Größe der Armee

Users who are viewing this thread

Erek

Recruit
Habe da wieder mal eine Frage zur Rubrik "Allgemeines":

Also- auf Grund der Entwicklung der eigenen Spielfigur und dem laufenden Erweitern von Fähigkeiten wird ja mit der Zeit die Anzahl der Soldaten, die man im eigenen Trupp befehligen kann, immer größer.
Wie ist es aber dann möglich, daß ich beim Rekrutieren von neuen Leuten an eine ziffernmäßige Grenze stoße, die mit der eingeblendeten maxilmalen Truppengröße nicht übereinstimmt?
Gut; ich habe ein paar Garnisonen in den beiden Städten und vier Burgen, die mir der König als Lehen überantwortet hat, stationiert.
Aber alle diese Soldaten, zusammen mit den Männern, die mir unterwegs sind, erreichen zusammen nicht die Maximalzahl, die mir eigentlich möglich ist. Und dennoch kann ich keine neuen Leute aufnehmen.

Geld ist sicher nicht das Problem; im Gegensatz zum realen Leben habe ich im Spiel mehr als zuviel davon.

Ach ja- spiele den Hundred Years War- Mod.
 
Zusätzlich zur Gesamtanzahl der Truppen, die du befehligen kannst existiert noch eine maximale Anzahl (vieleicht 32) von unterschiedlichen Truppen, die du befehligen kannst. Ich vermute du hast die maximale Grenze erreicht.
Beispiel: Wenn du 15 Helden, 30 Nord Huscarle und 20 Vaegir Scharfschützen in deiner Armee hast sind das insgesamt 65 Mann und 17 unterschiedliche Truppentypen.

Ich kann leider nicht sagen, wo genau diese Obergrenze ist, da ich selbst dieses Problem noch nicht hatte. Das Thema wurde im englischen Forum gelegentlich behandelt.
 
Jawoll, die Begrenzung liegt an zu viel unterschiedlichen Truppentypen...kam mir auch gerade am Anfang recht häufig vor bei 100 years, da man alle Truppentypen zumindest mal gesehen haben wollte ob der Klasse Einheitenvielfalt...
Jetzt hat sich das alles bei mir etwas relativiert, da ich ohnehin nur das Heldendreamteam anheuer und die anderen in der Taverne rumstehen lasse.....sind 6 Helden - da bleibt genug Platz für alle möglichen Truppen....
Ausserdem ist England besiegt und Frankreich liegt in den letzten Zügen...^^
 
Da könnt ihr durchaus Recht haben; ich heuere nämlich immer alle möglichen Krieger an; was ich eben so kriegen kann.

@Warspite:
"Ausserdem ist England besiegt und Frankreich liegt in den letzten Zügen...^^"

Interessant; und wer gewinnt dann?
 
Erek said:
@Warspite:
"Ausserdem ist England besiegt und Frankreich liegt in den letzten Zügen...^^"

Interessant; und wer gewinnt dann?
Das habe ich mich auch gefragt aber ich vermute die Antwort ist: Warsprite  :mrgreen:
 
Die Fraktion heisst leider "England Rebells"....aber es sind alles Warspites... :mrgreen:

Nachdem ich die 3. von mir eroberte Stadt nicht bekommen hatte war es beim strategisch günstig gelegenen Montepellier dann soweit: "Ich kündige".....blöderweise haben 1 Woche später England und Frankreich Frieden geschlossen....so dass ich leeeiiider nochmal laden musste....danach ging es dann recht rapide aufwärts mit den Rebellen....da bot mir dann Frankreich den Waffenstillstand an.... :mrgreen:

Aber unter uns Pastorentöchtern: Ohne Teleport ist das einfach nicht zu schaffen bei der riesen Map...abgesehen von den schlapp 30000 Piepen Sold pro Woche...da heisst es über die Map warpen und Münzen aufklauben im Akkord....
 
Warspite said:
Aber unter uns Pastorentöchtern: Ohne Teleport ist das einfach nicht zu schaffen bei der riesen Map...abgesehen von den schlapp 30000 Piepen Sold pro Woche...da heisst es über die Map warpen und Münzen aufklauben im Akkord...
Das ist sowieso eine doofe Funktion. Du must das Geld bei jeder Ortschaft persönlich abholen und du kannst es nicht auf die Bank bringen aber irgendwie wird es automatisch aus deiner Geldbörse rausteleportiert zu den einzelnen Garnisonstruppen... :???:

P.S. Ich glaub ich hab keine Pastoren unter meinen Vorfahren :cool:
 
Schön wäre es aus Townpeople oder einem Caravanmaster sich einen Steuereintreiber zu basteln und jede Stadt oder Burg mit einem solchen zu versehen....
 
Namnd Forum!

Wäre doch ne Idee für nen Mod. Bzw. könnte man sich diesen Typen nicht selbst irgendwie basteln bzw. einem seiner Helden sagen, hier du machst dich jetzt vom Acker und kassierst meine Kohle.
 
Back
Top Bottom