Kampf um Adalman

正在查看此主题的用户

LOL Darwin. Die Idee ist ansich nicht schlecht... Und ne Szene für dürfte auch recht flott gemacht sein. Hmm, gibt es denn nen Ambos und nen Blasebalg? Ich mein das bräucht es dann natürlich auch. Is klar ne. 
 
@ starkad:
also von dem, was ich bisher gesehen habe, musst du dir keine sorgen um mein urteil machen :mrgreen: ich find das was ich gesehen habe auf jeden fall schonmal sehr stimmig, vor allem der neue truppenbaum hats mir angetan. man muss jetzt endlich mal genau überlegen, welche einheiten man ins feld führt, da einfach alle ihre daseinsberechtigung haben. vorbei sind die zeiten, in denen man mit 20 swadischen rittern und 30 nord huscarls für belagerungen durch die gegend gerannt ist und alles und jeden niedermachen konnte, sogar königliche verbände mit einer 600 mann starken armee. weiterhin habe ich mich sehr darüßber gefreut, dass du mit dem dörfchen "fleringen" meinem vorschlag/wunsch nachgekommen bist, dafür auf jeden fall *daumen hoch* (hab dafür kein smiley gefunden  :oops:).
damit, dass es raubritter in jeder mod geben MUSS, hast du übrigens vollkommen recht, gleich anch spielbeginn bin ich sofort hingeritten, um meinen eid abzulegen. danach bin ich 2 stunden lang rum geritten, um mir die raubritterrüstung zu besorgen und jetzt erfahre ich, dass es sie nicht gibt... mist :mrgreen:. aber egal, solange das noch gemacht wird, will ich mich gar nicht beschweren. ich bin übrigens stark dafür, dass eine verbesserte version (ruhig für richtig viel cash) angeboten wird, die alte war meiner meinung nach ein wenig schwach auf der brust. ich würde sie aus styletechnischen gründen so oder so tragen, aber man fühlt sich schon gleich besser dabei, wenn man weiß, dass man auf seine rüstung zählen kann :mrgreen:. so ein schmied, der die in einer festung der raubritter anfertigt, hört sich doch gar nicht schlecht an, nur sehe ich da so ein bisschen das problem, was passiert, wenn die burg erobert wird... man könnte ja auch so einen fahrenden schmied einbauen, der ähnlich wie ein buchverkäufer von stadt zu stadt reist und in wahrheit für die raubritter arbeitet, so spionmäßig informationen beschafft und so und bei dem man als raubritter zusätzlich zu dem standarthandel auch noch rüstungen anfertigen lassen kann. das könnte man dann auch gleich noch mit diversen quests zusammenbringen, so á la "bring meine notizen/informationen von stadt x zu hauptmann starkad" oder so. sowas könnte ich mir ganz gut vorstellen, man müsste nur irgendwie einbauen, dass man die quests nur bekommt, wenn man zu den raubrittern gehört.

ich würde gerne mithelfen, die mod noch weiter zu verbessern, nur leider habe ich nur sehr wenig freizeit zur verfügung, da ich einen nebenjob in der zeit bis zum studium angenommen habe, der mich montag bis freitag knapp 8 stunden in anspruch nimmt und ich mich nebenbei auch noch son bisschen aufs studium vorbereiten muss, so grundlagen wiederholen und so. von daher werde ich wohl nicht besonders intensiv mithelfen können, aber ich werde gerne von zeit zu zeit meine eindrücke und verbesserungsvorschläge hier einbringen, wenn dies erwünscht ist (ich machs sowieso :razz:). zum spielen werde ich zwar auch nicht viel zeit haben, aber so ein stündchen täglich wird wahrscheinlich schon drin sein, hoffe ich. :grin:

so, das wars mal wieder von mir, im endeffekt kann ich nur sagen, dass ihr einen super job mit der mod gemacht habt, auch wenn noch einige sachen fehlen. aber wie ich starkad kenne, wird dieser zustand nicht lange anhalten. :mrgreen:
 
Schöner Mod, habe allerdings zwei fragen.
Kann man keine Vassalen mehr machen? Ich habe gerade ein Fürstentum gegründet und finde nirgends eine Option deswegen.
Und kann man "irgendwie" den Namen des eigenen Fürstentum noch nachträglich ändern?
 
man kann bei native nie eigenevasallen bekommen :wink: das gibts nur bei (anderen!) mods
 
@ Mister-Max

Für die Schmiede würde ich dann eh ne eigene Szene machen. Also irgendwo in der Pampa. Ich sag das jetzt halt einfach mal so...  :mrgreen:
 
