[MBCL] Announcements

Users who are viewing this thread

Dominique19 said:
Jubeg said:
If one thing is necessary than a Flag-Mod lol. The reason this game used to be unbalanced af was because the flags decided entire games

The real reason of unbalanced game are muskets and pikes.


// Swoją drogą, ja Wam po polsku nie piszę w temacie :/ Używajcie tylko angielskiego, jeśli łaska ;x



hmmmm naah not rly
 
HKP said:
is there no ko stage?

Ich für meinen Teil bin absolut dagegen. Da einige Teams eh öfters nicht antreten können, wenn sie nicht sogar austreten. Es ist also überhaupt nicht schwer unter die Top 4 zu kommen, wenn man bedenkt, dass man dann mit ein paar Autowins und vlt 2-3 normalen Siegen die gesamte Liga gewinnen kann. Die erbrachte Leistung des 1. Platzes (nach allen Spieltagen) ist also nicht ansatzweise mit dem eben beschriebenen Szenario zu vergleichen. Mir kommt es auch so vor, dass die Idee erst jetzt genannt wird, da vermeintliche Favoriten jetzt Schwierigkeiten sehen die Liga zu gewinnen.
 
K.O.-stage absolutely don't fit in a "league". Because, well yeah, it's a league. If you want a K.O.-system, you should've created a tournament with drawn groups + finals.

In mean how unlucky is it if you've reached the first place in league after some long and hard matches and lose in K.O.-stage afterwards...
 
HKP said:
I like KO stage better for a tournament. Just have the first 4 teams play semifinals and all good. Otherwise it doesn't really feel like a league for me.

Ich für meinen Teil bin absolut dagegen. Da einige Teams eh öfters nicht antreten können, wenn sie nicht sogar austreten. Es ist also überhaupt nicht schwer unter die Top 4 zu kommen, wenn man bedenkt, dass man dann mit ein paar Autowins und vlt 2-3 normalen Siegen die gesamte Liga gewinnen kann. Die erbrachte Leistung des 1. Platzes (nach allen Spieltagen) ist also nicht ansatzweise mit dem eben beschriebenen Szenario zu vergleichen. Mir kommt es auch so vor, dass die Idee erst jetzt genannt wird, da vermeintliche Favoriten  Schwierigkeiten sehen die Liga zu gewinnen.
 
Ich sehe auch keinen Sinn darin, Seasons endlos auszuweiten. Wenn die fast ein Jahr dauern ist schon am Anfang klar, dass am Ende der Saison nur noch die Hälfte der Clans überhaupt mitmacht. Das ist ein sehr altes Spiel und vieles verliert sich in Inaktivität. Klar ärgert sich ein Clan, wenn er mal zweiter oder dritter wurde und es knapp war. Nur wäre es besser, dann relativ schnell einfach eine neue Saison zu haben, mit neuen Siegchancen, als die alte noch ewig weiterzuspielen. Alle die nicht unter den ersten 4 waren finden das dann einfach nur langweilig. Und auch sowas wie "Spiele um den dritten Platz" sind nicht sehr motivierend.

Bei der FASL, der letzten Liga wo ich aktiv mitgemacht hatte hat sich das Spiel um den dritten Platz zwischen Moo und GC so lange verschoben bis echt keiner mehr Lust darauf hatte. Irgendwann hat sich Ncro dann einen Autosieg gegönnt, was zwar nicht wirklich abgesprochen war, aber auch keinen mehr gestört hat. Besser wäre es gewesen, in der selben Zeit zwei Seaons zu spielen, was zeitlich locker drin gewesen wäre. Auch die ewige Aufschieberei von Spielen sehe ich da als nur fad. Wenn man zum gegeben Zeitpunkt nicht spielen kann soll man halt eine Niederlage akzeptieren oder in Unterzahl spielen, meine Güte, wie oft haben wir das gemacht. Wenn dann die nächste Saison greifbar ist und nicht erst in einem Jahr stattfindet kann man sich ja auf die besser vorbereiten.

 
Sikkimoto said:
Ich sehe auch keinen Sinn darin, Seasons endlos auszuweiten. Wenn die fast ein Jahr dauern ist schon am Anfang klar, dass am Ende der Saison nur noch die Hälfte der Clans überhaupt mitmacht. Das ist ein sehr altes Spiel und vieles verliert sich in Inaktivität. Klar ärgert sich ein Clan, wenn er mal zweiter oder dritter wurde und es knapp war. Nur wäre es besser, dann relativ schnell einfach eine neue Saison zu haben, mit neuen Siegchancen, als die alte noch ewig weiterzuspielen. Alle die nicht unter den ersten 4 waren finden das dann einfach nur langweilig. Und auch sowas wie "Spiele um den dritten Platz" sind nicht sehr motivierend.

Bei der FASL, der letzten Liga wo ich aktiv mitgemacht hatte hat sich das Spiel um den dritten Platz zwischen Moo und GC so lange verschoben bis echt keiner mehr Lust darauf hatte. Irgendwann hat sich Ncro dann einen Autosieg gegönnt, was zwar nicht wirklich abgesprochen war, aber auch keinen mehr gestört hat. Besser wäre es gewesen, in der selben Zeit zwei Seaons zu spielen, was zeitlich locker drin gewesen wäre. Auch die ewige Aufschieberei von Spielen sehe ich da als nur fad. Wenn man zum gegeben Zeitpunkt nicht spielen kann soll man halt eine Niederlage akzeptieren oder in Unterzahl spielen, meine Güte, wie oft haben wir das gemacht. Wenn dann die nächste Saison greifbar ist und nicht erst in einem Jahr stattfindet kann man sich ja auf die besser vorbereiten.

+1
 
"Week 10" gets delayed by 7 days, so the clans can get their missing matches done. Same counts for "Week 11,12 and 13". So "Week 10" starts at the 18th september.
 
Back
Top Bottom