Faultier
Knight at Arms

Über uns:
Der Ursprung unseres Regiments findet sich im 3ten Infanterie-Regiment, das im November einen Zug Jäger aufstellte. Seitdem stieg die Zahl der Jäger beständig an und natürlich auch die Zahl der erlegten feindlichen Offiziere
Im Zuge der Umstrukturierung des 3ten IR sind wir seit dem 13.8.2012 ein eigenständiges Regiment, aber selbstverständlich noch freundschaftlich verbunden mit unseren Gründern und weiterhin Mitglied der Deutschen Legion.
TS3-Server: cubegaming.de
Game-Server: 3tesIR_Battle_Server / 3tesIR_train_1 / 3tesIR_train_2
Trainings-Zeiten: Do 20:00-21:00
Events: Monday historical Linebattle / Saturday Linebattle
Kontakt: add Faultier85 oder bane352 in steam
Geschichte:
Aufgrund der Veränderungen der Grenzen zu Italien und die Schweiz kam neben Reorganistaion der Landesmiliz auch die Errichtung des Tiroler Jäger-Regiments Nr. 64 zur Ausführung. Dessen Formierung wurde aufgrund höchster Entschließung vom 30.12.1801 angeordnet. Das Regiment mußte aus den bestandenen Tiroler Jägerkorps und aus dem Kurz'schen (früherem d'Aspre) Jägerkorps formiert, ferner alle in den sogenannten niederländischen (oder Le Loup)-Jägerkorps und im 46. baron Neugebauer'schen Infanterieregiment dienenden Tiroler, insoferne sie es wünschten, in das neuerrichtete Jägerregiment einegteilt werden.Den Rekruten war die Dienstzeit auf eine bestimmte Anzahl von Jahren höchsten acht Jahre bewilligt.
Das Regiment erhielt den Namen "Tiroler Jäger-Regiment Nr. 64". Feldmarschalleutnant Gabriel Marquis Chasteler de Courcelles, Truppenkommandant in Tiro, trat als Inhaber, und der Oberstlieutnant Philipp Fenner v. Fenneberg bisheriger Kommandant des Tiroler Jäger-(Scharfschützen-) Korpsals Kommandant an die Spitze des Regiments.
Das Regiment formierte 3 Bataillone zu 6 Komapnien. Der Friedenstand einer Kompanie betrug (exklusive Chargen) 120 Jäger.
Der Regiments-Stab befand sich 1806 in Villach in Kärnten. Der Korpsstab 1814 in Trient und 1815 in Innsbruck.
Die definitive Auflösung des Fenner-Jägerkorps erfolgte Ende Dezember 1815, wobei alle bei selben gestandenen Tiroler- und Vorarlberger zum neu errichteten Kaiserjäger-Regiment (1816), die übrige Mannschaft aber zu den Feldjäger-Bataillonen übersetzt wurden.
Quelle
Bewerbung:
Natürlich stellen wir auch einige Bedingungen an unsere Bewerber
Ihr solltet:
1.) eine gewisse geistige Reife mitbringen
2.) an Trainings- und Eventtagen anwesend sein, bzw. rechtzeitig absagen
3.) ein wenig Vorerfahrung mitbringen
Bewerbungen bitte an Faultier85 oder bane352 über steam. oder direkt im TS.
Mit freundlichen Grüßen,
das 64. Tiroler Jäger-Regiment
das 64. Tiroler Jäger-Regiment






