Hintergrundwissen zum neunten Jahrhundert (hauptsächlich Banner, Farben)

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Zum Babelfisch: Falls es hier tatsächlich das Bedürfnis nach realitätsnaher Umsetzung gibt, folgenden Vorschlag:

Einen Check scripten der die Party nach bestimmten Truppen (Übersetzer oder auch Companion) überprüft (das script habe ich schon, falls es interesse gibt :grin:). Während die Sprache der Nation in der man beginnt automatisch gut geschrieben wird, kann dieser Check dann bei einem FAIL in einer Unterhaltung mit einer Nation, die eine andere Sprache nutzt zu z.B. folgender Dialogbox verweisen: Ihr versteht nichts von diesem Kauderwelsch.

Könnte man auch mit einem gelesenen Buch verbinden. Statt Skillpunkte zu bekommen, kann man danach die Leute mit der entsprechenden Sprache verstehen :grin:
 
Nette Idee, aber das mit dem Babelfisch war eher ein Scherz. Für ein weiteres Spieltalent (Sprachen) aber wirklich nicht schlecht, evtl. komme ich irgendwann darauf zurück.
 
Life_Erikson said:
Man muss ja nicht absichtlich daneben hauen.  :wink:
eigentlich wollt ich's dabei belassen, aber von "absichtlich daneben hauen" kann überhaupt keine Rede sein. Die Abbildungen geben einen klaren ersten Eindruck von den Unterschieden zwischen 13./14. Jh. und 9. Jh. Damit haben sie ihren Zweck schon erfüllt.
Abgesehen davon basieren die Rekonstruktionen in Bild 1 und 4 auf wissenschaftlichen Grundlagen, die Figuren in Bild 2 und 3 sind Umsetzungen von ebenfalls recherchierten Osprey-Abbildungen und Bild 5 ist eine Bildquelle direkt aus der relevanten Zeit. Wo da jetzt ein Problem sein soll, besonders weil die Bilder nicht als direkte Vorlage für Mod items gedacht waren, erschließt sich mir nicht wirklich.

Da die Item-Frage ja eh nach hinten gestellt ist und nicht so wichtig ist, sollten wir das jetzt abschließen.
Morgh said:
mir persönlich mittlerweile sowas von egal
^this.

Jedenfalls weiterhin viel Erfolg beim Modden!
 
Hi,

hab den Thread grad erst entdeckt.
Zum Thema Ostfrankenreich-Deutschland-Heiliges Römisches Reich kann ich noch ein bisschen was beitragen.

Morgh said:
Das mit dem Deutschland bezog sich darauf, dass wenn ich die Zeit weiterdrehe, ja relativ bald ein Heiliges deutsches Reich" oder sowas in die Richtung entsteht, Otto III. oder so irgendwas um 940-960. Nimm das nicht wörtlich, ich müsste es erneut nachlesen, aber ich glaub mit Otto III. begann das alles. Und dieses Heilige Reich, will ich nicht einfach "Deutschland" nennen

Die Sache ist sogar noch komplizierter, denn das Heilige Römische Reich und Deutschland sind im Mittelalter nicht identisch. Beide Begriffe werden ab etwa 1500 synonym verwandt.

Das "Römische Reich" des Westens bestand im Prinzip seit der Kaiserkrönung Karls des Großen 800 und ist zunächst nur ein ideelles "Reich" (es umfasst je nach Anspruch die gesamte (katholische) Christenheit).
Das Ostfrankenreich besteht bekanntlich ab der Reichsteilung 843; und wird ab dem späten 11. Jhd auch "deutsches Reich" (regnum teutonicorum) genannt.
Das "deutsche Reich" machte also den größten Teil im "Heiligen Römischen Reich" aus, aber prinzipiell sind es verschiedene Gebilde; deswegen gab es ja auch einen König in Deutschland, der gewählt wurde; und der sich vom Papst zum Kaiser krönen lassen konnte; was aber im Mittelalter alles andere als selbstverständlich war. Im Prinzip hätte auch der König von Frankreich den Anspruch erheben können Kaiser zu werden, und dann wär das HRR eben da gewesen.

Zum Thema:
mit Ostfrankenreich bist du auf der sicheren Seite. Alternativ gab es auch noch die antikisierenden Bezeichnungen Gallia und Germania für West- und Ostfrankenreich. "Deutschland" wurde zu der Zeit noch nicht gesagt; es gab zu der Zeit gerade einmal die Sprachbezeichnung "lingua theodisca", aber noch keine Politische.
 
Nein, Morgh wird uns schon sagen, wenn der Mod fertig ist.

Bevor du fragst - Nein, ein Release Date gibt es nicht und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht geben.
 
Duh said:
Nein, Morgh wird uns schon sagen, wenn der Mod fertig ist.

Bevor du fragst - Nein, ein Release Date gibt es nicht und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht geben.

Lang ists her - aber ich wollte hierzu noch einmal Stellung nehmen.

Ich habe das Modul im Februrar eingefroren, bei etwa 90% - es ging nur noch um Texturen für die Einheiten, aber genau das ist eins der Dinge, die ich zwar auch noch irgendwie kann, die mich aber nicht zufrieden stellen - denn das können andere einfach besser. Ist nicht meine Art zu gackern, und kein Ei zu legen. Aber naja, noch ist die Sache nicht endgültig aus meinem Kopf.

Zwischenzeitlich hatte ich dann auch mit M&B pausiert, denn mich hat es frustriert hier über 150 Stunden reinzustecken, und dann nichts draus zu machen. Mein Bruder hat ein wenig darin rumgespielt, ich selbst eigentlich nicht.

Seit drei Wochen bin ich wieder dabei, habe vor kurzem  das WFAS Native-Modul verschönert und herausgegeben, und nun wieder maßgeblich Kapazitäten frei - mal sehen was ich daraus mache...
 
Lang ists her

Das stimmt! Wenn ich das Datum des letzten Eintrages so sehe.

Sieht nach einem hiesigen Mod aus schade das das ganze bei 90% geendet hat. Wobei 100% was ist das schon da es immer wieder Besserungen geben wird und Fehler einfach immer wieder gesichtet werden. Also daher ist eine prozentuale Angabe denke ich fehl am Platz. Hab den Thread auch gelesen und dieser hat mir offenbart das, das ganze aus einer gesunden Mischung Historie und Game nicht immer leicht ist dies unter einen Hut zu bekommen. Sollte es doch noch was werden lass ich mich gerne überraschen. Ansonsten wäre es wohl dringend notwendig mal dein Team zu erweitern es ist zwar schön den Ruhm alleine zu ernten. Doch wenn das ganze an vielen Ecken und Kanten Probleme macht würde ich doch eher dahin tendieren sich die Arbeit sowie das gemeinsame Schaffen lieber in der Gruppe zu teilen und damit auch die Spielergemeinschaft mit einem guten Mod glücklich zu machen, sowie sich am ende selbst. Das dürfte das oberste Ziel sein eines Mods. Zu mindestens sehe ich es so.  :wink:

Hier noch mal ein kleiner Werbeblock für alle Interessenten des 9. Jahrhunderts zum derzeitigen Mod in der Bearbeitung. Dieser wird auch mit Sicherheit dieses Jahr erscheinen dank eines umfangreichen Teams und angagierter Leute.  :grin:


Viking Invasion of England

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,191693.0.html​
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom