Kampf um Adalman

Users who are viewing this thread

Servus,

ich habe jetzt folgende Idee :

sobald der Bürgerkrieg startet gibt es zwei Fraktionen auf der Karte. Die einen schliessen sich dem Königshaus Adalman an, die anderen den Vendelen.
Nun hat der Spieler die Möglichkeit sich einer der Fraktionen anzuschliessen, oder die Unruhen für sich selbst zu nutzen und im Kampf um die Krone des Reiches Adalman als dritte Fraktion einzusteigen. Folgt der Spieler diesem Pfad und gewinnt  nach Eroberung zwei Drittel der Karte die Entscheidungsschlacht, die ich "inszenieren" möchte, dann kann er sich selbst zum König Krönen.

Egal welchen Pfad der Spieler nutzt, könnte nach dem Einigungskrieg ein neuer Feind in fremden Landen dem Reiche entstehen. Dieser Feind nutzt die im Reiche verblieben Freybrüder als Vasallen und überfällt das Land. Sie bekommen (erobern) ein Paar Städte und bedrohen das Reich. Ich müsste diese Invasoren halt entsprechend Stark gestalten, damit das Ganze noch interessant bleibt.

Meine Sorge ist nur, das danach halt irgendwann mal die Luft raus ist. Ich kann ja schwerlich endlos Invasoren auf Adalman loslassen. Ausser ihr wollt das, dann mach ich das so  :cool:

 
Starkad said:
Servus,

ich habe jetzt folgende Idee :

sobald der Bürgerkrieg startet gibt es zwei Fraktionen auf der Karte. Die einen schliessen sich dem Königshaus Adalman an, die anderen den Vendelen.
Nun hat der Spieler die Möglichkeit sich einer der Fraktionen anzuschliessen, oder die Unruhen für sich selbst zu nutzen und im Kampf um die Krone des Reiches Adalman als dritte Fraktion einzusteigen. Folgt der Spieler diesem Pfad und gewinnt  nach Eroberung zwei Drittel der Karte die Entscheidungsschlacht, die ich "inszenieren" möchte, dann kann er sich selbst zum König Krönen.

Egal welchen Pfad der Spieler nutzt, könnte nach dem Einigungskrieg ein neuer Feind in fremden Landen dem Reiche entstehen. Dieser Feind nutzt die im Reiche verblieben Freybrüder als Vasallen und überfällt das Land. Sie bekommen (erobern) ein Paar Städte und bedrohen das Reich. Ich müsste diese Invasoren halt entsprechend Stark gestalten, damit das Ganze noch interessant bleibt.

Meine Sorge ist nur, das danach halt irgendwann mal die Luft raus ist. Ich kann ja schwerlich endlos Invasoren auf Adalman loslassen. Ausser ihr wollt das, dann mach ich das so  :cool:
ich finde die idee gut
aber zusätzlich fällt mir noch ein warbandfeatur ein das sich gut machen könnte
in warband verlassen unzufriedene Fürsten ihren herren und schließen sich einem anderem Königreich an
sowas würde es noch spannender machen
 
Und was passiert wenn man 2 Drittel der Karte hat und zur Entscheidungsschlacht kommt?
Treffen da dann 2 Armeen mit jeweils 2000 aufeinander?
Und das mit den Invasionen würde ich cool finden.
Besonders wenn es unterschiedliche sind.
 
Starkad said:
[...]

Meine Sorge ist nur, das danach halt irgendwann mal die Luft raus ist. Ich kann ja schwerlich endlos Invasoren auf Adalman loslassen. Ausser ihr wollt das, dann mach ich das so  :cool:

Meiner Meinung nach nicht nötig.
Klar ist irgendwann die Luft raus, wenn man tatsächlich mal alles erobert und befriedet hat, ist halt ruhe im Land. Die Invasionen machen es dann zwar interessanter, aber eben auch nur eine Weile.

Meine Devise lautet dann: "Lieber was neues ausprobieren, wenn der hundert Jahre alte Charakter einfach unbesiegbar und "langweilig" geworden ist."

Ich finde die Idee mit der Invasion wirklich gut, meiner Meinung nach kann aber auch das halt nur eine zusätzliche oder eben "letzte" Aufgabe sein. Das Reich ein letztes mal verteidigen und für Frieden sorgen, bevor der Held in den Ruhestand geht. Irgendwann ist halt jede Geschichte vorbei.  :wink:
Ich würde es von daher bei einer (dafür aber starken) Invasion belassen.
 
