Gefährten

Users who are viewing this thread

dadumtim

Recruit
Jo Leute mir ist etwas aufgefallen!
Kommt selten vor aber als ich heute einen Gefährten (Holujin the Swift) geholt habe, der einen hohen Punktwert in Steward hat, habe ich sie zu meinem Quartermaster gemacht. Mein Wert in Steward ist jedoch höher als ihrer, was dazu geführt hat, dass meine Party kleiner geworden ist.
Ich fänds cool wenn ihr Bonus, den Steward als Quartermaster zur Gruppengröße geben sollte, mit meinem eigenen Bonus verrechnet werden würde.
 
Das würde tatsächlich mehr sinn Machen^^ Ich glaube das werde ich mal in die Vorschläge mit rein packen wenn du nichts dagegen hast.
 
Hi an alle :smile:

habs mit suche probiert, nichts gefunden vielleicht bin ich auch zu dumm :smile:
also probiere ich es mal hier,

folgende Frage habe ich zum Spiel M&B Bannerlord : Habe meine Begleiter (3) in Gruppen gesteckt in der Hoffnung das sie schneller EP bekommen , was so gesehen gut funktioniert hat nur das blöde ist , steigen die auf kann man sie nicht Skillen da kommt die Meldung muss in deiner Gruppe sein.
Ok Gruppen aufgelöst damit sie in meine kommen , haha so einfach gehts nicht denn obwohl ich eine eigene Stadt besitze sind meine Begleiter weg, im Clan Menü sind sie noch da werden angezeigt als Holding und zuletzt gesehen in "Stadtname" alle 3 ich reise dorthin in dem Dorf ist keiner in den näheren Städten ist auch keiner ich finde sie einfach nicht mehr kann man mir das mal BITTE Erklären.
Und wieso kann man seine Begleiter nicht Skillen wenn sie ne eigene Gruppe haben
ich raff es nicht aber kann jemand helfen Vielen Dank im voraus

MfG PantherG
 
In den Spieloptionen gibt es dazu ne Einstellung. Es gibt einen Bug diesbezüglich, jedoch ist diese Häufung seltsam. Könnte ein L8 Problem sein.
 
In den Spieloptionen gibt es ne Einstellung? wo? finde keine ausser die das Skills automatisch vergeben werden
und was ist ein L8 Problem??
THX für Antwort

MfG
 
Entschuldigung für meine etwas unfreundliche Antwort. Es klingt nach einem eigentlich bereits gefixten Bug. Wegen der Einstellung, diese meinte ich.
Und ein L8 Problem ist in der IT ein vom User verursachte Fehler. Das war evtl. Etwas unhöflich.
Ich würde aber eher auf einen Korrupten Speicherstand Tippen.
 
Entschuldigung für meine etwas unfreundliche Antwort. Es klingt nach einem eigentlich bereits gefixten Bug. Wegen der Einstellung, diese meinte ich.
Und ein L8 Problem ist in der IT ein vom User verursachte Fehler. Das war evtl. Etwas unhöflich.
Ich würde aber eher auf einen Korrupten Speicherstand Tippen.
Da musste ich erstmal Nachdenken. L8 als Abkürzung für Layer 8 is mir bisher tatsächlich noch nich untergekommen.
 
:smile: ich fand es nicht unhöfflich eher nur knapp an Info :smile: also keine Sorge :smile:
zu meinem Problem, an meinem Speicherstand kann es glaube ich nicht liegen da ich das Spiel mehrfach neu Angefangen habe und es trat immer auf das meine Begleiter weg waren nachdem ich die Gruppen aufgelöst habe, teilweise fand ich sie wieder in Tavernen wo ich sie wieder in meine Gruppe zurück nehmen konnte andere blieben verschollen, was mich zu folgenden Fragen führt:
1.Wieso kann man Begleiter nicht Leveln wenn sie in einer eigenständigen Gruppe sind
2.Wieso renne die Begleiter an die unmöglichsten stellen wenn man Ihre Gruppe auflöst und man muss sie wieder Aufnehemen wieso werden die nicht automatisch in meine Gruppe zurückgenommen
3.Hat wer sonst noch das ähnliche Problem und wissen die Programmierer davon um das mal zu verbessern
4.Gibt es ein mod für Begleiter :smile:
THX im voraus :smile:
MFG PantherG
 
Ohje diese Flut^^


  1. Bei mir haben sie dies bis zum Patch 1.2 gemacht. Wenn es jetzt nicht mehr funktioniert könnte es ein neuer Bug sein.
  2. Auch dies sollte eigentlich nicht so sein. Dieser Fehler, dass sich Begleiter unauffindbar Verstecken, ist bekannt von einigen Quests. Jedoch ist mir das erst ein mal passiert. Das "warum" sie nicht zurück in deine Gruppe kommen war eigentlich auch in Warband so. Er wird dann wieder zu einer Taverne oder deiner Stadt/Burg zurückkehren. So weit wahrscheinlich weil diese auch Wandern, bedeutet mit jedem Tag kann er weiter weg sein.
  3. Ja es gibt mehrere Bugs, die dieses Problem abdecken. Ich selbst hatte bis jetzt erst einmal diesen Bug in der Version 1.0.0. In den Known Issues sind diese im Augenblick aber nicht mehr vertreten. Wie gesagt, es könnte an der Startversion deines Speicherstands liegen.
  4. Da gibt es einige:
    1. Companion Horder
    2. No Companion Limit
    3. Companion Overhaul
    4. Respec Companions
    5. More Female Companions
    6. Manage remote Companion
Um nur einige zu nennen. Bis auf den letzten machen sie in meinen Augen kaum einen Sinn. Aber das ist Geschmackssache.

@JakobvanBicke :wink:
 
Danke

Habe jetzt nochmals von vorne Angefangen , haben sich irgendwann die Begleiter verändert, es fehlen welche in der Enzyklopädie , und neue sind da , oder werden die per Zufall erstellt ??


Bitte keine Doppelposts!
 
Last edited by a moderator:
Wenn ich einen Gefährten, den ich mit einer Gruppe losgeschickt habe, zurück in meine Gruppe will mache ich folgendes:
Ich löse die Gruppe auf, warte ein paar Spieltage, mache ihn zum Gouveneur meiner Stadt und hole ihn von da ab in meine Gruppe.
 
Back
Top Bottom