Modding Frage

Users who are viewing this thread

Gibsi

Sergeant at Arms
Hey Leute, ich habe eine Frage:

Mit welchem "Tool" erstelle/editiere ich am besten eine Burg, Dorf u.s.w?

Mit dem Editor den man unter "Configurieren" aktivieren kann, komm ich nicht so gut klar, da man Elemente nicht mehr verschieben kann nachdem man sie gesetzt hat(Ausser rotieren und neigen).

mfg Gibsi

Wenn dein Englisch gut genug ist schau mal in diesen Thread.
Ruf im Edit Modus mal die Hilfe auf, dort stehen die unterschiedlichen Tastaturbefehle, ich glaube G und T waren für verschieben, gedrückt halten und die Maus bewegen (der eine ist für vertikale, der andere für horizontale Bewegung)
Außerdem gehört das hier wohl eher in den Modding Teil.

Okey werde ich machen danke.

Ok dann könnte ein Mod das vieleicht verschieben in den Modding bereich?

mfg Gibsi

Sind das nicht eher die Modelle, die auf der Karte dargestellt werden?
Die 'scenes', also die Orte an denen gekämpft wird, erstellen die Leutchen im Edit-Modus wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

ja die icons auf der Karte sind das :roll:, man kann auch die 3d modelle der gebäude verändern, muss die aber dann mit dem edit mode einfügen

der edit-mode ist nur für die szenen zuständig.
man kann aber mit wings (oder mit einem anderen 3d prog) komplett neue modelle erstellen (nicht nur map icons). d.h. ihr könnt neue gebäude, befestigungsanlagen, etc. machen und das aussehen von dörfern, burgen und städten verändern bzw. neugestallten.
man packt die modelle in eine brf-datei, implementiert es im sourcecode, im edit-mode bastellt man es zusammen und schwups hat man ne neue burg. :mrgreen:

svadil said:
der edit-mode ist nur für die szenen zuständig.
man kann aber mit wings (oder mit einem anderen 3d prog) komplett neue modelle erstellen (nicht nur map icons). d.h. ihr könnt neue gebäude, befestigungsanlagen, etc. machen und das aussehen von dörfern, burgen und städten verändern bzw. neugestallten.
man packt die modelle in eine brf-datei, implementiert es im sourcecode, im edit-mode bastellt man es zusammen und schwups hat man ne neue burg. :mrgreen:

wie ich bereits sagte

Darwin said:
man kann auch die 3d modelle der gebäude verändern, muss die aber dann mit dem edit mode einfügen
:wink: :mrgreen:

Okey dann entschuldige ich mich mal für diese "Falsch-Aussage" :wink:

Danke für eure Tipps.

mfg Gibsi

Gibsi said:
Okey dann entschuldige ich mich mal für diese "Falsch-Aussage" :wink:

Danke für eure Tipps.

mfg Gibsi
welche "Falsch-Aussage"? :wink:

Darwin said:
man kann auch die 3d modelle der gebäude verändern, muss die aber dann mit dem edit mode einfügen
ich habe nicht nur das verändern der modelle gemeint, sondern das erstellen komplett neuer modelle 8-) :wink: :mrgreen:

Wenn man was verändern kann, dann kann man damit auch logischerwiese was einfügen, oder? :mrgreen: :wink:
Wir meinten auf jeden Fall dasselbe

Back
Top Bottom