Items ins Spiel einfügen?

Users who are viewing this thread

SultanHengzt

Veteran
hallo zusammen
also ich habe mir Gothics Greek Items ( http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,123550.msg2983420.html#msg2983420 ) runtergeladen und würde nun ganz gerne wissen wie man diese items denn ins spiel einfügt? ich habe lange nach tutorials etc gesucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. ich wäre wirklich sehr dankbar wenn das jemand kurz erklären könnte!

Du brauchst: Mohrgs Editor, Open-Brf

1.packe die dds dateien in den Textures Ordner und die Brf dateien in den Resource ordner.

2. Öffne die Brf dateien mit open-brf und öffne die item kinds deines mods mit mohrgs editor. anschließend trägst du in der module ini ein load_mod_resource = name der Brf

3.dann suchst du für das erste modell ein item aus der liste heraus was dazu passt (z.b. ein helm wenn du einen helm einfügen möchtest) und drückst Add Item.

4. Nun müsste am Ende der liste ein neues item sein, dort trägst du die neuen meshes ein und den namen den es haben soll.

5. dann drückst du update und save.

Farawyn said:
Du brauchst: Mohrgs Editor, Open-Brf

1.packe die dds dateien in den Textures Ordner und die Brf dateien in den Resource ordner.

2. Öffne die Brf dateien mit open-brf und öffne die item kinds deines mods mit mohrgs editor. anschließend trägst du in der module ini ein load_mod_resource = name der Brf

3.dann suchst du für das erste modell ein item aus der liste heraus was dazu passt (z.b. ein helm wenn du einen helm einfügen möchtest) und drückst Add Item.

4. Nun müsste am Ende der liste ein neues item sein, dort trägst du die neuen meshes ein und den namen den es haben soll.

5. dann drückst du update und save.

danke erstmal!
aber wenn ich auf add item klicke kommt die meldung "Hit 'Add Item' in the Form to complete the process. Selecting an item from the list will abort adding an item." und es wird kein neues item hinzugefügt?

@IceNoVa: ich hab nur wenige englische threads gefunden und die waren (gerade wenn man nicht so gut englisch spricht) nur sehr schwer verständlich sorry

bei morgh wählst du einfach ein ähnliches tem, klickst auf add
dann erstellt er eine kopie, die du dann veränderst (siehe Anleitung)

im übrigen gibt es einige deutsche threads, aber die SuFu ist nunmal kein Gott und weiß genau was du willst

also ich habe die waffe jetzt ins spiel gebracht, allerdings sieht die lanze genauso aus wie das ähnliche item dass ich anfangs ausgewählt habe. also muss ich irgendetwas falsch gemacht haben  :sad:

du musst den mesh namen ändern
den namen den du brauchst, kannst du vie OpenBRF in erfahrung bringen

und kleiner tipp: nimm farawyns liste als checkliste..wenn du dich dran hälst, sollte es eigentlich funktionieren

bei morghs editor ist unter "save changes" ein eingabefeld darunter steht "mesh name" dort gibst du den namen des meshes ein und klickst dann darunter auf update

Farawyn said:
bei morghs editor ist unter "save changes" ein eingabefeld darunter steht "mesh name" dort gibst du den namen des meshes ein und klickst dann darunter auf update

achso, jetzt hab ichs verstanden, danke @beide!
ich probiers jetzt nochmal aus, obs auch klappt

so, ausprobiert, hat alles perfekt geklappt! vielen vielen dank an euch

edit: nochmal eine ähnliche frage: ich habe mich mal ein wenig ans modden rangewagt. habe mit Wings 3D eine waffe überarbeitet und dann gespeichert. die gespeicherte datei kann ich aber nicht mit open BRF öffnen, obwohl es eine "BRFEdit resource File" datei ist wie die anderen auch. wenn ich die datei öffnen will kommt immer die meldung "Cannot load .... (Pfad der Datei)"

Back
Top Bottom