Servus,

an Argail,
das sehe ich ähnlich. Ich mache lieber dann noch einmal eine grosse Invasion, und wenn der Charakter diese dann zurückgeschlagen hat, dann soll er sich in den verdienten Ruhestand begeben. Bis dahin ist ein weiter Weg, der Bürgerkrieg wird ja auch einiges an Energie abverlangen. Dann dürfte der Charakter so übermächtig sein, das ein weiteres Spielen eigentlich auch keinen Reiz mehr ausüben dürfte.
Die Invasion an sich wird noch etwas hakelig werden. Die Invasoren müssten sofort ein paar Städte und Burgen bekommen damit die M&B KI dann gegen den Spieler eine Chance hat. Ich denke es sollten dann auch die freien Städte und die Freybrüder mit einbezogen werden. Dann hat der Spieler nochmal einen zusätzlichen Anreiz, denn nun kann er die ganze Karte komplett erobern.

an Patcher,
ich denke mir das so, das wenn eine Seite eben eine klare Übermacht gewinnt, das eine Entscheidungsschlacht stattfinden sollte. Ich finde es immer äusserst Nervig, wenn man zum Beispiel eine Fraktion vernichten will, selbst der letzten Karavane und dem letzten Bauern der Fraktion nachstellen zu müssen. Verliert man die Entscheidungsschlacht, geht der Bürgerkrieg weiter und es kommt in naher Zeit zu einem erneuten entscheidenden Zusammentreffen. Ein Zusammentreffen mit 2000 Mann jeweils fände ich nicht verkehrt für so eine Anlass.
 
also Starkad ich werd so oder so spielen den Kampf um Adalman ist auf Deutsch.
Und es macht Spaß.
Was die Entscheidungsschlacht angeht wäre das echt cool, so viele Wellen bis die Finger qualmen.
Und wird es im Bürgerkrieg auch unterschiedliche Einheiten geben oder gar ganze Söldnerarmeen?
Werden sich die Banditen dann auch beteiligen oder die Invasoren?

Gruß Patcher

@Starkad:
Bist du ein Bayer?
Starkad said:
 
Patcher said:
Werden sich die Banditen dann auch beteiligen oder die Invasoren?
die habe ich eigentlich eher vor in der nachfolgenden Invasion mit einzubinden.

@Starkad:
Bist du ein Bayer?
also eigentlich ein Allgäuer. Stammesgeschichtlich gesehen wäre ich eigentlich ein Schwabe. Napoleon haben wir es aber zu verdanken das mein Wohnort zu Bayern gehört. Mein Geburtsort, der im Westallgäu liegt gehört jedoch zu Baden- Württemberg. Zur vollständigen Verwirrung zieht sich durchs Allgäu dann auch noch eine Dialektgrenze die sich an keine Landesgrenze hällt, die sogenannte Weib-Wibli Grenze.

Wir Allgäuer haben einfach entschlossen das wir ein eigenes Volk sind  :mrgreen:
Tatsächlich hat es in der Geschichte des Allgäus sogar schon Bestrebungen gegeben aus dem Allgäu ein eigenes Bundesland zu machen, die aber nie besonders weit gediehen sind.
 
1 Die Banditen werden dann in den nachfolgendenen Invasionen miteingebaut ok.
Du kennst doch bestimmt mehrere Mods mit Invasionen da sieht man ja unter Fraktion die Invasoren schon hast du so was auch eingeplant?
 
wird jetzt da Warband raus ist überhaupt noch an diesen Mod weitergearbeitet oder wird bereits
an eine Warband mod gewerkelt? Wird es diesen Mod auch für Warband geben und wen ja ist
dann die neue Fraktion mit von der Partie?
 
Leider ruht dieses Projekt zur Zeit ganz da Starkad wohl recht wenig Zeit hat. Ob es dazu kommt es für Warband umzubasteln weiß ich nicht. Zumal ich gestehen muß, dass ich Warband noch nicht einmal habe...  :cool:
 
Betrifft meine Burg, die mir König Jarlman gesponsert hat. Leider habe ich sie verloren, da alle gegen mich waren. Sie ist im Wulferland erbaut und ich habe mich dann als Vasall bei den Wulfern verdingt. Beziehung bisher: 1 über gnädig, ich glaube "günstig" (ca. 60+), bin auch Marshall. Habe für die Wulfer schon einige Burgen erobert und auf diese verzichtet, da ich meine alte Burg wieder haben wollte. Nun ist es soweit. Ich habe sie erobert und den Fürsten gebeten sie mir zu übergeben. Nix passiert! Sie steht immer noch leer und auch das Lehen gehört niemandem. Allerdings haben beide die "Wulferfarbe" angenommen. Braucht mein Fürst solange, bis er es sich überlegt??? Es sind schon einige Tage vergangen und ich möchte nicht immer um eine "fremde" Burg streunen und den gesammelten Ansturm der Feinde zurückschlagen, für nix und wieder nix. Möchte gerne meine Burg wieder  :cry:

Das Spiel macht mir einen Riesenspaß.
 