Carthaen 说:
Schöner Mod, habe allerdings zwei fragen.
Kann man keine Vassalen mehr machen? Ich habe gerade ein Fürstentum gegründet und finde nirgends eine Option deswegen.
es kann sein das diese Funktion in einer anderen Mod so eingebaut wurde. Bei KuA kannst Du landslose Ritter von anderen Fürsten abwerben. Je nachdem wie Dein Verhältnis zu dem entsprechenden Ritter ist verlangt er mehr oder weniger Gold für einen Übertritt. Das gefiel mir bisher so immer am besten weil man dadurch nicht so einfach zu Vasallen kommt. Man muss sich ein bisschen mit den Charakteren der Welt beschäftigen. Und man muss manchmal tief in Feindesland vordringen um zum Beispiel einen Ritter des Feindes abwerben zu können, was die Sache zusätzlich ein wenig schwieriger gestaltet.
Und kann man "irgendwie" den Namen des eigenen Fürstentum noch nachträglich ändern?
das geht ganz "konkret" beim Diplomaten in Deiner Stammburg  :cool:
 
Traianus 说:
Für die Schmiede würde ich dann eh ne eigene Szene machen. Also irgendwo in der Pampa. Ich sag das jetzt halt einfach mal so...  :mrgreen:
öhhm, ja ... achso? wie jetzt ... aber sehr gute Idee  :lol:
 
Hallo an alle,
vorweg ertmal ein großes dankeschön an starkad und allen die sonst noch bei raubritter Calradias so mitgewirkt haben. Somit ist ein wirklich gelungenes mod entstanden.
Der wichtigste aspekt dabei war bis jetzt vasallen abwerben zu können und sein eigenes Königreich zu halten. Das ist bei "Kampf um Adalman" zwar nicht drin, aber Fürstentümer tuns auch. :grin:
Was mir noch fehlt sind verschiedene Ketten- und Plattenrüstungen inkl. Helme um meine Gefährten unterschiedlich auszurüsten. Zudem ist die suche nach "fürstlichen" exemplaren von einer Sorte auch ziemlich zeitintensiv. Vielleicht gibt es die möglichkeit dort noch mehr einzubringen wenn die anfrage entsprechend ist.

Hab mir das Mod grad runtergeladen und werd es voller erwartung testen...
 
hmm, also ich persöhnlich finde es gut, dass man die besten ausrüstungsgegenstände nicht an jeder ecke kaufen kann. ich finde man sollte danach schon mal schön suchen, dann freut man sich auch gleich doppelt, wenn man eines der begehrten stücke findet. außerdem sollte man nicht die möglichkeit haben sich schon gleich zu anfang die beste ausrüstung zusammen zu stellen (nötiges kleingeld natürlich vorausgesetzt :mrgreen:)
was mir aber aufgefallen ist, ist dass jeder pferdehändler nur 5 pferde oder so zu verkaufen hat... soll das so sein? weil das kommt mir sehr wenig vor, zumal das in RC immer sehr viel mehr waren. außerdem kommt es mir so vor, als gäbe es wieder wesentlich weniger menschenhändler, denen man gefangene verkaufen kann. ich würde die häufigkeit dieser personen auf native niveau schätzen. wenn es nicht zu große mühe ist, würde ich dafür plädieren, das wieder zu ändern, weil es doch recht nervig ist, die ganze zeit mit 40 gefangenen durch die gegend zu zuckeln, ohne eine möglichkeit zu finden sie loszuwerden.

@traianus: ja gut, eine schmiede in der pampa ist auch eine möglichkeit. starkad meinte nur was von nem schmied in der stammburg und da würde ich wie gesagt das problem mit einer eroberung sehen. und wenn ich starkads reaktion auf deinen post richtig deute, war das mit einer eigenen szene auch für ihn neu :mrgreen:
 
Mister-Max,
da scheinst Du einfach nur pech gehabt zu haben. Ich habe RC sozusagen als "Basis" benutzt. Es gibt genausoviele Menschenhändler wie in RC. Auch habe ich bei den Händlern nichts gross verändert. Auch bin sehr dafür das es die besten Rüstungsteile nicht an jeder Ecke im Sonderangebot gibt. Das Spiel soll schon eher auf eine lange Spielzeit ausgelegt sein. Allerdings ist die Beute nach gewonnen Schlachten schon wesentlich hochwertiger als noch in RC. Man kann sich und seine Compagnons allein mit Beutegut schon sehr gut ausrüsten. Marnid hat bei mir immer eine Plündernfähigkeit von fünf, da kommt schon was rüber  :mrgreen:

Traianus ist sozusagen ein Hort guter Ideen. Manchmal frage ich mich wo er das alles immer her nimmt. Vielleicht hat er sowas wie eine Gruppe von Co- Autoren  :mrgreen: Aber die Sache mit dem Einsiedlerschmied und einer Quest zur Erlangung der Freybrüderrüstung gefällt mir sehr gut. Es gibt nur ein kleines Problem mit dem Plot. Jeder der Freybrüder ausser der unteren Schicht trägt diese Rüstung. Die können ja nicht alle eine überschwierige Aufgabe haben meistern müssen um eben an diese zu kommen. Irgendetwas spezielles muss passiert sein, dass eben grad der Spieler etwas besonderes tuen muss um an diese Rüstung zu kommen.

