Modding *Sammelthread*

Users who are viewing this thread

Nein, mußt du nicht.

Veränder doch mal einfach nun Text von bestehenden Einträgen aus dem Menü. Werden diese Änderungen übernommen?
 
Du kommplieierst doch auf den Destop vieleicht hast du das ins falsche module getan vergessen zu kompleiren...
(wenn es dort drinn sethet und kein Fehler kommt muss es dort drin sein!)
Deshalb vermute ich einen Fehler deinerseits!

Kann mir hier wirklich keiner helfen?
Ke said:
Ich habe jetzt auch noch mal eine Frage:
Code:
mtf_culture_1                          = 0x00000001
mtf_culture_2                          = 0x00000002
mtf_culture_3                          = 0x00000004
mtf_culture_4                          = 0x00000008
mtf_culture_5                          = 0x00000010
mtf_culture_6                          = 0x00000020
mtf_culture_all                        = 0x0000003F
Kann ich da auch meine eigenen Cultures einfügen?
Denn ich hätte gerne auch für die eine passende Musik.

Edit:
Nemen wir mal an ich hätte einen neuen Skill gmacht (habe ich noch nicht) sammt trigger ...
Würde er dann in dem Skillmenü erscheinen?
(Ich glaube nein, weil ich glaube, dass ich a erst was in der dazugehörigen presentation ändern müsste. Aber es hat mich stutzig gemacht, das man nur eine bestimmte anzahl an skills dazu eddietieren kann. [Eine schlaue Firma hätte diese sachen ganz einfach schon unsichtbar in dir module_presentations eingefügt und die werden sichtbar gemacht, wenn der skill nicht mehr die Flag sf_inactive hat.])

Edit2:
Ich bringe mir grade blender bei und habe noch ein paar fragen:
Wo gibt es diese funktionen von wings:
Scal uniform
Scal Aix
Roterate
Extrude
    habe ich aber:
Wo finde ich Cut?
Wie mache ich scale axis?
Wie kann ich mehrer punkte auswählen?
(Ich weiß das die nicht richtig geschrieben sind!)
 
Ke said:
Ich habe jetzt auch noch mal eine Frage:
Code:
mtf_culture_1                          = 0x00000001
mtf_culture_2                          = 0x00000002
mtf_culture_3                          = 0x00000004
mtf_culture_4                          = 0x00000008
mtf_culture_5                          = 0x00000010
mtf_culture_6                          = 0x00000020
mtf_culture_all                        = 0x0000003F
Kann ich da auch meine eigenen Cultures einfügen?
Denn ich hätte gerne auch für die eine passende Musik.

Edit:
Nemen wir mal an ich hätte einen neuen Skill gmacht (habe ich noch nicht) sammt trigger ...
Würde er dann in dem Skillmenü erscheinen?
(Ich glaube nein, weil ich glaube, dass ich a erst was in der dazugehörigen presentation ändern müsste. Aber es hat mich stutzig gemacht, das man nur eine bestimmte anzahl an skills dazu eddietieren kann. [Eine schlaue Firma hätte diese sachen ganz einfach schon unsichtbar in dir module_presentations eingefügt und die werden sichtbar gemacht, wenn der skill nicht mehr die Flag sf_inactive hat.])

Edit2:
Ich bringe mir grade blender bei und habe noch ein paar fragen:
Wo gibt es diese funktionen von wings:
Scal uniform
Scal Aix
Roterate
Extrude
(habe ich aber:
Wo finde ich Cut?
Wie kann ich mehrer punkte auswählen?
(Ich weiß das die nicht richtig geschrieben sind!)

Mit Edit2 kann ich dir helfen.
Wo finde ich Cut?: Im Edit Mode K drücken.
Wie kann ich mehrer punkte auswählen?: Entweder B oder Doppel-B oder Umschalt gedrückt halten und Rechtsklick auf den Vertex(Punkt).
 
IT_Fox said:
Edit:
Nemen wir mal an ich hätte einen neuen Skill gmacht (habe ich noch nicht) sammt trigger ...
Würde er dann in dem Skillmenü erscheinen?
(Ich glaube nein, weil ich glaube, dass ich a erst was in der dazugehörigen presentation ändern müsste. Aber es hat mich stutzig gemacht, das man nur eine bestimmte anzahl an skills dazu eddietieren kann. [Eine schlaue Firma hätte diese sachen ganz einfach schon unsichtbar in dir module_presentations eingefügt und die werden sichtbar gemacht, wenn der skill nicht mehr die Flag sf_inactive hat.])

