[Kleines] Modprojekt

Users who are viewing this thread

Hey Ho liebes Forum  :)

Ich hoffe hier bei Leuten, die genau so deutsch Sprechen wie ich kann mir geholfen werden, denn mein Englisch lässt zu wünschen übrig und ich blick da nicht wirklich durch...
knuffl_rein.gif

Ich möchte gerne mir eine eigene, voralldingen kleine, Welt erstellen.

Dabei würde ich gerne so vorgehen das ich mir Age of Machinery German oder Sword of Damocles nehme, da mir diese beiden Mods sehr gut gefallen, und dort eine neue Map basteln.
Diese soll aber höchstens nur 3-4 Städte enthalten und 2-3 Burgen, dazu ein gutes dutzene Dörfer oder so. Und Fraktionen auch nur nicht mehr als  3 oder 2.
So dass man dann halt nur noch auf relativ kleinem Territorium kämpft etc.

Zuerst: Ist das möglich?
Und: Wie stell ich das überhaupt an?  :mrgreen:

Ich hab schon ein Tool zum verändern der Landschaften endeckt, leider ist es nicht für meine M&B-Version. (Hab 1.011).

Lg.
wink2.gif

Hmm, wenn man nicht Englisch kann aber modden will ist das generell doof, da nicht nur die ganzen Anleitungen sondern auch Hilfsprogramme auf Englisch sind.

Damit du jedoch weniger Städte auf deiner Karte hast brauchst du die original Pythondateien der jeweiligen Module, da du in denen ein paar änderungen vornehmen musst. Wenn, dann solltest du lieber Highlander eine PM schicken, der spricht nämlich deutsch. Und bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass er dir die Dateien schickt. Jedoch musst du immer bedenken, dass in so einem Mod viel Arbeit steckt, also am besten mindestens so lieb fragen wie du es auch hier getan hast.

Dein Problem wird wohl sein, dass du gewisse Reihenfolgen innerhalb dieser Dateien veränderst und du damit dein Spiel ziemlich auf den Kopf stellen kannst(vorab, verändere NIE dein native).

Ohne Erfahrung wird das ganze allerdings ziemlich schwer... Vor allem wenn du weniger Fraktionen haben willst.

Thorgrim's map editor funktioniert auch wunderbar bei version 1.011.

Uff, das hätte ich jetzt nicht gedacht.  :mrgreen:

Ich hatte angenommen das die Map verkleinern auf eine Handvoll Städte eher eine einfachere Sache ist, mit dem Arbeitsaufwand zu vergleichen den man betreiben muss bei Medieval 2 wenn man soetwas haben möchte. (Falls das jmd. kennt  :wink: .)

Ich glaube ich lasse es dann doch mal lieber und geb mich mit dem Zufrieden was zur Verfügung steht  :)

Und zu AoMG hab ich keine Fragen, nur ein Lob wollte ich aussprechen, das ist eigentlich so meine Lieblingsmod =)
Das einzige ist dabei das ich die Feuerwaffen zu Overpowert finde, da man die Waffenfähigkeit dazu auch recht schnell auf einem Wert von um die 200 hat.
Lg.

Back
Top Bottom