[M&B Warband] Diplomacy MOD auf Deutsch

Users who are viewing this thread

Sorry, meine doofe Domain ist nicht mehr erreichbar. Datei ist jetzt umgezogen und wieder verfügbar.

Matthias_aus_Bayern said:
Hab mal eine frage tz dem mod ... gibts da andere truppen / waffen?
Ich vermute, dir geht es um die Dateien troops und item_kinds1? Ja, beide sind in Diplomacy durch zusätzliche Einträge erweitert, die benötigt werden. Für den Spieler gibt es keine zusätzlichen Gegenstände und Truppen.
 
Tagchen :smile:


Mich würde mal interessieren, wie man den Schultheiß ernennen kann. Ich Find da absolut keine Option für :eek:

MfG Speedar
 
Ein Schultheiß kann dann erannt werden, wenn man seine erste Burg oder Stadt erhält. Wenn es soweit ist dauert es aber manchmal einige Tage bis die Option kommt. Verliert man seine letzte Burg oder Stadt geht auch der Schultheiß verloren und erobert man dann eine Burg/Stadt geht das ganze von vorne los.
Hat man nur ein Dorf, dann gibts nicht mehr als den Kämmerer zu ernennen.
Anders gesagt, hast du keinen Ort mit einer Garnison hast du keinen Schultheiß.
 
Ich bins nochmal...

Nochn klitzekleiens Problemchen wäre da... und wzar hab ich nun ein Königreich (Hab mir Uxkhal geholt) und schon einen Vasallen angelacht (Valishin). Nun wollt ich dem Tahlberl als Lehen geben, aber nirgendwo find ich auch nur ansatzweise eine Option dafür :eek: Kann mir da irgendwer behilflich sein? :/

Ich danke schonmal im voraus für eventuelle Antworten ^_^
 
•Die Kultur des Reichs kann verändert werden. Alle Vasallen werden die gewählte Kultur übernehmen und weiterhin diese Art von Truppen rekrutieren.

Mir gehört swadien und manche rekutrieren trozdem andere einheiten wie kann ich das ändern?
 
Ich würde gerne den Diplomacy MOD in einen anderen Mod (Warband) einfügen. Kann mir irgendwer bitte eine grobe Anleitung für sowas geben?
 
Also so manche Features, die dort stehen, gibts in meinem Diplomacy gar nicht... Und das obwohl ich schon relativ lange König bin...
 
Hallo zusammen,

Hoffe das ließt nach so langer Zeit noch jemand :smile:

Ich hab folgendes Problem. Ich hab ein Königreich und will nun versuchen mit den Sarraniden ein Bündnis zu machen. Ich hab über 2300 Ansehen, über 300 Ehrenwertung und 99 Recht auf Regierung. Die anderen Könige haben auf Nachfragen mich als Fürst von Dhirim angesprochen. Mit Sulatan Hakim bin ich mit 100 maximal befreundet, auch das Sarranidische Sultanat als Reich sieht mich mit 100 als Freund an. Aber immer wenn ich nach einem Nicht Angriffspakt oder einem Handelsabkommen frage, hat Sultan Hakim kein interesse. Hab das dann auch bei den anderen Königen probiert aber die haben alle keinen Bock mit mir mehr als Frieden zu haben. Könnt ihr mir vielleicht erklären, was ich falsch mache? Mein Reich ist auch entsprechend groß, mit 36 Fürsten hab ich mehr als doppelt so viele wie das zweitgrößte Reich und im Prinzip gehöhrt mir ganz Mittel Calradia von Kelredan bis Malayurg und Yruma bis Jameyyed.

Außerdem gehen immer mehr Fürsten ins Exil, sodass den andern Reichen die Vasallen ausgehen. Die Sarraniden sind nur noch zu dritt und die stärkste Fraktion hat etwa 12-15 Vasallen. Wie kann man die Fürsten wieder nach Calradia zurück holen, wird sonst bald sehr langweilig ...

Liebe Grüße,
Addi
 
Normalerweise ist Leichengräberei ja untersagt, aber immerhin ist es on topic.

