• We'll be making a number of structural changes to the forums on Wednesday, 06.12.2023. No downtime is expected. Read more here.

grosse Armeen

Users who are viewing this thread

hab jetz den battlesizer auf 250 gesetzt aber da kommt bei mir ne warnmedlung ... ist das normal? er sagt ich sollte es nich über 200 setzen :/

das ist alles schon in Ordnung.
Du musst halt abhängig von deinem Pc(leistung und so weiter) die Grafik runterschrauben.
Dabei sind die Schattendinger und die Corpseeinstellung ganz wichtig.
Schalt die einfach alle auf 0 dann sollte das gehen :smile:

du kannst es auch mit hoher grafik auf 300 probieren, musst halt gucken wies läuft :wink:

Also wenn ein Grossteil deiner Truppen aus niedrigen Kroppzeug besteht machst du was falsch....Trainiere die Jungs erstmal an einfachen Banditenzeug hoch, lerne soviel surgery (Chirugie auf deutsch?) wie du kannst um die Toten in Verwundete umzuwandeln und zieh dir eine kleine, aber feinen Elitetruppe hoch...damit legst du grosse Armeen mit mittlerem bis lumpigen Hampelmännern mit geringen, bzw ohne Verluste....
Helden sind später je nach Ausrüstung und Skillung - HELDEN...die gehen ab wie Khergitpfeile...^^
Am besten als schwere Reiter ausrüsten...selbst auch erstmal nur schwere Reiter ausbilden...je nach Fraktion natürlich....und die normalen Armeen der feindlichen Lords sind nur noch watschelnde Geldsäcke....
Die optimale Zusammensetzung der Truppe ist meiner Ansicht nach: 2/3 schwere Reiter (Swadische Ritter, oder Vaegir Ritter) und 1/3 schwere Infanterie (Nord Huscarl,Vaegir Guards, Rhodock Segants oder Swadische Sergants).
Dann die Infanterie Stellung halten lassen, selbst mit der schweren Reiterei auf die linke Flanke etwas im Rückhalt...ist der Feind auf...ähh...Wurfweite....die Infanterie angreifen lassen....und sofort kurz danach selbst mit den schweren Reitern reinbrettern.....hat den Vorteil, dass wenn mal ein Reiter eingekeilt wird die Infanterie selbigen locker wieder raushaut und so weniger unerwünschte Knäule enstehen - und die Infanterie gerade umgerittene Feinde entspannt zerschnipseln kann.....probiers aus....das timing hast du schnell raus....
Bogenschützen sind in Feldschlachten eher nicht so der Bringer....bis der Feind ran ist haben die gerade mal 3 Rekruten erschossen und 67 Schilde mit Pfeilen und Bolzen gespickt.... :mrgreen:

Mittlerweile verzichte ich auf surgery, bzw. bringe es nicht höher als 5. Es ist einfach langweilig, wenn niemand auf der eigenen Seite stirbt und man nichts ersetzen muss.
Es ist ein unheimlich nützlicher Skill. Zu nützlich irgendwie  :neutral:

hab neulich mal mit 40 mann 60 vaegir gekillt ... und es stimmt das ging lcoker flockig ... selbst 25 erschlagen den rest hm meine leute gemacht, und ich hatte kaum verluste, dass ich so schelchte truppen hatte lag wohl am schiesspulvermod weil da jeder bei einem treffer tot ist ... zurzeit habe ich eine schöne swadisch rhodkische elitetruppe bei 1257 ad und irgendwie bekommt man hier uach schneller renown also lagen all meine probleme nur am falschen mod^^
was die taktik von warspite angeht: genauso mach ichs auch nur etwas abgweandelt... ich mache strumangriff mitt der kavallerie und ziehe mich wieder zurück hinter meine infanterie der gegner rennt ins knäul-> gegner tot^^

sry für doppelpost aber was soll man gegen rodoks machen? alle 2 wochen sthet ne 1000 mann armee vor meiner burg ... die rhodoks kann man zwar ganz nett pwnen aber mit 80 gegen 1000 is dann doch etwas schwer^^

Back
Top Bottom