Grafikkartentreiber

Users who are viewing this thread

El_Desperado

Regular
Ich habe auf meinem Windows7 64Bit Rechner den neuen Grafikkartentreiber installiert und nun tritt folgendes Problem auf:
Warband und der Startbildschirm werden nicht mehr voll angezeigt. Sie füllen den Monitor nocht ganz aus. Es sind an den Seiten (ebenfalls oben und unten) schwarze Ränder vorhanden und wenn ich auf die passende Auflösung für meinen Monitor stelle (1920x1080) ist alles eingequetscht. Das Problem tritt auch bei anderen Spielen auf. Außer bei aktuellen wie Gothic 4.
Kann jdm helfen? 

Gibt es eig keinen nvidia-kundenservice?
Ich finde keine Möglichkeit denen eine mail zu schreiben. Normalerweise bieten Firmen doch eine Service für solche Probleme an...

Wenn jdm die DXDiag braucht, bitte Bescheid sagen.

Hier Screenshots:

mb21kebo.jpg

mb228ipw.jpg

Allerdings merkt man den Shots auf dem 19" Monitor das Problem nicht richtig an.
 
Also, auf meinem PC spiele ich mit 1920*1080, aber Internet benutze ich auf einem anderem PC mit einem 19" Monitor. Ich finde die Screens sehen auf dem 19" anders aus.
 
Ich muss einen neuen Treiber installieren und habe keine Ahnung.

Jetzt habe ich mir Everest Home installiert und das Protokoll aufgerufen:


Uploaded with ImageShack.us
und mit dessen Hilfe kam ich beim GraKa-Link zu dieser Seite: http://www.nvidia.de/object/winxp-260.99-whql-driver-de.html

Einfach downloaden und installieren oder was muss ich beachten?
 
Downloaden und installieren.^^

Sorg allerdings dafür, dass du den alten Treiber auch noch irgendwo hast, für den Fall, dass etwas nicht klappt.
 
Hund von Kuenring said:
Jarl Chao said:
Sorg allerdings dafür, dass du den alten Treiber auch noch irgendwo hast, für den Fall, dass etwas nicht klappt.
Und wie mach ich das?
Ich habe übrigens nicht sehr viel Ahnung, allerding kann ich's probieren.

Finde heraus,welche Version, von welchem Datum dein alter Treiber ist. (z.B über Ausführen/dxdiag und dann auf Anzeige) und downloade dir diesen Treiber ebenfalls.
 
Kein Problem...

Wenn du allerdings die Einzelteile deines Rechners morgens in einem Umkreis von ca. 8 Km zusammensuchen musst........ich hab damit nix zu tun.  :mrgreen:
 
Hund von Kuenring said:
Ich muss einen neuen Treiber installieren und habe keine Ahnung.

Jetzt habe ich mir Everest Home installiert und das Protokoll aufgerufen:


Uploaded with ImageShack.us
und mit dessen Hilfe kam ich beim GraKa-Link zu dieser Seite: http://www.nvidia.de/object/winxp-260.99-whql-driver-de.html

Einfach downloaden und installieren oder was muss ich beachten?
Üblicherweise hat man da einen Auswahldialog a la Grafiktkarte, Betriebssystem, etc.
Dürfte selbsterklärend sein, bzw. man findet alle Infos wenn man über Ausführen -> dxdiag geht.

Danach einfach herunterladen und installieren.


Die Deinstallation des alten Treibers ist fast nie nötig. Aber wenn du es doch tun musst, kannst du im Gerätemanager zum Menü der Grafikkarte navigieren und dich dann über die sehr passend beschrifteten Reiter durchklicken und den alten rausschmeissen.
 
Back
Top Bottom