Hilfe beim Modden

Ashuran

Recruit
Best answers
0
Sehr geehrte Community ich bin ein relativ neuer Modder und Arbeite derzeit an einem Neuen Modul für Warband, bisher lief alles glatt aber das Problem ist das ich ein gewisses Bild von den Truppen einer meiner Fractionen hab dafür brauche Ich jedoch bestimmte Rüstungen. Nach Langem Suche habe Ich diese Rüstungen gefunden jedoch nur als generic item meshes natürlich mit den ganzen Texturen usw. Ich habe allerdings keine Ahnung vom Modellieren und Animieren, ich bräuchte demnach jemanden der mir  diese Rüstungen Modellieren und Animieren könnte sodass ich diese in Warband verwenden kann.
Die Rüstungen die Ich meine kommen aus dem Spiel Final Fantasy 12 also wenn es schon jemanden gibt der OSPs für solche Rüstungen hat würde ich das gerne erfahren.
Ansonsten hoffe ich auf Unterstützung.

Grüße Ashuran
 

Beobart

Baron
Best answers
0
Wenn du das nicht nur für eigene Zwecke benutzen willst, ist das, glaub ich, gar nciht mal so legal. Wenn du es nur für eigene Zwecke nutzen willst wird es wohl ziemlich schwer einen Kameraden zu finden, der sich deines Problems annimmt.
 

Ashuran

Recruit
Best answers
0
Ich schätze das ist war..allerdings habe ich in mehrer Modulen schon Rüstungen oder Model von diesem Spiel oder auch anderen Spielen gesehen  :grin:
Naja wahrscheinlich haben Die Autoren dann nur nicht gesagt woher sie stammen.
 

Beobart

Baron
Best answers
0
Oder die Modder nehmen Verletzungen des Urheberrechts in Kauf. Illegal durchaus, aber vermutlich wird ds niemand rechtlich verfolgen.
 

Beobart

Baron
Best answers
0
Aber im Normalfall sind mindestens die Designs von einem professionellen 3D/2D Artist, der an Final Fantasy arbeitet, entwickelt worden.
 

Ashuran

Recruit
Best answers
0
Nun ich lass das ganze noch ein bisschen offen mal sehen was da noch kommt. Danke für den Hinweis :wink:
 

Schwarzwolf

Squire
WB
Best answers
0
Wie Beo schon meinte unterliegen die Designs dem Urheberrecht, ob man sie jetzt nach macht ist eigene Verantwortung, aber man sollte sich nicht wundern wenn einem da ein Anwalt auf die Finger haut.
Wings 3D ist mega leicht zu lernen, gibts genug YouTube Tutorials, oder schau dir Blender an, aber das ist für den Anfang vielleicht komplizierter.
 

Ashuran

Recruit
Best answers
0
Okay ich weiß über Wings und Blender bescheid aber ich habe es bisher einfach nicht hingekriegt. Immer wenn ich ein Problem gelöst hatte kam plötzlich ein neues :grin: Werde es wohl weiter versuchen trotzdem herzlichen dank :grin:
 

Ashuran

Recruit
Best answers
0
Nun das Ding ist das ich es geschafft hatte die rüstungen ins spiel zu importieren mit texturen und alles aber sie passte nicht richtig auf das Model und war außerdem static
Ich habe mehrmals versucht mit Blender die Rüstungen anzupassen aber hab es selbst nach einigen Tutorials immer noch nicht hinbekommen.
 

Beobart

Baron
Best answers
0
Es gibt hier ein Tutorial zum riggen. Tatsächlich kann ich dir bei diesem Thema auch nicht weiterhelfen. Hab das tatsächlich nie per Hand in Blender gerrigt. Es gibt aber in OpenBRF eine Option um riggs zu übertragen und sie im Zweifel auch "weicher" zu machen. Einfach mit nem rechten Mausklick auf das Modell und dann durchsuchen, hab' das vollständig nicht mehr im Kopf, solltest du da weiterhin Probleme haben, schau ich mir das nochmal genau an.