Königreich halten|eine schwere aufgabe

Users who are viewing this thread

hallo leute,

ich habe vor kurzem mein 1. königreich begründet. ich habe zu diesem zweck eine burg vom sultanat eingenommen und mich anschließend selbst zum ihrem lord ernannt. so weit so gut. nach einigen spieltagen schloß sich mir ein abtrünniger fürst an, den ich unverzüglich mit dem zur meiner burg gehördenen lehen beschenkte......so weit so besser! :smile:....
.....allerdings war die freude schnell vorüber, denn kurz nach der einnahme einer 2. burg wurde meine 1. direkt vom sultanat zurückerobert. wenn ich dann wieder eine andere burg einnehme passiert wieder das o.g. was mich daran nervt ist, dass ich die lehen mit wirklich guten kriegern ausgestattet habe (170 mann), will sagen ausschliesslich landsknecht schwertkämpfer, nord krieger, elite schwertkämpfer, rodok scharfschützen usw. es war auch kein problem, relativ schnell eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen, denn ich habe ein paar begleiter, die hohe ausbilder-skills haben.

einen friedensvertrag konnte ich leider auch noch nie aushandeln, da mich die lord anscheinend nicht als könig akzeptieren, nicht einmal die fraktion, bei der ich vorher vasall war und etliche freunde habe sowie ein gutes verhältnis zum könig.
habt ihr auch so massive probleme euere burgen zu halten?

das ganze hat sich nun leider mehrfach wiederholt.

hier meine charakterwerte:


 
eigentlich habe ich fast nie Probleme damit ein eingenes Reich aufzubauen und es zu halten.
Ich treffe meist auch genügend vorbereitungen.

Eine gute Beziehung zu vielen Fürsten ist sehr wichtig damit du schnell Anhänger finden kannst.
Ertragreiche Lehen sind auch wichtig.
Als ich mich zum König machte nahm ich meine alten Lehen - eine Stadt , 2 Burgen und ein paar Dörfer - mit.
Die Stadt hat für viel Geld gesorgt und die Burgen waren voll mit Truppen.

Da schon einige hundert Spieltage vergangen waren hatte ich auch schon ein hohes Ansehen von ein paar Tausend.
Dadurch konnte ich eine sehr große Streitmacht in den Kampf schicken.
Wegen den enormen Kosten ist solltest du vorher Rücklagen bilden.

Also wenn du sehr gute Beziehungen, eine gute Versorgung und starke Armeen hast kann nichts schief gehen.





 
guten morgen. danke für deine tipps. scheint ja so zu sein, dass ich mit 650 ansehen und 700 tagen noch recht billig bin :smile:....wie hast du deine alten lehen mitnehmen können. als ich meine vasallenschaft aufgekündigt habe verlor ich eine stadt, eine burg und zwei dörfer. ich dachte, man muss den treueschwur brechen um ein unabhängiges reich zu gründen.....ich habe da noch ein save game kurz bevor ich begonnen habe......
 
das Ansehen erhöhst du am besten durch Turniere - dabei bekommst du auch ziemlich viel Geld.

seine Lehen zu behalten ist nicht schwer.
du eroberst eine Burg / Stadt und forderst sie. Wenn deine Forderung ignoriert wird hast du 2 Möglichkeiten.
Entscheidung annehemen oder deinen Schwur brechen.
Wenn du deinen Schwur so brichst kannst du deine Lehen behalten.

Ich glaube es geht auch wenn du einen Fürsten des gleichen Königreiches überredest sich dir anzuschließen
solange du noch Vassal bist.
Deine Lehen gehen nicht verloren und du hast deinen 1. Fürsten.


btw: du kannst auch deine Gefährten zu Fürsten machen. So bekommst du auch schnell unterstützung.


gute Nacht



 
Ich muss SvÄn berichtigen :wink:

Am meisten Ansehen bekommt man wenn man bei Kämpfen gegen eine Übermacht gewinnt.

