Starkad
Knight

Kampf um Adalman - Umfragen
Da ich gerne mithilfe der Community an der Weiterentwicklung meiner Mods arbeite, werde ich für grundlegende Fragen diesen Beitrag für Abstimmungen nutzen. Für heute steht folgende Frage an:
Es kam die Anfrage ob man nicht eine Nordfraktion in die Mod mit einbauen könnte. Diese Idee hat mir sofort sehr gut gefallen und ich würde das gerne Realisieren. Ich stelle mir das wie folgt vor:
Es gibt eine neue Fraktion mit dem Namen Vendelen. Die Vendelen stammen aus dem gleichen Kulturkreis wie die Stämme des Reiches Adalman, halten aber an ihren althergebrachten Kampfgewohnheiten und auch an die alte Form der Stammesregierung fest. Die Vendelen fällen wichtige Entscheidungen in einem Thing. Der Stammeskönig hat keine Entscheidungsgewallt über die Rechtsprechung, er ist lediglich für die Verteidigung des Stammes und für den sicheren Ablauf eines Thinges zuständig. Es gibt keine Armeen im eigentlich Sinne, jeder wehrfähige Bauer bewaffnet sich mit dem dem was er sich leisten kann. So besteht eine Vendelische Armee hauptsächlich aus Kriegern die mit Äxten und Wurfwaffen bestückt sind. Reiche Vendelen können sich ein Kettenhemd leisten, die meisten treten in einer Lederrüstung in die Schlacht. Was an Rüstung und Waffen den Vendelen fehlt machen sie mit Mut und Kampfkraft locker wieder wett.
Die Frage die sich stellt wäre, wie sollen die Vendelen in Kampf um Adalman in Erscheinung treten?
- es gibt einen alternativen Start. Man kann auswählen das man in einem Gefolge von Invasoren in das Reich eindringt auf der Jagd nach Beute und Plünderung. Der spieler startet als junger Krieger der gerade die Schwertleite hinter sich gebracht hat und bei seiner ersten "wikingerfahrt" mitmacht. Die Armeen werden stark genug gestaltet sein, dass sie sich die ersten Besitztümer aus dem Reich Adalman herrausschneiden können.
- die Karte wird erweitert und die neue Fraktion bekommt Städte und Burgen zugewiesen. Da die Vendelen nicht zum Reich gehören ist der König mit ihnen in einem dauerhaften Krieg.
Die Umfrage hat eine Laufzeit von einer Woche.





