Game of Thrones

正在查看此主题的用户

Littlefinger finde ich persönlich genial. Versteh dein Missfallen nicht.  :neutral:
Der Herr ist wenigstens ehrlich was seine Loyalität(en) angeht. Wie die Spinne ja auch.

Melisandre... die Dame hatte ich vollkommen verdrängt. Ich kann religiöse Fanatiker die Politik betreiben nicht ausstehen, das passt also auch.
Theon war immer der armselige Junge der versucht dem Herrn Papa zu gefallen. Und außerdem, jetzt
als Gefangener der Boltons
(?)... dürfte interesssant werden.
Bran und Rickkon sind mir allerdings abgrundtief unsympatisch*. Ned, Robb und Jon sind die, in meinen Augen, einzig "lesbaren" Starks.
Den mountain that rides habe ich immer als notwendiges Gegenstück zu Sandor gesehen, hat mich nie wirklich gestört. Und da er Sandor diese wundervolle Hintergrundgeschichte und später so etwas wie einen Grund für ein Gewissen und eine Charakterentwicklung gibt, ist er fast schon wieder erträglich :razz:


*Hast du mal Tad Williams absolut vergessenwerte "Osten Ard" Serie gelesen? Da gibt es eine Frau, die 2/3 der Handlung hinweg denkt, sie sei gestorben und nun mit allen ihren Begleitern in irgedneiner Nachwelt. Und trotzdem war sie durchgehend am Jammern und hat jeden Versuch sie zur Vernunft zu bringen abgewiesen.
Ich habe ab dem zweiten Kapitel mit ihr jedes weitere schlicht übersprungen, so unglaublich aggressiv hat es mich gemacht :lol:
Womit ich sagen will, ich ertrage keine wehleidigen Charaktere, solange es keine wirkungsvollen Gegenstücke gibt. Und wenn bran und Rickkon Seite über Seite über Seite am heulen, nörgeln und quengeln sind, weil sie wieder
Wölfe sein wollen
, dann habe ich arge Schwierigkeiten, diese Kapitel hinter mich zu bringen.
 
@Littlefinger
Diese halbe Portion, die glaubt, es mit dem wundertollen Varys aufnehmen zu können? Viel zu viel Selbstverliebtheit. Das wird ihn noch umbringen.

Naja, Bran-Kapitel waren schwer zu lesen, aber ich hab mich mit dem Gedanken getröstet, dass wir ja schließlich auf irgend etwas Großes vorbereitet werden. Wenn der erst mal sein
drittes Auge aufmacht
, könnte es interessant werden.
Da Rickon keine eigenen Kapitel hat, hab ich die paar Erwähnungen seiner Person immer gut verkraftet.

Muss auch sagen, dass beim ersten Mal die Dorne-Kapitel recht quälend zu lesen waren, aber ich mich jetzt irgendwie voll drauf freue, die nochmal zu lesen.

@Gregor
Hast natürlich recht. Macht ihn aber noch viel unsympathischer. Mal sehen,
was für ein Zombiefrankensteinmonster aus ihm geworden ist.

Wellenbrecher 说:
*Hast du mal Tad Williams absolut vergessenwerte "Osten Ard" Serie gelesen?
Ne, noch nicht mal von gehört, verstehe aber was du meinst.
Aber Catelyn hatte ja recht.
Die ganze Zeit über.

Edit:
@Theon
Von mir aus können er und die Boltons sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und gefälligst Old Nan dabei in Frieden lassen!
 
DON'T DISS MAH LITTLEFINGER, *****! :shock:

Vollkommen egal ob sie recht hatte D:
Sie hat aus einer, zu dem gewählten Zeitpunkt, unzureichenchenden Beweislage heraus einen Krieg angezettelt. Und dazu noch den falschen Typ als Geisel genommen, wie Tyrion ja auch z.B. in der letzten Episode so treffend anmerkt. Und das ganze "Ich bin MUTTER!" Gezeter wenn der Krieg los geht... ich weiß nicht, ich kann so etwas einfach nicht ausstehen :razz:

Schreibt der sich nun Rickkon oder nur Rickon? Ich habe es irgendwie mit dme extra k in Erinnerung. Robbs zweites b hilft da wenig.
Genauso wie ich mir eigentlich sicher bin, dass die Frau Liza Arryn ist. Aber es ist nun auch schon weit über ein Jahr her, dass ich es gelesen habe.

Oh, sicher. Gregor ist absolut unmenschlich und eigentlich eher als Naturgewalt als als eigenständiger Charakter zu sehen. Sandor... der gehört zum Besten das GRR hat mMn.
Man scheint sich in dne entsprechenden Diskussionen ja einig zu sein, dass der Hound noch lebt. Ich bin gespannt wie und ob überhaupt :smile:

Gleiches gilt für Brienne. Und Jaime natürlich. Und
ich hoffe, ganz uneigennützig, auf einen schmerzhaften, in der Handlung gesehen schnellen und endgültigen zweiten Tod für Catelyn. Angefaulte Wasserleiche hat selbst sie nicht verdient.

RC-1136 说:
Edit:
@Theon
Von mir aus können er und die Boltons sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und gefälligst Old Nan dabei in Frieden lassen!
Old Nan FTW! :lol:

-edit
die "Krönung" ist in der nächsten Folge :smile:
 
da muss ich doch auch mal einige persönliche Wertungen einiger Figuren vom Stapel lassen.

Robert: Irgendwie mag ich den alten König sehr. Hätte seinen Krieg damals weiter führen sollen, statt sich mit so vielen seiner Feinde zu arrangieren und ein fetter Säufer zu werden.

Ned: Mir immer noch einer der liebsten und in seiner Rechtschaffenheit schon wieder tragisch. Ganz weit vorne.

Jaime: In der Ausgangssituation das Gegenstück zu Ned und ähnlich weit oben. Besonders seine Entwicklung ist nicht nur glaubhaft sondern macht ihn immer symphatischer. Außerem hat er den coolsten Beinamen in ganz Westeros.

Tyrion: Eigentlich mein Lieblings-Lannister. Einfach der Größte!  :wink: und auch seine Ausraster zum Abschluss vor dem Exil sind absolut nachvollziehbar.... "tywin lannister did not, in the end, **** gold"  :grin:

Jon: Mag ihn irgendwie. Von Anfang an, als Lord Commander noch mehr. Zudem sind die Night's Watch/Wall-Kapitel größtenteils großartig.

Bran: Komm ganz gut klar mit dem. Hoffe außerdem auch, dass da noch Größeres ansteht.

Brienne: Gute Frau, ihre Kapitel kann ich mir gut geben.

Catelyn: Am Anfang hatte ich kein wirkliches Problem mit ihr, war sie doch immerhin Neds Olle. Aber schon ihre Ablehnung von Jon hat mir nicht gepasst, und ab der "Verhaftung" Tyrions wird dann alles nur noch schlimmer (vor allem im Umgang mit Robb nervt die teilweise so hart, da wünscht man sich, dass Greatjon Umber einfach mal zulangt...).
Von allen Starks und Tullys die anstrengendste, sieht man von ihrer Schwester Lysa ab - aber die hat wenigstens keine eigenen Kapitel. Was hat der arme Hoster nur falsch gemacht bei der Erziehung?  :???:

Sandor: Räudiger Hund, den man einfach mögen muss. Seine Verachtung von Adel und Rittertum passt, und die Interaktion mit den Stark-Mädels zeigt dann noch mal ne etwas andere Seite. Schade, dass er wegen Brienne Rorge nicht mehr für den Missbrauch seines Helmes zur Rechenschaft ziehen kann. Bin mir sicher, die Brüder, die ihn "begraben" haben, wissen mehr, als sie sagen...  :smile:

Gregor: Spätestens vollends unten durch, seit er Oberyns Fresse zerschmettert hat. Red Viper > Mountain that rides ...  :???:

Theon: Komm geh' fort... einfach zu viel geballte Inkompetenz  :razz:. War mir anfangs sehr sympathisch, mutiert dann aber zum planlosen Trottel, der aus Geltungssucht nur noch Scheiße baut. Auch ne coole Entwicklung. Solange er am Ende Ramsay Snow, Bastard of Bolton, auseinander nimmt, soll es mir recht sein. Wenn er nur in Einzelteilen aus den Kerkern des Dreadforts rauskommt, auch okay.