Soweit ich weiss ist die Char Presentation hardcoded. Also läuft das auch automatisch mit dem Skills ab, wenn du es richtig machst (schau dir am besten mal den Forage Skill an[Open Source]). Das nervige ist, dass es unsichtbar und unveränderbar ist (hardcoded) - das bedeutet der neue Skill passt nicht in die Presentation rein. Stattdessen wird die Überschrift in den darüber stehenden Schriftzug verschoben.
 
das heißt aber trotzdem, dass er angezeigt wird, oder?
(Dadurch bin ich erst darauf gekommen, dass ich das machen kann.)
Vieleicht ist es dann (wenn es so beengt ist [ich schaue es mir mal an]) besser einen nicht hardcoded und nicht wichtigen skill zu überschreiben.
 
Also läuft das auch automatisch mit dem Skills ab, wenn du es richtig machst (schau dir am besten mal den Forage Skill an[Open Source]).
 
Ke said:
das heißt aber trotzdem, dass er angezeigt wird, oder?
(Dadurch bin ich erst darauf gekommen, dass ich das machen kann.)
Vieleicht ist es dann (wenn es so beengt ist [ich schaue es mir mal an]) besser einen nicht hardcoded und nicht wichtigen skill zu überschreiben.
 
Sehr Aussagekräftig  :roll:.

Hast du den Forageskill eingefügt? Was ist passiert? Was hast du daraus gelernt?
 
Bin ich grade bei.
(Vorher musste ich noch ein paar andere sachen berichtigen und fertig bauen.)
Was passiert werde ich in ca. 30-60 min wissen.

Edit:
Das du recht hast und es komisch ausieht.
Man stelle es sich ermal vor wie das bei 10 neun skills ausehen würde.
1e4vzal7xnz.jpg

Edit2:
Wie kann ich eine abfrage für alle parties machen?
Geht das so oder muss das anders aussehen?
Code:
(try_for_parties, ":party_no"),
##hier steht die abfrage
(try_end),
 
Wenn du dich mit Presentations auskennst, kannst du natürlich selber spezielle Skills erstellen, die nur gekauft werden - d.h. man braucht die Char Presentation dann nicht, sondern kauft sie im Dialog und schaut sie sich in deiner Presentation an.
 
Das sähe sicher auch sehr gut aus, allerdings habe ich nie was mit presentationen gemacht, aber möcht langsam anfangen mich dort rein zuarbeiten.
(Ich sehe schon ich brauche ein Charakterenü, damit das Campmenü nicht noch mehr überlasted wird.)
Das mit dem im Dialog kaufen finde ich aber sehr gut. Das könnte man dann so verbessern, dass diese Skills untergeortete skills sind (wie in oblivion) und nur durch anwenden (trigger) oder training (dialog) verbessert werden können.
Da müsste man das ganze aber noch sehr verfeinern.

Edit:
Wo ändere, was passiert, wenn ich auf der weltkarte auf charakter drücke? (oder auf Party?)...
 
Wo ändere, was passiert, wenn ich auf der weltkarte auf charakter drücke? (oder auf Party?)
lolwut?

Wenn ich richtig liege mit dem was ich glaube was du meinst, dann muss ich dir sagen, dass das leider Hardcoded ist. Sprich du kannst daran nichts verändern, sondern musst eine Presentation im Campmenü verlinken. Ich würde das auch nicht als Charaktermenü verkaufen, sondern vielmehr als Skilltree oder ähnliches.

 
Duh said:
Wo ändere, was passiert, wenn ich auf der weltkarte auf charakter drücke? (oder auf Party?)
lolwut?
Also ich finde das ist ziemlich klar.
Falls es das nicht ist hier ein bild:
lywo82dehmh.jpg

Im Charakter und Truppenmenü sollen noch mehr Sachen rein als nur das und es wäre schön wenn man das direkt über die weltkarte machen kann (einfach ein anderes menü das aufgerufen wird).
Noch eine Idee zur umsetzung:
Wenn das wirklich hardcoded ist könnte man da nicht die presentation die aufgerufen wird umbennen und eine selbsterstellte presentation, die so heißt wie die die aufgerufen wird dort hinsetzen. Dann müsste man nur bei den anderen sachen, wo die "alte" presentation aufgerufen wird den namen in den neuen namen der alten presentation ändern.
 
Back
Top Bottom