Installation von Mods

Users who are viewing this thread

Hallo zusammen,
Hab mir vor kurzer Zeit die komplette M&B Edition auf Steam zugelegt. Wenn ich jetzt jedoch versuche Mods zu installieren hab ich bei einigen Probleme. Wenn ich z.B die Mods L'Aigle oder Gekokujo-Daimyo Edition starte werden Städtenamen und Fraktionen nicht geändert. Auch NPCs sind häufig noch unverändert aus der Native Edition. In der README Datei von dem Gekokujo Mod steht, dass ich für den Mod einen bestimmten Patch brauche (1.158 oder so, bin mir nicht ganz sicher). Jetzt weiß ich aber nicht so genau wie ich bei Steam den Patch ändern kann. Andere Mods, wie z.B. der Anno Domini Mod, funktionieren einwandfrei. Ich würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.
 
Spielst du die Mod auf Deutsch?
Ungeänderte Städtenamen sind ein klassisches Anzeichen dafür, dass die Mod keine entsprechende Übersetzung hat, dementsprechend läd es die Native Dateien.

Was die Version angeht, im Regelfall sind Mods auch mit neueren Versionen kompatibel. Speziell da Gekoju noch in diesem Jahr Updates bekommen hat, nehme ich stark an, dass dies auf den Mod zutrifft. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.

 
Danke für die Antwort! Ja normalerweise spiele ich das Spiel auf deutsch. Also einfach mal auf Englisch umstellen und sehen ob's funktioniert?

Keine Doppelposts, es gibt eine Edit-Funktion
Welkor said:
Vielen Dank. Habs versucht und jetzt klappt alles. Nochmal vielen Dank
 
Back
Top Bottom