grosse Armeen

Users who are viewing this thread

Bombenlejher

Recruit
Moin erstmal
Hab mal ne freche: Und zwar, wie bekomme ich eine grosse armee? ich spiel zurzeit Age of Blackpowder: Realms of Blablabla, ich bin mittlerweile level 23 hab ein ansehen von 111, ehre -2, aber meine armee ist nur max. 62 mann gross... damit lässt sich leider gernichts erreichen ... geschweige denn eine burg einnhemen  :sad:
wäre dankbar wenn mir einer sagen könnte wie man sowas schafft ... ich lese nämlich anduaernd von leuten die erzählen was sie mit ihrer 1000000 mann starken armee erreicht haben (nur beispiel).
mfg
 
Ansehen und die entsprechende Fähigkeit (leadership).
Zum Thema Ansehen:
Turniere und Kämpfe in Unterzahl, bzw. überhaupt möglichst große Kämpfe gewinnen.

Mehr als 150 Mann sind im allgemeinen aber schon genug und mehr ist Overkill. Kostet außerdem viel und die Leute verbrauchen unnötig viel Nahrung  :???:
 
aber wie soll ich so viel leaderskill bekommen? habe jetz schon 6 und 18 charisma jetz muss ich erstmal 4 level aufsteigen bis zum nächsten punkt leadership ... und kämpfe in unterzahl ... *hust* 400 vs 62 *hust*? der gegner rennt mit 6 armeen und spammt tausende an rhodok einheiten  :???:
 
Ehrlich gesagt kümmere ich mich nie um den Skill, bzw. Charisma* überhaupt. Ich setze da ganz auf Ansehen. Aber da NE auch mehr Ansehen gibt, bzw das Truppenlimit stärker erhöht wird, ist das in der Hinsicht auch leichter  :wink:

*stellt euch doch mal die Realisation einer Person mit Werten wie 31 Stärke, 27 Agility, 30 Intelligenz und 12 Charisma vor!  :lol:
 
ich hasb egscahfft ... mit 49 mann 200 zu besiegen... hab die leute in der burg einfach verhungern lassen und jeder der dann noch stehen konnte bekam mein schwert zu spüren^^, aber mit ansehen dauert das doch jahre... as bekommt man doch fast nie... naja auf jedenfall wollte könig Yaroglek dann die burg nem anderen fürsten geben da hab ich mich kurzerhand selbstanändig gemacht ... und dann den rhodoks angeschlossen^^
 
Bombenlejher said:
aber mit ansehen dauert das doch jahre... as bekommt man doch fast nie...
Was? Wie das denn? Für alle 12 Gegner bekommt man einen Punkt, oder nicht?
Das mag wieder NE sein. Ist etwas her das ich etwas anderes gespielt habe.
 
Ansehen bekommt man pro schalacht ... für ne schalcht wo der egner 3 mal so viele hat wie du vielleicht 17.... bei ner normalen schlacht so 4-2
 
Bombenlejher said:
Ansehen bekommt man pro schalacht ... für ne schalcht wo der egner 3 mal so viele hat wie du vielleicht 17.... bei ner normalen schlacht so 4-2
Ja, schon. Aber wieviele Punkte du bekommst, hängt von der Anzahl ab. Und ich meine, dass es jeweils in 12er Schritten geht.

Und alle 20 Ansehenspunktepunkte steigt die Truppenkapazität um eins an, richtig?
Wenn das Native Werte sind, dann versteh ich deinen Einwand. Dürfte aber durch Fummeln an den Textdateien zu ändern sein.

Edit:
Wenn du das etwas beschleunigen willst. Bitte sehr.
 