Hast du mal Botschafter verschickt damit dich die Könige als Herrscher anerkennen?
Denn wenn nicht, ist es halbwegs logisch warum die KI dich ablehnt.
Und wenn doch, naja, die KI ist eben nicht perfekt.
 
Botschafter sind an jedes Reich verschickt worden und haben mich alle als Fürst von Dhirim angesprochen. Die Gesprächsoption existiert auch seitdem bei meinem Minister nicht mehr. Ist es hilfreich wenn man im Krieg mit jemandem ist, habe nämlich gerade einen schon sehr lange anhaltenden Frieden mit allen Völkern, während die sich untereinander die Köpfe einhauen. Oder steigt vielleicht die Wahrscheinlichkeit bei bestimmten Diplomacy Einstellungen im Lagermenü?
 
In der Regel sind die Leute freundlicher wenn ihr gemeinsame Feinde habt.
Und die KI wird sich nicht mit dir verbrüdern wenn sie dich demnächst angreifen möchte, was wahrscheinlicher ist wenn du Besitz von ihnen hast.
 
Hmm. Also Besitz hab ich von nahezu jedem, außer von den Rhodoks. Ich weiß grad nicht, welche Gesprächsotion das ist, aber die anderen Könige lassen mir dann mitteilen, dass sie mit mir im Frieden leben wollen, um Krieg gegen irgend ein anderes Reich zu führen. Es scheint also so, dass eine Kriegserklärung eher unwahrscheinlich in der nächsten Zeit ist. Habe auch schon bei den Sarraniden angefragt wegen eines Nicht Angriffs Pakts, als sie Rhodok den Krieg erklärten und ich einfach zum Test das dann auch gemacht hatte, sodass ein gemeinsamer Feind existierte. Auch da war Sultan Hakim nicht interessiert. Ich werds weiter versuchen und derweil einfach Ordnung und Übersicht in mein Heer bringen, dafür kann man Friedenszeiten ja gut nutzen. Im Übrigen schick ich bevorzugt Jeremus los für solche Sachen weil der bei mir 9 in Überreden oder so hat.
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Diplomacy mod in eine andere zu implememntieren? Ich liebe die Warsword Conquest Mod aber mir fehlen einfach die übergeilen features von Diplomacy. vieleicht sollte noch gesagt sein das ich n zimlicher leie auf dem Gebiet bin aber bin über jede positive Rückmeldung sehr dankbar :smile:
 
So jetzt bin ichs nochmal.

Nach einer kleinen Spielpause habe ich meinen Spielstand wieder weiter gespielt, aber das macht nur noch sehr mäßig Spaß. Neben dem Problem, dass keiner der Diplomacy Feature bei mir funktionieren, also Bündnis, Nicht-Angriffs Pakt und Handels Abkommen, hauen auch, wie ich ebenfalls in meinem ersten Post geschrieben hatte, immer mehr Fürsten ab sodass mein Reich mit über 30 Fürsten den anderen Reichen mit manchmal nur 3 Fürsten gegenüber steht. Alle anderen sind im Exil außerhalb Calradias. Angeblich soll es auch da eine Möglichkeit bei Diplomacy geben, diese Fürsten zurück zu holen, aber statt dass mal ein paar zurück kommen, werden es immer weniger ...

Ich spiel nunmal gerne einen Spielstand gerne so lange wie möglich, da ich auch eine Geschichte versuche zu spielen. Aber das macht grad echt kaum noch Spaß. Und dabei sind gerade mal 2 Ingame Jahre vergangen ...

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, zur Not auch mit Cheats, diese Exilfürsten wieder nach Calradia zu holen und den anderen Königreichen zuzuordnen? Ist jetzt nur ne Vermutung, aber evtl liegt es auch an meiner Übermacht, dass keiner mit mir einen Nicht-Angriffs Pakt machen will ...

