Infanterietrupp: Fragen

Users who are viewing this thread

Abondance

Recruit
Ich hab vorgestern angefangen und bin schon Lv 7 mit einer Hand voll Truppen aus Rotwart Sergeants und Vaegir Meinsterschützen (jeweils 10). Kavallerie habe ich nicht so gemocht, da die Keilereien für mich zu lange dauern.
Mit dieser Truppe nehme ich so gut wie alles aus, indem ich eine Reihe aufstellen lasse (F1). Die Infanterie hat da sowieso schlecht Karten gegen, da diese meist nur vereinzelt auf das Fleischschild treffen. Auch Reiterrei prallt einfach darauf ab.
Was mir jetzt doch Probleme bereitet sind die berittenen Bogenschützen. Wenn diese nicht auf die Schlachtlinie aufprallen (welches sich mit zunehmender Truppenzahl vergrößert) kurven sie die ganze Zeit herum. Gibt es gegen die irgendeinen guten Konter?
 
Jo einfach an den Kartenrand gehen dort warten und abschlachten^^

Die KI bleibt am Rand kleben und du brauchst nur noch Tee trinken und deinen Leuten zu gucken

Mach ich bei Unterzahl gegen Reiter
 
Uhhh, wieso hab ich nicht gleich dran gedacht Ö . Danke.

Hieße, in der Formation gäbe es keine Schwächen. Bogenschützen können gegen die Schilde nichts ausrichten (die schieße ich mit meinem Avatar für Exp ab). Also ohne eine Übermacht sollten sie nichts knacken.
 
Schilde decken nicht alles ab, hängt immer ein wenig von der Art ab und irgendwann sind sie auch kaputt.

Berittene Bogenschützen hasse ich auch wie die Pest. Hab fast nur Fußtruppen und da bleibt eigentlich nur zu warten bis sie keine Pfeile mehr haben. Ansonsten bei Hügeln aufstellen, damit mal welche in Schlagreichweite kommen.
Hab auch noch ein Schnelles Pferd, aber das dauert lange sie alle selber zu jagen.
 
Die Nords z.b haben große Schilde und die Rhodoks falls du noch Native spielst.

Und bis so ein Schild von nem Pfeil kapput geht dauert...lange.

Nimm doch auch paar Bogenschützen mit die hohlen schon ein oder zwei leute vom sattel.
 
Jap, die Such Funktion hatte ich schon benutzt (sonst hätte ich auch kein Topic öffnen müssen, es kommt auf die Formulierung an). Naja, Käse.

Hab mir mehr Bogenschützen geholt, damit die Pfeile nicht so schnell ausgehen. Die Berittenen Bogenschützen bleiben unglücklicherweise nicht immer hängen (vielleicht, da ich nicht wirklich ans Ende der Map gegangen bin).
Und ja, Schilde halten schon viel aus (so mal ein Vergleich: starke Schilde haben um die 800 HP, ein starker Avatar 60).
 
Du musst wirklich bis an den Kartenrand wo [leave] steht....da dich die Wuselwichte immer links umreiten (umgehen...nicht über den Haufen reiten...^^) wollen sammeln sie sich in einer langen Reihe am Kartenrand...schiessen aber trotzdem noch vereinzelt.......jetzt rennst du nach vorne um in ihren Rücken zu kommen...was langes scharfes raus und Infanterie folgen lassen.....sind so ca. 33% deiner Leute hinter den Reitern....Zuschlagen! Charge!!....dann haben die keine Chance mehr....

Aber ist eigentlich nicht der Sinn des Spiels und ein doch recht derber exploit.....wie oben schon erwähnt gibt es auch andere Taktiken....und nicht umsonst war die Goldene Horde so gefürchtet.... :mrgreen:
 
Back
Top Bottom