1 renown pro 10 Feinden + irgendein Modifikator bei einer ab 1:2 Unterlegenheit....
pro 25 renown 1 Mann mehr in der eigenen Truppe


....ich habe selbst nie in Charisma bzw. leadership investiert....du bekommst echt genug renown durch Metzeln....mehr als genug.....einmal ne grosse Bande Banditen verkloppt bringt genausoviel wie ein emal ne grosse Bande Swadische Ritter.... :wink:
Gute geht nur mit den Helden (also einer unter 10 Mann Truppe) einige Searaider zusammenziehen...wenn es da Verluste gibt, ist es nicht wild....und selbst ist man ja so geschickt es auch alleine mit deren 50 aufzunehmen....^^
 
@ Wellenbrecher danke das werde ich mal testen wenn ich die letzte hoffnung aufgegeben habe, aber zuerst versuch ichs auf den "legalen" weg ...^^

@ Warspite Helden sind doch eigl. die schlechtesten kämpfer oder? bei mir liegen die immer zuerst tot rum^^, ich dachte immer die wären dazu da damit man nicht auf jeden scheiss leveln muss.
 
Bombenlejher said:
@ Warspite Helden sind doch eigl. die schlechtesten kämpfer oder? bei mir liegen die immer zuerst tot rum^^, ich dachte immer die wären dazu da damit man nicht auf jeden scheiss leveln muss.
Es kommt darauf an, wie man Helden steigert und ausrüstet. Ich trainiere in der Regel jeweils ein oder zwei als Arzt bzw. Kundschafter und den Rest als Kampfsau.
Alayen zum Beispiel hat bereits am Anfang sehr gute Kampfwerte, mit richtiger Ausrüstung ist er später jeder normalen Einheit überlegen.
 
also in meinem Nativ mode, den ich über n halbes Jahr gespielt habe, hatte ich hinterher weit über 3500 Reknown :smile:.
Dann kann man sich auch schon mal ne Armee von 170 leuten zusammenstellen.
Ist aber unsinning, weil man viel zu langsam ist und außerdem Nahrung nachkaufen muss(bzw Raiden aber das ist nicht so mein ding)
Am besten ist es, wenn du mit befreundeten Lords zusammen kämpfst.
Und wenn du bei 60 gegen 400 Mann mal 30 verlierst ist das auch nicht so schlimm.
Brauchst nur den Trainer skill n bischen hoch machen, dann ist das schnell wieder erledigt.
Außerdem kannst du ja auch Gefangene von besiegten Lords übernehmen.
Da sind meistens auch 20-40 Männer dabei :smile:
 
VampireofBlood said:
Und wenn du bei 60 gegen 400 Mann mal 30 verlierst ist das auch nicht so schlimm.

bei sowas bleibt bei mir niemand mehr stehen^^
ansonsten wie lange spielt ihr denn so an einem chrakter bis ihr 100 mann habt? ich tendire dazu alle paar tage neu anzufangen ... aber zurzeit spiele ich schon recht lange einen veagir berittenen bogenschützen mit schwere rüstung bei 1257 AD
 
manchmal ist es echt ätzend, wenn man einem Reich angehört und die keine Feinde haben oder der Kampf dauernd da stattfindet wo man nicht ist und man dort erst einmal hinreiten muss und dann den ganzen Kampf verpasst :grin:
Aber dafür bringt ein hochgelevelter Charakter auch mehr spaß.
mit 60 gegen 400 funktioniert natürlich auch nur wenn du höchstens mit 100 Mann Pro Schlacht kämpfst und den Battlesizer aushast.
Oder du hast nur Swadische Ritter :grin:
 
ich kämpfe immer nur mit 100 man pro schalcht aber mit 60 mann 400 zu plätten ... ohne hilfe... da fällt mir nur eins ein: WTF???
was habt ihr denn so für einheiten ... also ein grosser teil meiner armeen ist immer auf einem recht schlechtem level, und ich mixe meine armeen auch nicht sher oft... maximal hohl ich mir söldner

EDIT: ws it ein battlesizer ... denke mal da bekomm ich grössere schlachten gell? dann hätte ich gerne einen link, danke
mfg
 
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,8058.0.html

Je höher der Battle Sizer,desto mehr Einheiten spawnen auf einmal.
D.h. es werden bei einer hohen Einstellung z.B. nicht 3 mal 50 Einheiten sondern 1 mal 150 Einheiten gespawnt.
 
Bombenlejher said:
geht das dolle auf die perormance?
Kommt drauf an wie hoch du den Battle Sizer stellst.

Bombenlejher said:
und wo kann ich das runterladen?
1zb8h9k.jpg
:lol:
 
Back
Top Bottom