@mistel stell eine armee auf töte ein paar bauern von wulfern und belagere die burg dann.

Und wenn er sie dir nicht gegben kriegst du eine nachricht ob du das akzeptierst oder nicht wenn du nein drückst gehört sie dir, du hast dann einfach krieg mit wulfern
 
Hm schade das hier gerade Stillstand herrscht. Ich habe mich mal durch den kompletten Tread gelesen und gehofft eine Lösung für mein Problem zu finden, dem ist leider nicht so...

Also folgendes: Ich habe die Quest erhalten die Banditentruppen um eine Stadt herum zu vernichten. Nach dem ich das getan habe und die Nachricht kam, dass ich meine Belohnung abholen könnte, bin ich sofort zum König geeilt.
Kurz vor dem Königs Schloss hat mich die Nachricht ereilt, dass mich ein Fürst als Vasall haben möchte ich hab aber abgelehnt. Trotzdem meint der König das ich bei dem Vasall geworden währe und mag mich nicht mehr.
Dazukommt (Das eigentliche Problem), dass sich, wenn ich meine Belohnung abholen möchte, jedes mal Das Spiel aufhängt. Unten rechts in der Ecke steht dann zwar das ich klicken soll, um weiter zu kommen, es passiert aber nichts. Nur Task Manager und Programm beenden helfen.  :sad:
 
Hallo, ich spiele jetzt seit ner Weile KuA und wollte mir ein Fürstentum aufbauen, ich hab die Insignie besorgt und bin zurück zum König, der mir dann sagte, ich solle 20000 bereithalten und dass er einige Bauern hätte. Nun habe ich aber das Problem: Danach kommt von ihm nichts mehr. Kein Log, keine Bauern, keine Burg und das Gold hab ich immernoch. Mit mir darüber reden will er auch nicht. Was soll ich tun?
 
du musst wenn ich mich nicht täusche auf as Lager Menu und dann kommst du irgend wie auf die Errichtung. Schau dich einfach mal im Lager Menü um.
 
Ich habe schon wieder ein Problem mit der Mod.  :mad:

Und zwar folgendes: ich habe nun mein Dorf und meine Burg Platziert.
Das hat soweit alles geklappt aber wenn ich nun mein Dorf besuchen will, erscheint jedes mal die Meldung, dass ich die Steuern einsammele aber in der Meldung steht auch, dass es genau 0 Steuern einzusammeln gibt.
Wenn ich nun auf Weiter klicke kommt ein Geräusch, das ich Geld bekommen hätte aber der Bildschirm bleibt. Ich kann tausendmal auf Weiter klicken es rührt sich einfach nix, nur das Geräusch kommt.
Ich habe  auch schon die Mod einmal neu installiert, was aber nichts gebracht hat, auch ein neuer Spielstand brachte keine Besserung, weder bei diesem noch bei dem Problem, welches ich in meinem letzten Post beschrieben habe.

Ja ich weiß das der Thread etwas älter ist.
 
Ich hab sie jetzt auch mal getestet.

Ich habe auch Raubritter Calradias gespielt und das erste was mir auffiel war der deutlich erhöhte schwierigkeitsgrad im schadensystem im vergleich zu Native und RC. da macht selbst ein Landser 8-12 schaden gegen eine Couir Bulli  auf 1/4 Schadensniveu (zum vergl. in Native: 0-4 bei Nordkämpfer)

Außerdem stieß ich wohl auf einen Bug: Ich erhielt die Quest die Reichsinsignien  aus Newwik zurückzuerobern. Leider ging mein Angriff fehl und in der zwischenzeit Eroberte eine Andere Fraktion Newwik. Nichts passiert. Muss ich jetzt auch meine Verbündeten aus der Burg vertreiben um doch noch an die Insignien zu kommen oder ist das ein Bug?
 
Ich glaube das ist ein Bug, eventuell hat er das sogar irgendwann mal gepatcht, benutzt mal die Suchfunktion. Ansonsten sorg einfach dafür dass dein Angriff nicht fehlschlägt, hab mich damit auch viel herumgeärgert.
 
Back
Top Bottom