Fragen zu 960

Users who are viewing this thread

*cu@all* said:
Danke. ääähm, Cheaten?  :idea: :?:
Wenn die Cheats aktiviert sind kannst du mit strg+T deine Sichtweite auf die gesamte Karte ausdehnen und schauen, wo die fehlenden Einheiten sind.

*cu@all* said:
Waaaargh, und wenn ich jetzt mich von den Rhodok löse (also daß Vasallensein beim neuen König Kündige) sind alle meine Lehen weg. Nicht nur die, die ich als Rhodok Rebell bekam, sondern auch die von davor.  :shock: :cry:
Statt dich direkt loszusagen kannst du auch eine Festung oder Stadt erobern, diese als Lehen erhalten und wenn du es dann nicht bekommst von den Rhodok lossagen. In diesem Fall behältst du die Festung oder Stadt und deine Lehen, du bist aber trotzdem dann der Anführer der Rhodok-Rebellen. Zumindest habe ich es so gelesen, selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.

*cu@all* said:
Und dann kommt daß beste, die Rhodoks wollen ihre noch gefangenen Fürsten, ja sogar den alten König, aus meiner GEfangenschaft freikaufen :???:, obwohl diese ja zuvor auf der anderen Rhodok Seite gekämpft haben....nenene....
Korrekt, nach Ende der Rebellion wechseln alle dem alten König loyalen Fürsten auf die Siegerseite. Witziger Effekt kann sein, dass der von dir gefangene Ex-König ein Lehen erhält dass nach seiner Freilassung dann neutral wird und nicht mehr von dir erobert werden kann.

*cu@all* said:
Wenn ich jetzt aber meine alten Lehen wiedererobern will, muß ich erst für schlechte Stimmung bei meinen Rhodok Freunden sorgen, die aufgrund der erfolgreichen Rebellion ja auf einem Rekord Hoch ist. Naja, habs mittlerweiele geschafft, aber jetzt kommts.
Ich erobere meine alten Städte und Burgen wieder, und was passiert? Nun bin ich Anführer und Herr der Seite Rhodok-Rebellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: :roll: :?:
So ist das Leben. Solltest du jetzt wieder einen anderen Thronanwärter unterstützen geht das Ganze wieder von vorne los...
 
Berpol said:
Statt dich direkt loszusagen kannst du auch eine Festung oder Stadt erobern, diese als Lehen erhalten und wenn du es dann nicht bekommst von den Rhodok lossagen. In diesem Fall behältst du die Festung oder Stadt und deine Lehen, du bist aber trotzdem dann der Anführer der Rhodok-Rebellen. Zumindest habe ich es so gelesen, selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.


-AAAAH, merce, intressant. Hätt ich wohl machen sollen, etz hab ichs aber schon überspeichert. Nunja, es gibt ja noch andere mögliche Rebellenreiche. Aber um daß aufs Beispiel der Rhodoks nochmal anzuwenden, hätte ich nun die Khergit angegriffen, ne Burg erpbert und der neue Rhodok König hätts mir nicht gegeben, hätt ich mich losgesagt und und dann hätte ich die eben eroberte Burg plus meine Burgen/Städte von vor und während der Rhodok-Rebellion behalten :?:
Wär ja logisch, ist ja sonst auch so (ohne Rebellion dazwischen).

Nur damit ichs weiß, wenn ich jetzt die Swaden Rebellion unterstütze :mrgreen:...

-bzw. war ja nicht so schwer von den Rhodoks alles "wiederzukriegen", ich hatte ja in meinen Städten/Burgen kaum Garnison zurückgelassen :mrgreen:



-Nochwas abenteuerliches, mit den Rhodok befinde ich mich ja nun im Krieg wegen meiner Lehen Rückeroberung, aber mit deren König bin ich noch super Befreundet :roll:
 
*cu@all* said:
-Nochwas abenteuerliches, mit den Rhodok befinde ich mich ja nun im Krieg wegen meiner Lehen Rückeroberung, aber mit deren König bin ich noch super Befreundet :roll:
Das ist ein ganz normaler Zustand, da deine Beliebtheit bei Königreichen, Ortschaften und Personen komplett unabhängig voneinander sind. Das siehst du zum Beispiel, wenn du einen feindlichen Lord angreifst. Beim Angriff verschlechtert sich dein Verhältnis mit dessen Königreich aber nicht mit dem Lord.
 
Back
Top Bottom