Fragen und Anregungen II

Users who are viewing this thread

Milord

Recruit
Moin Leute,
als ich Mount-Blade gezockt habe, war ich begeistert, ich dachte endlich mal eine Verbindung von Total War und Ego-Perspektive.
Mir hats am Anfang auch sehr gut gefallen.
Doch der Spass endete als ich dann die Aufträge von meinem Herren (Khergits) erfüllt habe und es sogar ohne Cheats geschafft habe eine Stadt und ein Schloss zu erobern.
Das Spiel reagiert nicht auf diese Weltbezogene Veränderungen. Man kann nicht die Städte ausbauen und CPU wandert nur mit seiner Armee herum und liegt Dörfer in Schutt und Asche.
Mein Tipp wäre jetzt, dass vielleicht CPU mehr auf die Bewegungen und Taktiken vom Spieler reagiert. Z.b bei einem übermächtigen Fraktion, schliessen sich die anderen Fraktionen zusammen oder man verhandelt miteinander.
Gruß milord
 
yo mach ne Mod :mrgreen:

bzw, die Mod +1410+, die noch nicht alles intus hat, soll einiges deiner Anregungen eingebettet bekommen. Gut ding will weile haben. Mal sehen, eventuell kommt auch vieles in die VV von Native M&B :wink:
 
klmmt eig nochmal ne zwischenversion vor versio 1.0 raus? in 903 sind jetzt shcon wieder fast alle möglichkeiten ausgeschöpft... :mad: es wird langweilig..... manage town wird bestimmt interessant...  :mrgreen:
 
Askare said:
klmmt eig nochmal ne zwischenversion vor versio 1.0 raus? in 903 sind jetzt shcon wieder fast alle möglichkeiten ausgeschöpft... :mad: es wird langweilig..... manage town wird bestimmt interessant...  :mrgreen:

Ich bezweifel es , wenn der Releas klappt im 2 Quartal, ist ja auch nimmer weit hin
 
Askare said:
ja, nur habe ich es noh nie miterlebt dass bekannte spiele zum eigentlichen erscheiningstermin herauskamen  :neutral:

Yo, aber M&B ist abseits der Insider kaum bekannt, was glaubst du wie oft ich grfargt werde was das ist :mrgreen:

und zweitens, M&B ist ja quasi schon fast fertig, und wenn der Publisher nix großartig ändert sondern nur noch die Features erweitert, denk ich könnte Mai / Juni realistisch sein.
 
Einfach ein Spielsystem bei dems keine KI mit eigenen Zielen gibt, sondern alles auf der map Spieler sind :wink:
und dann immer und immer und immer mehr erweitern :smile:, verbessern, verfeinern.
Aber ist ja alt der Wunsch, das online, dann wirds auch nicht wirklich langweilig, jede Schlacht wie eine neue und dennoch vertraute Schachpartie.
Aber stimmt schon gegen KI merkt man irgendwann schnell dieser ists doch völlig wurscht ob sie verliert, gewinnt, sie muss ja verlieren können, ansonsten könnt mans gar nicht spielen.

Diese Spielart, Europa um 1470, mit allen regionalen Eigenheiten, unterschieden und als MMOG, das wär einfach nur klasse. Da müssten dann die Truppen nichtmal so gross sein, man verbündet sich mit seinen Freunden, jeder 'Ritter' bringt seine Einheit die 'Lanze' mit ca 10-15 Mann und ab gehts in die Schlacht gegen andere Spieler....Und wenn jemand eher städtisch veranlagt ist, dann eben eine kleine Truppe von nem Weibel dort angeführt.
Aber eben keine KI, die nur dazu da ist damit man ganz sicher was niedermetzeln kann.
Man muss sich einfach im klaren sein, jede künstliche Intelligenz ist etwas langweiliges. Ist doch dasselbe als ob man immer nur Schach gegen den compi spielt. Sowas zum üben ok, aber doch nicht als eigentliches Spiel.

Aber dennoch, was die hier auf die Beine gestellt haben an Fundament für ein echtes Spiel, absolut toll. Aber man sollte sowas wirklich als super Grundlage sehen auf das man nicht nur wie hier sehr interessantes sondern dann auch herausforderndes aufbauen kann. Und selbst herausfordernd spielen sollte immer bedeuten, mit und gegen andere Spieler. KI sind immer nur dummies, mehr nicht.
 
Wenn jemand von euch Diablo II mal gezockt hat, dann wird er wissen was dem Spiel fehlt: Der Sammler-effekt... Items müssen abwechslungsreicher werden und vielleicht auch mal besondere Vorteile/Nachteile bringen, damit man auch mal abwägen muss was man anzieht
 
Pringle said:
Wenn jemand von euch Diablo II mal gezockt hat, dann wird er wissen was dem Spiel fehlt: Der Sammler-effekt... Items müssen abwechslungsreicher werden und vielleicht auch mal besondere Vorteile/Nachteile bringen, damit man auch mal abwägen muss was man anzieht

sehr guter Vorschlag. :idea:

und natürlich hab ich Diablo 2 gezockt. Wer hat das nicht. Das ist ne Bildungslücke :mrgreen:
 
jahhh... auch temporär battle.net-süchtig gewesen, ja? (:
im ernst, es gibt keine bessere art und weise eine langzeitmotivation in ein spiel einzubauen, zumindest mit vergleichbarem aufwand.

Ich könnte mir auch Setgegenstände wie "King Arthur's Helmet" oder so vorstellen, oder amulette die charisma "ausstrahlen" (charisma + 5 oder so), das würde nichtmal zu sehr den realismus beeinträchtigen, der doch angestrebt ist.
 
Back
Top Bottom