Nachtrag:
Für alle interessierten möchte ich nochmal auf meinen verbesserungen Beitrag in meinem Forum hinweisen. Ich habe ein paar Kleinigkeiten verbessert die hier zu sehen sind. Ich werde das alles in einem Packet in einer Version II hochladen um zu verhindern dass jeder ständig seinen Spielstand wegwerfen muss.
http://www.raubritter-modding.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=53&func=view&catid=9&id=870#893
 
ja gut, dann hab ich halt einfach pech gehabt^^ aber das mit den pferdehändlern wundert mich schon ein bisschen... naja, mal schaun, vielleicht ändert sich das ja noch.
zur idee mit den rüstungen: man könnte es doch so machen, dass der schmied, wo auch immer er jetzt sein wird :mrgreen:, die ganz normale raubritterrüstung an jeden angehörigen verkauft, man aber diese spezielle quest mit dem beschaffen von besonderen materialien machen kann, um in den genuss einer verbesserten variante zu kommen. man könnte das ja so erklären, dass der schmied schon lange vorhatte, mal was neues auszuprobieren, aber bisher keine zeit/helfer hatte, um die idee in die tat umzusetzen. damit hätte man eine ganz neue (und zumindest für mich glaubwürdige) quest, einen händler für die rüstungen und die möglichkeit zu einer besseren variante. man könnte es ja auch so drehen, dass man von der besseren rüstung nur einen satz (also rüstung, helm, stiefel, evtl. handschuhe) bekommen kann und dann sich die compagnons dann halt mit der normalen rüstung zufrieden geben müssen. damit würde verhindert weden, dass man eine allzu mächtige armee auf die beine stellt.

dass es besseren loot gibt, habe ich auch schon mit freuden festgestellt, da killt man mal ein paar deserteure und findet eisenbeschlagene stiefel und heraldische kettenhemden und so... gefällt mir :mrgreen:.
nur finde ich es unverständlich, wie man marnid mitnehmen kann... ich habe den nie, weil der immer stress machen will, wenn ich dörfer plündere :twisted: und als raubritter hat man ja nicht so viel anderes zu tun.
 
ixh dachte immer die pluenderfaehigkeit der gefaehrten wirkt sich nicht auf die beute aus, die man nach nem kampf erhaelt.
werd den mod heute abend mal testen
mfg netti
 
doch, "plündern" wirkt sich sowohl auf die beute beim plündern von dörfern, als auch darauf aus, einen wie großen anteil man aus dem beute"pool" nach kämpfen bekommt.
 
Die Idee von Mister-Max is so gar nicht mal schlecht. Man müßte quasi wenn man die Rüstung will, zuvor das Material beikarren sprich Eisen und was weiß ich noch alles. So ist man auch gezwungen ein wenig Handel zu treiben.

@Starkard
Du kannst beruhigt sein, die Ideen sind alleine auf meinem Mist gewachsen. So ne riesige Crew könnt ich mir gar nicht leisten...  :mrgreen:
 
soo, ich hab grade noch mal ein bisschen gespielt und mir ist dabei was aufgefallen, was so nicht geplant sein kann. nämlich war ich in hallstadt und wenn man da übers menü zum marktplatz geht und dann den waffenhändler besuchen will, hat der kein handelsinventar und oben steht als name auch "schankwirt"... das gleiche passiert, wenn man den pferdehändler aufsucht, nur das da dann als name "gildenmeister" steht. den pferdehändler findet man übrigens, wenn man den warenhändler besuchen will, nur das der bei mir nur 2 pferde, dafür aber auch zeugs vom normalen warenhändler im angebot hatte...
daraufhin habe ich einen spaziergang durch die stadt gemacht und tatsächlich steht bei den pferden, wo sich normalerweise der pferdehändler rumtreibt, der gildenmeister, wohingegen die position vom gildenmeister der dorfälteste (keine ahnung wo der herkommt) übernommen hat... auch sone sache, die merkwürdig ist... ich meine, wo kommt der her??? am stand vom waffenhändler steht ein schankwirt (männlich), genauso wie in der schänke, wo man ja auch mit ihm rechnet, nur dass es hier eine frau ist (irrelevant, aber ich sags lieber^^). zu guter letzt existiert anstatt eines rüstungshändler der altbekannte und beliebte "klaus der pole" (übrigens auch, wenn man übers menü zum rüstungshändler geht), ob das so gewollt ist, weiß ich nicht, ist mir auch relativ egal, da der ja immerhin rüstungen im angebot hat.
ach ja und wenn man in den laden geht (der ort vom warenhändler) steht dort nicht der pferdehändler, wie ich vermutet hatte, sondern ganz normal eine frau mit "namen" "händler", die auch die normalen waren im angebot hat, also keine pferde, wie es übers menü der fall war.
wär ganz cool, wenn mal jemand bei seinem spiel überprüfen könnte, ob sichs bei ihm genauso verhält.
zu guter letzt hoffe ich, dass meine literarischen ergüsse halbwegs verständlich rübergekommen sind, solche sachverhalte sind immer äußerst schwierig zu beschreiben. :mrgreen:
 
