Ich habe eine Frage

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

Moose!

poorly-drawn
Duke
Hallo! Ich bin ein amerikanischer Student von Pennsylvania, und ich studiere Deutsch. Ich muess mein Hausaufgaben nach meiner Lehrerin geben. Ich moechte ihr mir helfen. Kann ich mein Hausaufgaben hier schreiben, bitte? Wenn ich eine Fehler habe, konnte ihr mir sagen? Ich moechte Hilfe einer Muttersprachler.
 

Wellenbrecher

Trümmerfrau
Archduke
WBM&BVC
Has happened before. Feel free to post it.
Just remember to take it out again before handing it in. Could lead to problems otherwise.
And don't be too hasty as well. There was this Norwegian guy nearly a year back, who deleted his text and asked me to delete the correction before he even copied it :lol:

Eine kleine Warnung:
Erwarte keine einwandfreien Korrekturen von mir. Grammatik ist eher eine Gefühls- und Glückssache bei mir.
Hengist und InVain sind da vermutlich die besten Kandidaten :smile:
 

Moose!

poorly-drawn
Duke
Jetzt, dass du sagst das, will ich meine Lehrerin zuerst fragen. Wenn sie sagt, dass ich kann, wird ich in das Forum schreibe. Viel dank!
 

Wellenbrecher

Trümmerfrau
Archduke
WBM&BVC
Dann hoffe ich, dass endtäuscht Absicht war :lol:
Ich meine stantart wahr, daz jah nich.

Das geht gegen den Grammar-Nazi in mir, aber eigentlich gibt es kein wirkliches 'richtig' und 'falsch'. Es gibt nur den allgemeinen Standard. Der Duden hat den gesetzlichen Auftrag als Wächter der deutschen Grammatik vor ner Weile verloren.
Aber da die meisten Deutschlehrer sich nur auf den NDL Bereich stürzen und das Studium ohne einen einzigen richtigen Grammatik Kurs beenden, geben sie ihr verzehrtes Bild immer eine Generation weiter.
Die Forschung ist in diesme Bereich mittlerweile bestimmt Jahrzehnte weiter und die Schulstandards habend amit erschreckend wenig zu tun.
Wie auch immer, Grundaussage:
Man kann das Germanistikstudium beenden und lehrer werden, ohne ein sich ein einziges Mal ausführlich mit der Grammatik beschäftigt zu haben.
 

Darwin

Watchin' your language...
Section Moderator
WBM&BWF&SVC
Wellenbrecher said:
Man kann das Germanistikstudium beenden und lehrer werden, ohne ein sich ein einziges Mal ausführlich mit der Grammatik beschäftigt zu haben.

Jap. Jeder Lateiner beherrscht die deutsche Grammatik besser als die meisten Deutschlehrer.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom