Gefangene Fürsten

Users who are viewing this thread

Hallo liebe Gemeinde
Wie verfahrt ihr mit gefangenen Fürsten?
Wenn man die in der eigenen Gruppe als Gefangene mitschlürt, hauen die nach und nach ab.
Noch schneller sind die wieder weg wenn man sie in einen Kerker steckt.
Wenn man sie in der Taverne verkauft, hat man die Ruck Zuck wieder als Feinde vor der Tür.
Als Nächstes probiere ich mal, die freizulassen, dann steigt wenigstens die Beliebtheit.
 
Es kommt drauf an.
Persönlich bin ich gerne gnädig und steigere meine Reputation.
Anfangs nehme ich jedoch gerne Gefangene, um die Kriegskasse zu befeuern.

Wenn mir ein Krieg zu brenzlig ist, landen sie bei Wasser und Brot im Kerker. - Es gibt Mods, die die Ausbruchschance verringern.
Und manchmal rollen auch Köpfe.o_O
 
Die Hinrichtungen senken die Beliebtheit und ich meine dein Ehrenstatus geht dadurch auch recht zügig runter.

Wenn man aber einen Brutalo im RP betreibt, der jeden Feind der sich ihm in den Weg stellt eleminieren will, ist das eine schöne Option.
Bin gespannt was passiert, wenn alle Clans ausgelöscht werden, durchaus möglich, dass das man dann keine Gegenwehr mehr hat
 
Auch wenn die Gefangenen relativ schnell wieder abhauen, wenns hart auf hart geht hilft jeder Tag um die man die KI ausbremst. Also grundsätzlich nehme ich die Fürsten schon gefangen. Wen ich dagegen meistens laufen lasse, sind Clanleader. Zumindest wenn die Reputation bei denen nicht hoffnungslos im Keller ist. Damit erhöhe ich 1. meine Reputation mit dem Clan, was ein späteres Überreden erleichtert und 2. erhöhe ich damit die Chance (wenn ich gleichzeitig die normalen Member temporär aus dem Verkehr ziehe) bei der nächsten Begegnung eben WIEDER einen Clanleader vor mir zu haben und nicht einen kleinen Lord, der eh nix zu sagen hat. Oft ist es nämlich so, dass man dringend Vasallen sucht aber eben immer nur auf die Gefolgsleute trifft.
Bei Mercenaries ist das noch schlimmer. Obwohl die Gruppen ja nur 3-4 Mitglieder haben, treffe ich zu gefühlt 99% immer auf die Member und nicht auf die Leader. Allerdings habe ich es aufgegeben bewusst Mercs als Vasallen zu nehmen, da die idR. schneller wieder weg sind, als man gucken kann. Ich rekrutiere sie höchstens in Einzelfällen direkt von meinen jeweiligen Kriegsgegnern. Ich erwarte aber nicht viel von denen, ich tue das nur, damit die KI sie einige Zeit nicht auf ihrer Seite hat.

Edit : Wobei das mit dem Rekrutieren offenbar in einem der letzten Patches mächtig teuer geworden ist.
 
Will man seine Ehre nicht verlieren durch das Töten der Lords dann stecke man die gefangenen so schnell es geht in einen Kerker aus diesen können sie nicht entweichen sondern nur frei gekauft werden. Um so mehr feindliche Lords du in deine Kerker versammelst um so geringer die Chance das die sich gegenseitig Freikaufen. Ab und an erhälst du dann mal die Meldung das ein Angebot angenommen wurde dann hat sich gerade einer der Lords frei gekauft. Das ist meiner Meinung nach die metode wo du sie am längsten vom Sammeln neuer Truppen abhalten kannst.
Die alternative mit dem Töten werde ich mal demnächst ausprobieren. Ich habe das zwar schon mal versucht aber da bekam mein gegener dann am ende Lords aus allen anderen Ländern die zu dem hin sind. hatte dann nicht weiter durch gezogen sondern bin wieder zurück zu einen spielstand wo meine Ehre noch nicht im keller war.... Aber das werde ich noch mal versuchen. bei meinen neuesten Spiel stehe ich kurzt vor dem Gründen meines Königreiches. Dann werde ich das mal versuchen.
 
Das ist nicht ganz richtig.
KI-Lords können ebenfalls fliehen. Die Chance aus einem Kerker zu fliehen ist nur geringer als die Flucht aus einer Armee.
 
Und wie hoch wäre denn die Chance einer Flucht aus dem Kerker. Ich bekomme immer die Meldung das das angebot axeptiert wurde und kurz darauf ist ein Lord weniger im Verlies.
Zu diesen thema habe ich auch sogut wie nichts gefunden und alles was ich weis stammt aus eigenen Beobachtungen. Kann also selber nur spekulieren und bin der Meinung das die im Kerker am besten aufgehoben sind.
 
Einen genauen Wert konnte ich nicht ermitteln. Aber mit Blick auf die Patchlogs zu 1.3 ist davon auszugehen, dass sie ausbrechen können. Dort wurde der Wert signifikant reduziert.

Zudem gibt es auch Mods, die die Ausbruchschance deutlich reduzieren.

Anhand dessen ist definitiv davon auszugehen, dass Fürsten fliehen können.

Das von dir geschilderte Problem mit „auto-barter“ ist in meinen Augen noch ein unangenehmes Ärgernis. Der Spieler sollte darüber entscheiden, ob das Angebot angenommen wird oder nicht.
 
Back
Top Bottom