bin grade mal durch die übrigens wunderschöne( :mrgreen:) Stadt Hallstadt geritten und habe mir die Händler angeschaut. Also bei mir läuft das alles so wie es sein soll. Alle Händler stehen am Platz und verkaufen was sie verkaufen sollten. Klaus hat in dieser Szene eigentlich nichts zu suchen. Du hattest doch auch schon das Problem das die Pferdehändler bei Dir immer nur eine handvoll Pferde im Angebot hatten. Die Liste ist bei mir immer ordentlich mit Pferden bestückt. Auch das Du so wenig Menschenhändler hast, weist darauf hin das all die Probleme einen gemeinsamen Ursprung mit Deiner Troops.txt Datei haben könnte. Hast Du da irgendwas gedreht, oder versucht einen Spielstand zu übernehmen oder irgend so etwas?

Die Idee mit dem Schmied und der Quest für die bessere Rüstung gefällt mir sehr gut, ich glaube das wäre genau so am Besten  :cool:
 
erstmal schön, dass dir meine idee gefällt :mrgreen:
nein, also verändert habe ich selber nichts und ich habe auch keinen alten spielstand geladen. ABER... ich habe den charakter importiert, den ich auch bei RC gespielt habe... kann das etwas damit zu tun haben? ich dachte mir, dass dabei ja eigentlich nur die charakterwerte und das gold übernommen werden und dachte mir, dass es ja nicht so schlimm wär und bevor ich jetzt wieder von anfang an hochlevele, benutz ich lieber einen fortgeschrittenen charakter zum testen.
 
Hallo,

Der Mod ist wirklich gut gemacht! Ein herzliches Dankeschön!!
Die Einheiten sind gut auf einander abgestimmt
und es macht endlich Sinn das Heer aus verschiedenen Soldaten Gattungen zusammen zu stellen.
Das Quest mit dem Erhalt des Adeltitels und der Burg, hat mir Freude bereitet. Ich hoffe es wurden weitere spannende Quest mit integriert.
Falls nicht wäre das Einzige was noch zu verbessern ist.

Beim testen ist mir aufgefallen das die KI gesteuerten Heere auf dem Map in der Flußnähe und an den Brücken hängen bleiben.

Also noch mal Danke  :!: :!: :!:

PS: M&B ist eh im Augenblick mein Lieblings-Game, doch man sollte viele Optionen verbessern.
Zum Beispiel:

- Die Steuerung eigener KI Einheiten, könnte man von Kingdom under Fire ( X-Box ) übernehmen.

- Bessere und umfangreiche Quest.

- Das erbauen und erweitern der Burgen, Dörfer und Städte vertiefen. Richtung leichte Wirtschaftssimulation mit grafischen Unterstützung. Vielleicht wie „Die Gilde2“ kKönnte man als Anreiz ansehen

- Auf den Turnieren sollte man auch um die Gunst der Prinzessin kämpfen können und so weiter.

Man könnte aus dem Spiel wirklich noch viel heraus holen.
Den einfach nur alle von der Karte zu fegen, ist auf Dauer langweilig.

 
Grosnij 说:
- Die Steuerung eigener KI Einheiten, könnte man von Kingdom under Fire ( X-Box ) übernehmen.

das sähe dann wie aus?
 
Also für die Schmiede Szene bräuchte ich dann aber wie schon erwähnt noch ein klein wenig Inventar um sie ein bischen zu beleben. Nur ne Hütte und den Schmied davor ist mir dann doch ein klein wenig zu fad. Also ich bräucht wie schon gesagt nen Ambos und nen Blasebalg. Den Rest würde ich aus dem restlichen Inventar zusammensuchen. Ich könnte die Szene auch so gut wie anfangen da ich mit der jetztigen schon so gut wie fertig bin. Muß nur noch die Gebäude am Raster anpassen.
 
后退
顶部 底部