M&B stürzt ständig ab (sufu habe ich schon des öfteren verwendet aber fand nix)

Users who are viewing this thread

Dark_LdV

Recruit
Hi :D

ich hab mir m&b zugelegt nachdem ich es bei nem freund gesehen hatte... nun ist es bei mir so das da immer steht das ich zu wenig virtuellen speicher habe [it seems that u curently have only 3-138 virtual memorie][ this game needs at least 700mb.............] naja... das ist nicht alles. wenn ich das spiel dann funktioniert es die 10min manchmal laenger manchmal kuerzer und dann stuerzt es ab... keine meldung nichts das bild bleibt stehen... ich habe gewartet bin schnell zum mc donalds gefahre (unwichtig) war 30min weg und das bild war genau so wie ich es zurueck gelassen habe...

das es an den pc komponenten liegt glaube ich nicht : intel quad mit 3.6 ghz, 4gb ram, 2x ati radeon 1380 mit 512 mb speicher je graka...

betriebssystem ist vista... ich habe schon google zu rat gezogen und da kam oefter das selbe problem... alerdings habe ichnirgends eine lösung gefunden die mir erzählt wie ich das verbessern kann :(

deshalb dachte ich mal ich versuchs hier :D

ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)

danke im voraus :)

Welche Version hast du denn im moment installiert? Sonst eventuell mal auf 1.011 aufpatchen. Vieleicht gehts dann?

Ich denke mal das du noch genug Speicher hast oder?

mfg Gibsi

Erstma danke für den replay zu so früher stund ;)

Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich die englische version des spieles habe... warum ist mir schleierhaft^^ ich glaube weil ich generel immer alle englischen spiele kaufe ;D mehr gewalt und so ~.~
habe auf 1.3 oder so keine ahnung

und wegen speicherplatz, ich glaube 1.25 TB reichen aus für das spiel =]

mit der version des spiels hat es nichts zu tun. ich zocke auch die englische ausgabe. ich weiss aber warum :wink: :mrgreen:
der arbeitsspeicher (RAM) hat mit dem virtuellen speicher wenig zu tun. du solltest die einstellungen für den virtuellen speicher überprüfen. es sollten min. 2GB zugewiesen sein.
die meisten vista systeme sind bereits so eingestellt (es gibt aber ausnahmen).
falls du es noch nicht gemacht hast, installiere die neusten versionen von directX und treiber für deine GK.

alles schon vorhanden =[

obwohl ich ja dx 10 instaliert hab instalier ich mal das dx von der cd da er mir gerade beim hochfahren des spieles einen 3d fehler gebracht hat.

beim sucehn bin ich auf etwas gestosen das einer 2 8800 gts hatte (sli) [ich habe crossfire ausgestellt]nachdem einer ihm sagte er solle das auschalten funzte es...ich habe crossfire ausgestellt] nun ich versuchte es ehm... noch nicht deswegen abgestuerzt (wegen dem normalen problem) jetzt ist er abgestuerzt weil ein fehler entdeckt wurde und das programm geschlossen werden muss =[ (als ich ne schlacht gestartet habe)

das mit dem virtuellen speicher weis ich auch ;D hab auch nachgegugt. auf ner anderen seite stand das man den hochstellen sollte... das ist bei mir automatisch und ich hab kein plan wie ich das umstellen soll :(

so sieht das aus: (oben in dem kaestchen ist normalerweise das häckchen an)
Unbenannt.jpg

@edit:

er stürzt jetz fast immer ab Oo

mit dem virtuellen speicher ist einfach.
1. ein klick auf den knopf bei "Benutzerdefinierte Größe"
2. "Anfangsgröße" -> 2048 | "Maximale Größe" -> 3072 (es sind meine einstellungen und es funzt gut)
3. auf den button "Festlegen" klicken
4. mit "OK" die sache abschliessen

diese version von dx benutze ich:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0cf368e5-5ce1-4032-a207-c693d210f616&DisplayLang=de

leider habe ich keine erfahrung mit ati gk. da er fast immer abstürzt, solltest du die alten einstellungen wiederherstellen.

simple :)

nun noch eine frage... soll ich das bei der partition machen wo das game instaliert ist? ^.~

oder die windoof.... sry Windows partition ?

hm habe nun auf die C partition das eingegeben was svadil hat ... es kommt immer noch die nachricht das zu wenig virtueller speicherplatz zur verfügung steht.

Nun gut da ich mich ja eh schon über den fehler dass das doofe spiele ständig abkackt aufrege kann ich ja gleich den nächsten fall aufrollen :)

mein spiel stürzt ab und an(schon bevor ich in dieses forum reingeschrieben habe ; ) ) wegen eine fehler ab:

Could not reset the Direct3D device
This sample will now exit

ich kann das spiel starten und wenn ich dann im menü irgend etwas anklicke kommt die nachricht...
wenn dazu einer ne antwort hat würde ich mich auch sehr freuen^^

@edit:

ich habe bei allen das gleiche eingefügt (allen partitionen) immer noch zu wenig virtueller arbeitspeicher

Zum Problem mit dem virtuellen Speicher:

Google sagt man sollte das 1.5 fache und das doppelte seines physischen RAM's nehmen..das wären bei dir 6144 und 8192...

google irrt sich aber gewaltig :wink: :mrgreen:
das problem ist, dass vista nicht mehr als 3GB wirklich verwalten kann.

@ Dark_LdV
bei dir scheint das problem, bei der grafikkarte zu liegen. es liegt nicht an M&B und auch nicht an dem v-speicher.
ich habe gerade M&B auf einer alten gurke installiert (P4 2,4GHz | 512MB RAM | GForce 6200 256MB), und läuft ohne probleme.

ach, den v-speicher habe ich auf automatische verwaltung eingestellt.

@ svadil

ich habe vista 64bit

ich hatte den pc cshon bevor ich vista hatte da hatte ich xp prof service pack 2

und Der konnte höchstens 3 gb verwalten weil es 32bit waren

mein vista 64bit nutzt die vollen 4 gb arbeitsspeicher

so hab grafik treiber mal deinstaliert und neu installiert
danach hab ich crossfire ausgestellt und nun funzt alles einwandfrei :  )

danke euch :D

Back
Top Bottom