Gefangene machen

Users who are viewing this thread

FallDown

Recruit
Hallo,

Ich habe momentan die Quest 5 berittene Bogenschützen zu fangen, das Problem ist ich weiß nicht mehr wie ich diese k.o. schlagen kann, ich glaube irgendeine Waffe mit Blunt Schaden, aber so eine finde ich nicht, den Knüppel den ich bekommen habe hab ich leider nicht mehr. Kann mir wer helfen ?
 
du kannst auch gegner niederreiten dadurch werden sie auch manchmal ko oder benutzt stumpfe waffen wie knüppel hammer oder turnierlanzen
 
Ok vielen dank, wollte ich zuerst nicht testen da diese wie normale waffen einen swing Schaden haben, ich versuchs einfach mal.
 
achja knüppel bekommst du auch bei manchen kämpfen mit piraten wenn du die beute vom felde mitnimmst nur weil waffen einen swing wert haben müssen sie nicht gleich immer tödlich sein am besten funkioniert mit dem pferd gegner mit voller geschwindkeit zu umrennen dafür brauchst du aber ein pferd mit hohen charge wert
 
Umreiten?....Dafür müssen die berittenen Bogenschützen aber erstmal von ihren Pferdchen....Tunierlanze ist die sicherste Lösung, wie du schon erwähntest (obwohl ber. Bogenschützen eher selten direkt auf dich zu kommen  :wink: )...ansonsten eben einen 'heavy millitary hammer'...und *bumsdada* hat sich was mit freiem Ritt durch die Weiten der Steppe..... :mrgreen:...grosser Vorteil: einhändig und daher Schild möglich...die schnöden Knüppel mögen auch funktionieren, nur brauchst du damit schon ein paar Treffer und reichlich Powerstrike um damit Schwindelanfälle zu bewirken.
 
naja wenn man ihre pferde tötet sind sie nicht mehr so beritten oder??? und mit einer lanze kann man sie auch einholen braucht man nur strakes pferd ein schild kann man auch tragen gegen die pfeile wenn man nahe genug an ihnen ran kommt wechsel sie auch häufig auf eine nahkampfwaffe um.
 
Warspite said:
Umreiten?....Dafür müssen die berittenen Bogenschützen aber erstmal von ihren Pferdchen....Tunierlanze ist die sicherste Lösung, wie du schon erwähntest

Ja, und hinterherreiten dauert ewig, bzw mit den Lanzen richtet man kaum schaden an. Und dazu kommt, wenn man in ner schlacht das Ziel hat, welche gefangenzunehmen, erleidet man des leichteren eine Niederlage durch zufallstreffer


(obwohl ber. Bogenschützen eher selten direkt auf dich zu kommen  :wink: )
...

Ich gebe immer den Befehl, angreifen. Dann nach ner weile, wenn überall gekämpft wird, lass ich alle um mich sammeln, die bringen Die feinde dann quasi im schlepptau mit, ich warte dann mit gezücktem schwert :mrgreen:


 
Was definitiv geht ist folgendes:

bogentak.jpg


Selbst nach links absondern und wieder im sanften Bogen auf die feindliche Spitze eindrehen...so kommt man relativ gut von vorne an die Jungs ran...Die Aufmerksamkeit der Bogenschützen ist in diesem Moment nach schräg hinten gerichtet auf meine eigene Kavallerie, welche gerade nach links zur Verfolgung schwenkt und gut Pfeile frühstückt. Mit einer eingelegten Tounierlanze ist dir schonmal wenigstens ein Khergite sicher.
Selbe Taktik funktioniert auch mit stumpfen Einhandwaffen....Bogenschützen können nicht blocken und so schnell wechseln die nicht die Waffen. Wichtig hierbei auch der Speedbonus beim passé....und gut auf den ungepanzerten Schädel zielen...die Lammellar-Kürasse halten gut was aus und nichts ist peinlicher, als nicht beim ersten Treffer einen umzuhauen.
Alles andere entscheidet dann natürlich die Situation...ist aber immer eine gute "Eröffnung"... :wink:

Aber Hand aufs tapfere Ritterherz, die berittenen Bogenschützen sind schon schwer gefangenzunehmen...dann lieber einen Trupp Nord oder Rhodock... :mrgreen:

Wer wegen den krummen Pfeilen lacht, der kriegt gescheuert.... :mrgreen:
 
erittene Bogenschützen zu fangen, das Problem ist ich weiß nicht mehr wie ich diese k.o. schlagen kann, ich glaube irgendeine Waffe mit Blunt Schaden

nen iron staff könnte man auch nehmen...hat 22 blunt-dmg als swing und thrust...soviel zum "umreiten"  :lol:
 
armee stehenlassen, selbst auf die feinde zureiten, den ersten umhauen, schlacht beenden. das ganze von vorn, bis genügend ko sind, die man als gefangene braucht. dann die schlacht regulär zuende kämpfen, sache erledigt :wink:
 
mal ne frage:
kann man die gefangenen irgendwie beeinflussen und die chance erhöhen, dass sie meiner armee beitreten?
kann ich das mit erhöter moral (essen) erreichen oder durch andere mittel? oder ist die chance, dass gefangene übertreten, immer gleich?
 
keine ahnung, bei  mir klapt das eigentlich meist mitm erstem mal ragen...spätestens nach 5 tagen gehören auch die letzten zu mir...

die moral bestimmt eigentlich nur, ob dir welche abhauen...also wenn du 30 begene auf deine seite ziehst, sinkt die moral um 90...damit is die ziemlich im a**** weils ja nur bis 99 geht... da passierts dann öfter mal, dass dir welche desertieren...
ich mach das immer in ner stadt, pack alle meine leute als garnison da rein bwz. steck sie in den kerker und hol mir dann welche zum überreden...wenns geglückt is kommen die als garnison ür 1-2 tage da rein, dann is die moral wiieder hoch genug, dass se nich desertieren.
 
Da antworte ich gleich mit einem Zitat aus dem selben Passus:

Ist das nicht das Vogellied ?....und es ist.... :mrgreen:
 
Back
Top Bottom