Petyr Baelish: Zu diesem Charakter hab ich immer noch ein sehr ambivalentes Verhältnis. Ich mag ihn, verstehe viele seiner Handlungen, aber auf der anderen Seite gibt es da auch Hassattacken angesichts der Konsequenzen einiger seiner Aktionen (und dass er von Cat besessen ist macht ihn nicht unbedingt unverdächtiger)... Also alles in allem ganz weit vorne (und er macht mit diesem dicken Zauber-Varys doch was er will  :razz:).

Daenerys: Ich lese ihre Kapitel wegen der Handlung jenseits der Narrow Sea gerne, aber wirkliche Sympathie habe ich für die Targaryen-Erbin keine.

Jorah Mormont: That's the man, was die Kapitel von Daenerys angeht. Interessante Figur mit einigen Brechungen, mal sehn was mit oder aus dem noch wird.
 
Theon Graufreund ist immer noch eine der größten Hoffnungen in dem Buch. Ich mag den Kerl einfach.
Weit weg von daheim. Rebellion vergeigt. Riesiges Ego. Jao, is ein netter Kerl.
 
zu Littlefinger ist natürlich noch Blackfish's grandiose Sig beizutragen:

pet.gif
 
:grin:

@Littlefinger
Meine Abneigung gegen diesen Schleimbeutel rührt auch daher, dass er so gut wie keine Loyalitäten kennt. Gut, er mag Sansa retten, aber doch wohl eher, da er erstens scharf auf ihre Mutter war und zweitens mit ihr Macht über den Osten zu erreichen hoffte.

@Rickon <- so schreibt der sich.

@Catelyn
Hat eben einen überentwickelten Mutterinstinkt. Jetzt kann sie aber meinetwegen das Zeitliche segnen. Wehe, die Brienne kommt da nicht wieder raus. Aber ich glaube doch sehr dass sich da noch was tut.

@Sandor
Glaub nicht, dass er noch am Leben ist. Würde mich schon wundern. Und freuen.

Und morgen gibts dann eine Doppelfolge! :smile: Gewisse Charaktere dürfen sich auf heiße Köpfe, zerissene Hoffnungen und zerfetzte Herzen gefasst machen ...

Gerade so noch kein "Edit":

GRRM zum laufenden Casting zu Season 2:

Haven't seen any auditions for Stannis yet, but I expect they are coming soon. But yes on Melisandre... and on Ygritte, Asha, Xaro Xhoan Daxos, Davos, Dolorous Edd, Margaery Tyrell, Brienne, and many more... as usual, Nina Gold has found some great actors for us.
Sogar der Schwermütige Edd! :smile: Ich liebe ihn einfach!
Vor allem auf Asha und Brienne bin ich gespannt. Und Stannis ... naja eigtl. auf alle. Ob sie es schaffen, eine Schauspielerin zu finden, die Finn Jones (so hieß doch unser blumiger Ritter?) ähnlich sieht ...
 
Wie lang geht die Staffel eigentlich? Nur bis der erte Buch vorbei ist?

RC-1136 说:
Und morgen gibts dann eine Doppelfolge! :smile: Gewisse Charaktere dürfen sich auf heiße Köpfe, zerissene Hoffnungen und zerfetzte Herzen gefasst machen ...


Morgen? Nicht heute? Sonntag ist doch immer der Realese Termin oder nicht?
 
Die erste Staffel, bestehend aus 10 Fogen, dauert bis das erste Buch, also die amerikanische bzw. deutsche "Sammler"edition abgeschlossen ist.

Heute für die Amis, doch für uns macht die Zeitverschiebung es  zu morgen - und weil ich vor morgen eh nichts davon sehen werde :wink:
 
Beric Dondarrion! :smile:

Das mit der Doppelfolge ist ja wohl iwie doch nix geworden. Ist wohl schwieriger Inhalte dieses HBO-Go für einen RC wie mich verfügbar zu machen ...
 
Sechs und sieben. Wobei die siebte Folge zuerst nur im Netz gezeigt wurde und dann gestern auch im normalen TV.
 
Sibel Kekilli kann sexy sein, woha.
Hätte ich, nach dem was ich von ihrer Pornovergangenheit gesehen habe, garnicht erwartet.
 
Hört auf meine Rechtschreibfehler zu zitieren >:c
Und ja, sie hat ein paar, in meinen Augen, langweilige Szenen gedreht. Kam Bildzeitungs-groß raus, nachdem sie in Akins "Gegen die Wand" bekannt wurde.
 
后退
顶部 底部