Ich nehm mir dafür gerne die Nord und reite sie nieder aber nach 700 Tagen sind diese i.d.R. schon längtst ausgelöscht.
Dann bieten sich noch die Khergiten an. Die haben auch nix drauf und mit 50 Rittern(Vaegir oder Swaden) machst du locker
200 platt^^

NUR DARAUF ACHTEN ENE GUTE LANZE ZU HABEN!
 
es geht mit dem ansehen echt einfach

hol dir, ja die sind echt overpowered auf offen feld, einige khergit horse archer und kämpg gegen nords oder rhodoks
die haben absolut keine chance, ich hab da teilweise keine verluste (naja, ich nehm selbst NIE khergits, sondern meine gardisten (mod))
 
für mich war das Kämpfen in unterzahl so selbstverständlich das man es nicht erwähnen muss.
Aber dann noch mein Ansehenstipp.
Nimm dir 50 Swadische Ritter und kämpfe gegen alles und jeden - du wirst immer gewinnen
 
muss dich wieder berichtigen^^
Gerade mit 63 Rittern in nen Feldzug der RHodok gerannt :smile:
Wir wurden nach 2-3 runden aufgerieben :sad:

Kann aber auch daran liegen das damalige swädische Fürsten bei waren :sad:
 
also ich spiele mit den khergit und muss zwar zugeben dass ihre kaverlarie bei weitem nicht so stark ist wie die von swadien oder vom sultanat, dafür variiert sie etwas besser und gibt mehr taktische möglichkeiten. mit den khergits bin ich recht gut klar gekommen, zumal ich truppen anderer fraktionen normalerweise mische. ein bisschen schwere kaverallarie von swadien, infantrie von den nords und rhodoks usw.
 
...als ich meine vasallenschaft aufgekündigt habe verlor ich eine stadt, eine burg und zwei dörfer. ich dachte, man muss den treueschwur brechen um ein unabhängiges reich zu gründen...

das ist der ehrenhafte weg. hut ab von ritter zu ritter :wink: genauso habe ich es auch gemacht (die andere option bei verweigerung des lehens den schwur einfach zu brechen kam fuer mich nicht in frage, da mich mein könig immer gut behandelt hat).
@Kabal! bleibe bei deiner urspruenglichen entscheidung und mache es genauso. allerdings solltest du mindestens 1000 ansehen haben damit du genug truppen mitnehmen kannst (du verlierst nach verlassen deiner fraktion alle lehen und die dort stationierten truppen). ausserdem sollte dein "Recht auf Regierung" (RTR=right to rule) wenigstens 30, besser 50 sein, damit du nach der eroberung deiner 1.ten stadt oder burg nicht sofort von allen fraktionen angegriffen wirst. ein finanzpolster von ca. 50K waere auch nicht schlecht, bevor du dich selbststaendig machst. 1 lehen am anfang reicht ja nicht um den sold deines trupps zu finanzieren.

...denn kurz nach der einnahme einer 2. burg wurde meine 1. direkt vom sultanat zurückerobert...

das ist doch voellig normal! immerhin befindest sich dein königreich mit dem sultanat im krieg. du musst deine burg natuerlich persoenlich verteidigen. gegen die vom marschall des sultanats angefuehrte riesige armee hat deine kleine burgbesatzung nicht den hauch einer chance. diese armee besteht aus mehreren vasallen und sammelt sich in der naehe einer stadt oder burg, bevor sie sich geschlossen auf den weg macht. gehe so schnell wie moeglich in die offensive und verhindere, dass sich zu viele vasallen sammeln koennen! einzeln kannst du sie schlagen, haben sie sich erstmal zu einer grossen armee vereinigt (ueber 1000 soldaten sind keine seltenheit) wird es viel schwerer fuer dich.
 
@Razfix
jupp, ich denke es ist wirklich das beste es mit 1000 ansehen und einem höherem right to rule wert zu versuchen. ich habe es jetzt einmal auf dem unehrenhaften weg versucht. ich konnte zwar zwei mal den angriff auf halmar (was ich ja behalten habe) mit der riesenarmee zurückschlagen (es war aber noch einer meiner vasallen zur stelle), mehr habe ich dann aber nicht geschafft. selbst wenn ich sie besiegt hätte, könnte ich nur mit 106 mann in die offensive gehen. zu wenig um eine burg zu erobern ect. ich merke schon, ich brauch nocheinige spieltage bis es losgeht! :smile:

danke nochmal für die tipps!
 
Gerade mit 63 Rittern in nen Feldzug der RHodok gerannt
Wir wurden nach 2-3 runden aufgerieben

Dazu eine kurze Frage, wenn ich mir das erlauben darf:
In einer Schlacht gegen eine Übermacht, die aus mehreren Einzelgefechten besteht, sind meine Einheiten in jedem Gefecht wieder völlig gesund, oder leiden sie (wie Gefährten) auch an Verletzungen von vorher? Ich hab nämlich den Eindruck, dass meine Verluste bei jedem Einzelgefecht höher werden, je länger die Schlacht dauert. Gut zu beobachten z.B. bei der Verteidigung einer Burg gegen eine ganze Armee, da gibts ja oft an die 5-6 Einzel-Scharmützel.
 
Back
Top Bottom