Game of Thrones

Users who are viewing this thread

Uh, was für eine tolle Folge mal wieder.
Ich bin so beeindruckt davon, wie die Charaktere gezeichnet werden... besonders, wenn ich mir andere aktuelle Serien ansehe *cough*vikings*cough*

Mal was anderes:
Soll Sansa wirklich heiß sein? Es wird so oft erwähnt in der Serie... aber ich sehe es nicht  :???:
 
Och... im richtigen Licht, geht das eigentlich sogar. :razz:




Habt ihr das design der Tully Rüstungen gesehen? Vorallem die vom Blackfish? Eins der besten Fantasy-Rüstung-Designs die ich bis jetzt gesehen hab.
 
Ich meinte eigentlich diese hier... Dachte Blackfish hätte ne ähnliche gehabt nur schwarzer.

tobias-menzies-edmure-tully.jpg

themightytemplar said:
So langsam gleichen sie die bescheuerten lannister-Rüstungen aus.

Die Rüstungen find ich sogar okay nur die Helme sind pott hässlich.
 
Alter Vatter... die Folge hat mir mal wieder die Schuhe ausgezogen. Irgendwie kann ich bei dieser Serie fast immer sagen, dass, wenn es mal etwas dröger anfängt, es umso krasser gegen Ende wird.

Und die Wendung mit Daenerys hab ich so kommen sehen... sie steigt echt noch zu einem meiner Lieblingscharaktere auf :smile:
 
Ich hab die in den letzten Tagen geguckt.
Und bis auf das Ende von Theon fand ich eigentlich alles gut.

Wenn seine Leute sich ergeben und ihn verraten sind sie frei, vor der Stadt sind verbündete Soldaten der Starks.
Sie schlagen ihn nieder und in der nächsten Szene ist die Burg niedergebrannt, von den verbündeten Soldaten ist nichts zu sehen und sie fliehen obwohl die Burg ja wieder in der eigenen Hand sein sollte.
Versteh ich nicht.


Aber ist wird ja wieder kräftig zugelangt, die Schlacht in der Schwarzwasser-Bucht war echt nett gemacht.
 
Also in Staffel 3 Folge 9 soll ja was schreckliches passieren, darüber gibt es Folgende Ausschnitte bzw Youtube Videos die Reaktioen von Zuschauern zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=78juOpTM3tE und http://www.youtube.com/watch?v=D9yaY1gRQgQ

Im zweiten Video hört man folgendes deutlich: Robb und Marry (Hochzeit, bzw heiraten) und dann wie jemand "erstochen" wird.

Nun liegt meine Vermutung sehr nahe das es sich um Robb der erstochen wird handelt da er nicht die versprochene Hochzeit mit dem Lord Walder Frey eingehalten hat ....... oder irre ich mich da ?

Edit:

Okay meine Vermutung wurde laut der Game of Throne Wiki Seite bestätigt^^

Nach einem langen Marsch kommen Robb und sein Heer schließlich bei den Zwillingen an, um die Hochzeit zu feiern. Walder Frey begrüßt sie recht herzlich und die Feier wird freudig gefeiert. Talisa meint, dass sie ihr Kind, wenn es ein Junge wird, Eddard nennen will. Doch plötzlich, nachdem Edmure mit seiner zukünftigen Frau ins Schlafzimmer gebracht wurde, werden alle Tore geschlossen und Wachen postieren sich davor. Plötzlich spielen die Musiker alle Der Regen von Castamaer. Dann geht alles sehr schnell: Ein Mann kommt und sticht Talisa etwa ein dutzend Mal in den Bauch, während Robbs Männer von den Freys getötet werden. Robb selbst wird von mehreren Armbrustbolzen getroffen und stürzt zu Boden.

Catelyn aber sieht unter einem Tisch ein Freymädchen. Sie nimmt sich ein Messer vom Esstisch und droht Walder, sie zu töten, wenn er Robb nicht gehen lässt. Walder aber zeigt sich nicht beeindruckt. Robb ist bereits wieder aufgestanden und zu Talisa gekrochen, um hoffnungslos und voller Trauer ihren leblosen Körper anzusehen. Doch dann kommt Roose Bolton, ein vermeintlicher Verbündeter, und ersticht Robb mit vielsagenden, letzten Worten. Die Hochzeit ist später als die Rote Hochzeit bekannt.
 
Ach die Spannung war in dem Moment schon weg als ich die gezeigten Videos gesehn habe und den Verdacht das die besagte Person stirbt hatte ich schon früher :wink:

Nach deiner Ausage dürften dann Leute die das Buch kennen, auch nicht die Serie schauen, da sie ebenfalls schon alles kennen und wissen was passiert.

Und ausserdem gibts noch jede menge andere spannende Geschichten in der Serie: was es mit den Weißen Wanderern auf sich hat, was sie vor haben, ob sie das Land ins verderbniss reißen, wie die Lords auf diese Bedrohung reagieren werden, ob es Daenerys Targaryen schafft ihren Thron zurück zu erobern, was mit den Wildlingen passiert und und und.
 
Amontadillo said:
Nein, das Problem damit ist, es ausgerechnet in der Wiki nachzulesen.
Es geht nicht darum schon zu wissen, was passiert, sondern sich so sinnfrei die Spannung zu nehmen. Die Leser hatten ja die Spannung der vielen anspielungen und unterschwelligen Warnungen in den Seiten.

Du hattest ja eine Vermutung, aber ganz sicher warst du dir nicht, wenn ich das richtig sehe? Wieso dann die Spannung aus so einer Schlüsselszene nehmen?


Natürlich natürlich, jedem das Seine, aber ich finde es doch recht befremdlich.

Naja wahr ja auch nicht mit absicht, hab einfach mich über die Charaktere, Häuser, Lords informiert, da ich immer deren Namen vergesse und ich mir dann die Bilder anschaue damit ich wieder weiss wer wer ist ;D Und da habe ich dann etwas zu viel gelesen ^^

Rule zum Rabensang said:
Spoiler die Sachen, die anderen Leuten die Spannung verderben könnten, die von nichts wissen.

Hab ich doch  :?:
 
Generell zur Serie: Ich bin verliebt :eek:
Mit das beste was bis jetz gemacht wurde, wenn es ein bisschen ernster zugehen soll zumindest.

Das mit dem selber Spoilern ist einfach eine der aller schlimmsten Begleiterscheinungen des Internetzeitalters!!
Ich mache es prinzipiell IMMER. Bei sogut wie jeder Serie, warum ? keine Ahnung. Eigentlich wollte ich auch einfach ein bisschen was über die vorgeschichte nachlesen, weil es ja einfach eine riesen Story ist, aber sobald man einmal in die Fänge der Spoiler gekommen ist und in den tiefen der Wiki verschwindet, ist einfach kein halten mehr. Ich bin mittlerweile bei manchen Storylines Extrem weit, bei manchen konnte mein desinteresse an ihrer story das spoilern noch verhindern.

Btw diese so "skandalöse" Folge, Staffel 3 Folge 9, ist btw eine der besten Folgen der gesamten Serie bis jetz, wobei Folge 10 der Staffel 3 auch ziemlich gut ist und unglaublich viel Spannung hinterlässt ... also freut euch schonmal falls ihr es noch nicht gesehen habt. :smile:
 
Kann kaum wieder ein Jahr warten, bis die vierte Staffel kommt. Grandioses Setting, Cast, Athmossphäre...passt einfach alles. Es wirkt so authentisch.

Lannister's forever!
 
Back
Top Bottom