Hintergrundwissen zum neunten Jahrhundert (hauptsächlich Banner, Farben)

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Werdan lügt! :eek:
Jeder Mensch ist irgendwer aus seiner Umgebung. Ich bin z.B. sein Kinder und/oder Zahnarzt. Eine Schulfreundin von mir ist seine Tierärztin.
Die Vorstellung, dass wildfremde Personen nun auch noch Familienmitglieder sind, ist nur der nächste Schritt in seiner Spiralle ind en Wahnsinn.
Und damit hat auch dieser Tread nun off-topic. Fein.

Zum eigentlichen Grund für diesen Post, ich wollte mich verbessern:
Wellenbrecher said:
Im Grunde kannst du mit viel Kette und Leder nicht wirklich falsch liegen :razz:
Kette trifft natürlich nicht auf den x-beliebigen Soldaten zu. Wir, bzw. ich war in Gedankennoch bei den Adligen.
Wobei man bei den Franken ja noch/schon auf so etwas ähnliches wie professionelle Soldaten setzte.
 
Danke für die Links, hier mal ein paar weitere Impressionen:

mb23.jpg
mb25.jpg
mb26.jpg
mb27.jpg
mb28.jpg
mb29.jpg
mb30.jpg
mb31.jpg

Das ganze ist noch in Entwicklung!

EDIT: Ich frag mich nur grad warum der Wald in der Schlacht aussieht wie der im Schwarzwald im Jahr 2030 :grin: - ich glaube dem sollt ich mal nachgehen ^^
 
Morgh said:
EDIT: Ich frag mich nur grad warum der Wald in der Schlacht aussieht wie der im Schwarzwald im Jahr 2030 :grin: - ich glaube dem sollt ich mal nachgehen ^^

Das ist polishd Landcapes.

Ich fände es noch genial wenn man das Horn nutzen könnte (gibt es auch bei NW) frag Slawomir einfach mal an, ich denkee er wird sie dir geben. Kennst du dich im MS gut genug dafür aus?
 
Ja, nur liefern mir die PL in letzter Zeit sehr oft diese Bäume, ich denke, evtl stimmt was mit der flora_kinds datei nicht, ich hab die auch ein paar mal rumkopiert, ebenso habe ich die Überlandbäume ja rausgenommen, denn die gefallen mir bei bei PL nicht.
Ich kann mich nicht entsinnen, das diese kaputten Bäume derart oft zu sehen waren.

"Das Horn, ok da muss ich mich blöd stellen, meinst Du eine Minimap oben? Oder was genau versteht man darunter?

Wie gut ich im Scripting bin, das ist ein Frage des Einarbeitens, generell verstehe ich den Taleworlds Code, ist im Grunde auch nur ein If, Then, Else, Variablen und haufenweise Definitionen...
 
Eine Hornanimation. Im prinzip ne große Tröte und wenn du reinpustest kommt so ein Ton raus. :wink:
Such mal nach einigen Trailern von Vikingr, die benutzen das auch.

Morgh said:
Wie gut ich im Scripting bin, das ist ein Frage des Einarbeitens, generell verstehe ich den Taleworlds Code, ist im Grunde auch nur ein If, Then, Else, Variablen und haufenweise Definitionen...
:lol:

 
Ok, das Horn :wink: Ich kenne den Mod nicht, sorry. Was macht das Horn, ausser tröten? Ruft es Truppen zurück?

Mit Animationen hab ich noch nichts gemacht, aber alles ist irgendwann das erste Mal, nur hat ein solches Gimmick erst mal keine Priorität.
 
Es trötet nur, aber es ist nützlich für organisierte Schlachten. Bei einem Clanwar z.B.. Außerdem ist es cool. Achja wenn du ein wenig rumscriptest kannst du damit bestimmt auch bots befehligen.
 
Beobart said:
Es trötet nur, aber es ist nützlich für organisierte Schlachten. Bei einem Clanwar z.B.. Außerdem ist es cool. Achja wenn du ein wenig rumscriptest kannst du damit bestimmt auch bots befehligen.

Das ist Mehrspieler-Funktionalität, was mich in diesem Spiel gar nicht interessiert.


Duh said:
Habe noch ein Wappen gefunden für die Ostfranken (siehe vorigen post) :wink:
muss jetzt aber los :grin: Podiumsdiskussion

Der fränkische Rechen ist so eine Sache, den habe ich auch schon vor ein paar Tagen recherchiert, war genau der gleiche Beitrag. Das Problem ist wie mit allem -> wann genau geschichtlich ist das einzuordnen? Was ich auch gesehen habe, einige Jahrhunderte später. Aber vermutlich war davon etwas im Ostfranken Banner enthalten.
Aber ich wandere in der Zeitskala eh immer weiter... und das heilige Reich rückt näher und damit auch der Doppelkopfadler auf gelbem Grund. Der allerdings war auch auf einer der alten Gemälde deiner Links auch zu sehen, ich müsste nur rausfinden aus welcher Zeit das genau stammt.

Danke für die Mühe!
 
Jarl ist ein Fürstentitel und wortgeschichtlich mit dem englischen Earl verwandt. Wurde dann in späteren Jahren durch andere Titel verdrängt.
Hat mit dem Königstum meines Wissens nach wenig zu tun.
 
Hatte Dänemark im 9. Jahrhundert ein ausgeprägtes Königstum wie es z.B. bei den Franken schon üblich war?
Das ist eine ernstgemeinte Frage, ich kenne mich im MA nur spärlich aus.
 
Ja
Das Volk der Dänen soll im 6. Jahrhundert aus Schonen nach Jütland und auf die westlichen Ostseeinseln, wo es andere germanische Stämme verdrängte, gekommen sein. Im 10. Jahrhundert vereinigte Gorm der Alte († 950) die einzelnen Kleinkönigreiche unter seiner Herrschaft. Sein Sohn Harald Blauzahn nahm um 960 den christlichen Glauben an. Bis 1035, als Knut der Große starb, gelang den dänischen Königen die Eroberung weiter Teile der britischen Inseln, Norwegens und der von 975 bis 1026 fränkischen Mark Schleswig (zwischen Eider und Schlei).
Quelle: Wikipedia
 
Eh, das sagt uns nur, dass die Gegend eine Tradition der Kleinkönigreiche hatte.
Abgesehen davon, soll der Mod allen Angaben nach im 9. Jhd (800-899 n Chr.) spielen. Der liebe Gorm lebte und vereinigte allerdings erst im 10. Jhd. (900-999 n Chr.) :razz:
Erlaubt natürlich eine leicht alternativgeschichtliche Questreihe, in dem man dem Herrscher bei der Vereinigung hilft oder es einfach selbst tut.
 
Nur so am Rande: Habe vorhin auf einem der Screenshots einen Englischen Langbogner gesehen. Der hat da nichts, aber auch gar nichts zu suchen (etwa um 400 Jahre zu früh). Ritter auch nicht. England ist zu der Zeit nicht feudal geprägt. Das kam erst mit den Normannen, welche die ersten Ritter (miles) mitbrachten.
 
da die Dänen erst im 10 Jhd. christiansiiert wurden, und damit einen christlichen König bekamen, ist ein Hochkönig da eher unwahrscheinlich
wahrscheinlicher ist, das die Dänen nach wievor es pfelgten mti der Axt durch den Wald zulaufen, und andere abzuschlachten
sie sind im 9. Jahrhundert als eher Barbaren
ich überprüf das ganze aber nochmal
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom