Kampf um Adalman

Users who are viewing this thread

Also ich find die Idee auch ganz gut.
Besonders des das sich dann alle zu zwei Parteien entscheiden müssen.
Kann man dann auch wählen ob man für oder gegen den König ist? :?:
 
Hund von Kuenring said:
Starkad said:
Am Ende des Bürgerkriegs hat der Spieler die Möglichkeit selber König zu werden. Dies würde aber einer Art Spielende gleichkommen. Wenn der Spieler einmal König ist gibt es ja nicht wirklich noch etwas zu tuen.
Die Idee finde ich persönlich gut. Das das Spiel weitergeht, kann man ja intrigante Fürsten einbauen, die immer wieder Revolten anzetteln.
Ich stelle es mir schwierig vor ein dauerhaftes Gleichgewicht zu halten, wenn man als fauler König nur herumsitzt und sich nicht aktiv weiter
um die Loyalität der Untergebenen bemüht.
Klingt jetzt etwas unausgegoren, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine :wink:
man könnte es natürlich auch mit sehr viel größeren invasionen
verknüpfen sodass man nicht einfach auf seinem Tron verfaulen kann
 
Ja am besten so Mongolen oder Wikinger Invasionen.
Wo gleich beim auftauchen einen Stadt bzw. eine Burg beanspruchen.
So das es immer noch Spaß macht die Invasion aufzuhalten. :grin:
 
Patcher said:
Ja am besten so Mongolen oder Wikinger Invasionen.
Wo gleich beim auftauchen einen Stadt bzw. eine Burg beanspruchen.
So das es immer noch Spaß macht die Invasion aufzuhalten. :grin:
ich hätte spontan an den hunnensturm aus
R:TW BI auf sehr schwer gedacht
das hat mich immer wieder als Römer ans spiel gefesselt
 
Ja sowas wäre schon cool aber ob das so groß möglich ist?

Svän@
Es gab da so einen Herr der Ringe mod für Rome Total War (hab vergessen wie der heißt).
Da kamm nach einiger Zeit eine Invasion von Mordor 50 ganz volle Armeen!
 
Patcher said:
Ja sowas wäre schon cool aber ob das so groß möglich ist?

Svän@
Es gab da so einen Herr der Ringe mod für Rome Total War (hab vergessen wie der heißt).
Da kamm nach einiger Zeit eine Invasion von Mordor 50 ganz volle Armeen!
ich kenne den mod
den namen aber leider auch nicht
das war wirklich brutal

50 bist du dir sicher ich dachte es waren nur 30

aber jetzt wieder btt
 
Auch ganz cool wäre so eine Verstärkungsinvasion für den Freybruderorden.
Oder so einen Söldneraufstand?

 
um mal die letzten vorschläge in einem zusammenzufassen
sobald man könig ist könnte folgendes gesehen damit einem nicht langweilig wird:
1. gewaltige Invasionen und Aufstände
2. Fürsten desertieren (am besten zu den Freybrüdern)
 
Fällt mir eben so ein - die "Pfeffersäcke" haben den Rittern ja auch das Leben schwer gemacht
und sie erst zur Raubritterei getrieben. Aber ich denke es wird nicht möglich sein die Händler
und Städter da irgendwie ins Spiel zu bringen?

Wäre schön wenn man mal einen Weg finden würde der ganz anders als alles bekannte verläuft.
Sonst endet es als Klon irgendeines bekannten Spiels.
 
Die Sache mit den Händlern is echt schwer in die Sache miteinzubringen es wäre höchstens durch eine Quest möglich.
Wo man erfährt (nur mal angenohmen) das der Fürst der Freienstädte schuld an der Gründung des Freybruderordens ist.


Alles was man machen kann an Wegen ist irgendwo in einen Mod enthalten, oder so schwer das es Tage beansprucht.
 
Patcher said:
Die Sache mit den Händlern is echt schwer in die Sache miteinzubringen es wäre höchstens durch eine Quest möglich.
Wo man erfährt (nur mal angenohmen) das der Fürst der Freienstädte schuld an der Gründung des Freybruderordens ist.


Alles was man machen kann an Wegen ist irgendwo in einen Mod enthalten, oder so schwer das es Tage beansprucht.
also die idee mit der Quest ist echt genial
und von mir aus dürfte sie auch etwas länger sein
die meisten M&B quest sind ja leider etwas mager
 
SvÄn said:
also die idee mit der Quest ist echt genial
und von mir aus dürfte sie auch etwas länger sein
die meisten M&B quest sind ja leider etwas mager
Kürzere Wege, dafür gegliederte Quests die über einen längeren Zeitraum gehen.
Das wäre wirklich genial.

Vielleicht kann man auch Lords, die sich als Raubritter betätigen aller Güter verlustig gehen lassen
und sie so erst recht zum Wiederstand aufstacheln?
 
Das mit der Quest ist mir durch Calradia at War german eingefallen.
Da gibt es ja auch eine Reihe von Quest die zusammenhängen.
Und da HVK das mit den Pfeffersäcken gebracht hat ist mir das so eingefallen.
Aber warten wir erst mal ab was Starkad zu der Idee sagt.
Und ob das so wie wir uns das Vorstellen überhauptgeht.

HvK= Hund von Kuenring
 
Naja ich weiß dass das Fürstentum Gauten sehr auf Starke Reiterei spezialisiert ist.
Fürstentum Sueven hat viele Bogenschützen.
Von den anderen weiß ich es nicht hundertprozentig.

Ich selbst hab immer viele Reiter auch berittene Bogenschützen Söldner.
 
Patcher said:
du hast es echt gemacht?
cool
Ich selbst hab immer viele Reiter auch berittene Bogenschützen Söldner.

ich hätte da ein anderes wort für. egal vergiss es.

ja die gauten hatten immer fette reiterei, irgendein volk (ich glaube es war wulfer) hatte jede menge pikeniere und speerträger und die haben mal meine reiterarmee in 5 secunden komplett auseinandergenommen und besiegt. sowas hatte ich noch nie erlebt.
 
weißt du mir ist es egal was der Gegner hat.
Ich stell immer Reiter ein, den die find ich sind am besten in Kampf um Adalman.
und wenn ich seh das wir gegen Speerkämpfer antreten dann lass ich sie absteigen!
 
Ist das ein Bug oder mit absicht,wenn man Konstruktör auf 10 hat kostet es 0 Dinare und braucht 3Tage für jedes gebäude zu baun.
Und ich konnte keine Unterschiede zwichen Gauren und Adalman Königreich feststellen,haben alle Königereiche die selben einheiten?
Und wenn man von einer Burg oder Stadt oder Dorf die Steuer einsammelt,werden dann alle Gebiete die man besitzt auch mit besteuert?
 
Hmpf... Bei Kampf um Adalman gibt es keine Königreiche nur Fürstentümer.  Drum nennt sich ja auch die königliche Fraktion "Königshaus" und der Rest der Fraktionen "Fürstentümer"! Wenn man beim spielen hin und wieder ein wenig aufpasst dann lösen sich diverse Fragen schon in Wohlgefallen auf. Nur weil diese Frage permanent auftritt. Ich glaube dass steht hier auch irgendwo. Folglich sind die Einheiten so ziemlich alle die Selben.
Was die Steuern angeht, so dürfte es glaube ich zutreffen ja.
 
Back
Top Bottom