Viele Grüße, Addi
 
Hallo Erstmal Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich diese Frage stellen soll also wenn dieser Ort falsch ist dann sagt es mir bitte, es ist von meiner Seite her nicht Böse gemeint. (Ich bin einfach nur Neu hier und unwissend)
Also nun zu meiner Frage: Ich habe ganz am Anfang von diesem Forum wo die Diplomacy Mod vorgestellt wurde gelesen, dass man als König verschiedene Bündnisse und Pakte mit anderen Königen eingehen kann.
Diese Bündnisse und Pakte waren: Verteidigungs-Pakt, Handels-Abkommen, Nicht-Angriffs-Pakt und Bündnis.
Für mich ist der Nicht-Angriffs-Pakt selbsterklärend, ich frage mich aber Was der Verteidigungs-Pakt, das Handels-Abkommen, und das Bündnis bewirken.
Falls ich eine Antwort bekomme dann Danke und wie gesagt ich bin neu hier also sagt mir Bitte was Ich falsch mache wegen Rechtschreibung, Groß und Kleinschreibung und falsches Forum zum Beispiel. (Ich habe in dieses Forum geschrieben weil ich hier über die Bündnisse gelesen habe)
Sydneck
 
Hey Sydneck.

Um ein Handels-Abkommen mit einem anderen Reich zu schließen, muss mit diesem bereits ein Nichtangriffspakt laufen. Den Sinn des Abkommens kann ich dir nicht direkt erklären, allerdings ist er halt nötig um weiter zum Verteidigungspakt sowie Bündnis zu kommen.  :roll:
Der Verteidigungspakt bringt dann soviel, dass wenn dir ein anderes Reich den Krieg erklärt, dein "Partner" diesem dann den Krieg erklärt..
Das Bündnis erreichst du dann, wenn du den Verteidigungspakt nochmal "upgradest", dadurch wirst du allen Reichen, mit denen dein Verbündeter im Krieg ist direkt den Krieg erklären, umgekehrt genauso. Dabei werden auch keine Nichtangriffspäkte usw. mit anderen Reichen beachtet.

Wenn dein Bündnis dann z.B. ablaufen würde, wird es wieder zum Verteidigungspakt, dann zum Handels-Abkommen usw.
Hoffe ich konnte dir bei dem Thema weiterhelfen.  :grin:



Ich hätte selber auch mal eine Frage. Ich habe jetzt seit längerer Zeit mal wieder ein eigenes Königreich, und es läuft auch soweit ganz gut.
Was mich in letzter Zeit nur extrem nervt, ist folgendes:
Wenn ich einen Fürsten eines Reiches gefangen nehme, mit dem ich im Krieg bin, kriege ich automatisch -1 Beziehung bei den Königreichen, mit denen mein "Feind" positive Beziehung hat.
Heißt also, dass ich meistens keine Gefangenen nehme, weil ich ansonsten negative Beziehung mit anderen Reichen bekomme, diese meine Lehen angreifen und ich für Frieden zahlen muss. Meine Frage dazu ist ob ich das irgendwie abstellen kann, liegt ja schließlich irgendwie an diesen Abkommen usw, welche es durch die Mod gibt.  :ohdear:
 
Leute ich habe ein Problem, undzwar habe ich bereits ein Ansehen von 250 erreicht, werde jedoch von keinem König eingeladen, ihm als Vasall zu dienen.
Hängt das eventuell mit der Diplomacy Mod zusammen

MfG
 
Karl-Marx said:
Leute ich habe ein Problem, undzwar habe ich bereits ein Ansehen von 250 erreicht, werde jedoch von keinem König eingeladen, ihm als Vasall zu dienen.
Hängt das eventuell mit der Diplomacy Mod zusammen

MfG
Nöö, sollte auch alles mit Diplomacy gehen. Empfehle dir, ein wenig durch die verschiedenen Reiche zu reisen. Dann kommen die Angebote meist ziemlich schnell. Frag mich nicht warum, aber ich habe das Angebot vom gewünschten König jeweils erst erhalten, wenn ich das entsprechende Gebiet für eine Zeit lang verlassen habe und anschliessend zurückgekehrt bin.
 
Back
Top Bottom