lokaler Warband Server - "Ihr wurdet verbannt"

MarS77

Recruit
Best answers
0
Hallo Leute,

ich möchte gerne im lokalen Netzwerk einen Mount & Blade Warband Server einrichten. Das funktioniert auch wunderbar und der Server wird von den Clients gefunden, aber ich kann mich nicht mit dem Server verbinden. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung: "Ihr wurdet von diesem Server verbannt".

Die ban_list.txt ist natürlich leer und es spielt keine Rolle ob es die dedicated-Server-Version ist oder der Server aus dem Spiel selbst heraus gestartet wird. Auch keine Rolle spielt, ob der Server auf dem selben Rechner oder einem anderen läuft, oder ob ein Passwort eingestellt wurde oder nicht. Valve Anti Cheat an oder aus habe ich auch schon probiert.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen?
 

Namakan

Sergeant Knight at Arms
M&BWBWF&SNWVC
Best answers
3
Ja, das Problem gibts jetzt seit ner Weile, TW wissen das auch, bis jetzt wurde es aber nicht behoben. Da kannst du selbst leider nichts machen :???:
 

MarS77

Recruit
Best answers
0
Ah ok, danke. Ich habe bei einer Google-Suche zu dem Thema nichts gefunden.

Es hängt also ausschließlich mit dem LAN zusammen?

Muss ich für einen Internet Server länger warten, bis er in der Server-Liste erscheint? Bei meinen kurzen Tests wurde er in der Liste nämlich nicht aufgeführt.
 

Namakan

Sergeant Knight at Arms
M&BWBWF&SNWVC
Best answers
3
Die neusten Server tauchen immer zuletzt in der Liste auf - wenn die Liste aber ganz geladen wurde, kommt da auch nix mehr.
Was genau verstehst du denn unter Internetserver? Läuft der noch bei dir lokal nur mit freigeschalteten Ports oder läuft der irgendwo aufm Server?
Ist letzteres der Fall musst du drauf achten, dass der Servername den Regeln entspricht (zB keine Leerzeichen) ansonsten wird automatisch ein Standardname zugewiesen ala Server1234.
 

MarS77

Recruit
Best answers
0
Schon ein lokaler Server, der halt übers Internet freigegeben wird (mit Port-forwarding und so). Kein extra angemieteter Server.
 

Namakan

Sergeant Knight at Arms
M&BWBWF&SNWVC
Best answers
3
Die Sache mit dem Namen solltest du beachten, ansonsten kann ich dir das leider nicht genauer sagen, damit hab ich nicht so die Erfahrung.