenmark.

einfacher zu realisieren sind "die zwerge" von markus heitz. es würde mich schon reizen :mrgreen:

mal sehen was ihr dazu meint

Vortex said:
VampireofBlood said:
...einheitliche elfen Rüstungen...
...einheitliche...
Ich bin mir ziemlich sicher dass es nciht so is...geb mir ne Textstelle und ich glaub dir :grin:
ich habe keine lust die bücher durchzusuchen, aber womöglich erinnerst du dich an die stelle wo die elfen ritter, die unter dem kommando des schwertmeisters der königin standen beschrieben worden sind. die hatten einheitliche rüstungen :wink: :mrgreen:

Wenn du die Orks machst dann braucht man ja nur die Vielfraße(so hießen sie doch oder?!) und du würdes so ca. alles plätten :grin:

@svadil

Problem mit den Zwergen ist halt nur, dass du aufgrund der Einschränkungen beim Modding keine guten Zwerge hinkriegen wirst :wink:

@Vampire

Ideen sind schön und gut, aber eigentlich hat auch jeder der modden kann seine eigenen Ideen und die Chance, dass jemand sagt 'Hey, das hört sich so gut an, dass ich das mal mache" sind mehr als gering.
Die beste Lösung wäre sicherlich wenn du doch mal versuchst, modden zu lernen. Den Leuten, die das können, wurde das ja auch nicht in die Wiege gelegt :wink:
Außerdem ist es dann auch um weiten wahrscheinlicher, dass der Mod gemacht wird(und zwar von dir) als wenn du einfach nur darauf wartest, dass andere es für dich machen.

Soil said:
@svadil
Problem mit den Zwergen ist halt nur, dass du aufgrund der Einschränkungen beim Modding keine guten Zwerge hinkriegen wirst :wink:

doch natürlich, bei TLD, TIC (die eragon mod, die immernoch keinen offiziellen namen hat) wirds die auch geben

Darwin said:
Soil said:
@svadil

doch natürlich, bei TLD, TIC (die eragon mod, die immernoch keinen offiziellen namen hat) wirds die auch geben
Aber haben nicht Mitgleider beider Mods zugegeben, dass man Probleme mit brfEdit hat?
Wobei es ja ominöse Gerüchte über eine neue Version gibt, die irgendwann, unter Umständen, vielleicht und möglicherwiese erscheinen soll.

Darwin said:
die erscheinen wird :wink:, ja wir haben probleme :mrgreen:
Pah, Optimisten...
Dazu fällt mir ein:
'Naiv!' denkt der Zyniker und belächelt das Glück der anderen

Ne mal ernsthaft. Arbeitet jemand an einer neuen Version? Weil das letzte was mir bekannt ist, ist, dass Thorgrim still und leise verschwunden ist und damit hätte sich es.

Darwin said:
Soil said:
@svadil

ihr habt beide recht :mrgreen:
ich habe gestern (bevor ich voll war) zwerge bei M&B in aktion gesehen. allerdings funktioniert das ganze noch nicht wirklich.

Wellenbrecher said:
Darwin said:
die erscheinen wird :wink:, ja wir haben probleme :mrgreen:
Pah, Optimisten...
Dazu fällt mir ein:
'Naiv!' denkt der Zyniker und belächelt das Glück der anderen

Ne mal ernsthaft. Arbeitet jemand an einer neuen Version? Weil das letzte was mir bekannt ist, ist, dass Thorgrim still und leise verschwunden ist und damit hätte sich es.
soviel ich weiss arbeitet thorgrim seit einiger zeit an einer neuen version. es gibt ganze menge was er implementieren möchte. daher ist nicht die frage ob, sondern wann.

Back
Top Bottom