Frage zur welteroberung

Users who are viewing this thread

Alvarez

Recruit
grüßt euch zusammen,

bin nun schon seit einiger zeit m&b verfallen und bin immer noch (süchtig??!!) :smile:
hab auch hier shcon das forum mehr oder weniger umgegraben aber wahrscheinlich wird jmd die frage schon gestellt haben

wie schaff ich es ganz calradia zu erbobern bzw wann wäre ein geeigneter startpunkt für diesen feldzug oder welche bedingungen sollten unbedingt erfüllt sein??
hab nämlich das prob das ich nun an nem zweiten char spiele mit 1297ad der is zwar noch nich breit aber in native hatte ich das problem das ich schon castles und städte eingenommmen habe und durchaus ne zeitlang halten konnte, doch meine lieben nords meinten dann das sie unbedingt mit drei gfraktionen krieg führen mussten und allein die warparty von sanjar khan mit seinen 700 machte meine erfolge zunichte...ich würde mir mehr unterstüztung von meinem kingdom wünschen..

lange rede kurzer sinn...sollte ich befvor ich anfange alles mögliche zu erobern erstmaöl mich mit allen (oder vielen) lords auf "gut" (20??) stellen um sie auf meiner seite zu haben???
oder soll ich leveln um meine party vergrößern zu können??
hab das gefühl je mehr zeit verstreicht desto schwieriger wird es...
bin nun lvl 23 und beim swadian order...60mann (oder 65..ka.) 30000denars und mache alleine ohne prob ne rhodok oder sonstwas (ausser khergits) armee von 250 platt (lanze und morgenstern)

will mal mehr vom spiel sehen anstatt mit lvl 25 einem castle und einem dorf aufgeben zu müssen weil vaegir,khergitsund rhodocks vor meiner haustür stehen und mein kingdom iwie nur noch ab******

würde mich über eure taktiken sehr freuen!!!

greetz&thx

edit:hier noch kurz eine verbeugung und respekt für den macher der moremetalsound-mod (ich glaub sparky?)))
      gibt keine wertvollere aufwertung von m&B

Ganz nützlich ises wenn man Marshal is,dann kann man den verschiedenen Lords sagen,dass sie deine Burgen gefälligst verteidigen sollen.

öhm wie werd ich denn marschall??...muss ich da jetzt die nächsten 20 stunden steuern eintreiben gehen um die relations zu verbessern?? *stöhn*

Grüß dich Alvarez

Hmm nein. Wirst dich nur gut mit deinem König stellen müssen. Am besten du bist sein bester Freund denn dann schlägt er dich autmatisch vor. Das Prob allerdings besteht darin, das du von den anderen Fürsten auch gewählt wirst... ^^

Irgendwann wird dann abgestimmt,ob du oder en anderer Lord Marshal wird.
Speicher einfach vor der Abstimmung und lade neu wenn du verlierst.

ihr habt probleme........ich werde immer mit 25-2 oder so gewählt
(ok ich war erst einmal so weit)
bald bin ich bei hundred years so weit, da muss ich aber auch noch ein bissl schleimen =)

England forever !

mein aktuelles benutzerfoto ist auch von hundred years ^^
halt bissl bearbeitet

EDIT: 25-2 für mich natürlich  :mrgreen: :mrgreen:

Geduld, hohes Ansehen ('renown' in der englischen, Ansehen in der deutschen Fassung, stimmt das?) und, wie bereits gesagt, ein gutes Verhältnis zum König.
Spiele jetzt, mit Unterbrechungen, seit Februar und habe erst eine Wahl erlebt, in der ich als Kandidat aufgestellt wurde. Also Geduld  :mrgreen:

Zum Thema Ausgangspunkt (angenommen du willst Calradia als eigenständiger König regieren):
Es helfen Mods mit 'kingdom management' Funktionen. Oder halt auf deutsch: Mod, welche dir die Möglichkeit geben, dein Königreich vernünftig zu verwalten (eigene Lords, Frieden schließen, usw. usf.). In Native wirst du als eigenständiger König, bzw. Rebell ziemlich fertig gemacht  :wink:
Ach und zum Schluss noch: Such dir am besten 'ne Burg oder noch besser, 'ne Stadt am Rande der Karte. Ist leichter zu verteidigen und feindliche Lords kommen seltener 'zufällig' vorbei.

aaargh nun wars mal wieder soweit

ich lvl 27..4 compagnions 25 swadian brother knights 15 sharpshooter 10 vaegir marksman und 15 swadian seargants
hübsch ne burg erobert die ohne lord war.(rhodok) mit 20 mann losgezogen um ne garnison zu rekrutieren als dann die meldung kam.."enemies spotted near ....castle"
nat musste king gedvilas mit 5 lords davorstehen und insgemsamt 400 mann *STÖÖHN*
260 hab ich dann niedergemacht aber trotzdem alles verloren...*load savegame*
wie hoch kann eig der eigene char steigen?? 99??
wieviele hps habt ihr sO??? bin nu bei 7 ironflesh und glaub 21 str ..sind glaub 75 hp oder so
theoretisch könnte man ja mit 150 health oder so ganz alleine losziehen

Keine Ahnung was du da erzählst was das alles für Typies sind. Hab die deutsche Version...  :cool:  :mrgreen:

*näääch* :smile: schwere swadian reiterei  die höchsten armbrustschützen/bogenschützen höchste swadian infantrie

bin lvl 42 derweil, und hab 90HP; aber wird sehr zäh im laufe des spieles, deinen char noch weiter zu steigern, also solltest wirklich schauen was du lernst, schön gleichmässig verteilen oder prioritäten setzen.
wenn meine burg angegriffen wird, von denen ich mittlerweile ein paar mehr habe :smile: sogar schon 2 städte :smile: lock am besten immer ein paar weg von der brug und bekämpf sie dnan einzeln. so hast keine / geringe verluste und kannst dann gleich wieder neue truppen holen

@ ALVAREZ: das mit leadership uppen würd ich lassen, nach ner weile bekommst du durch reknwon unglaublich viel truppengröße wirklich
den fehler hab ich aber auch gemacht und ich bereue es immer noch

@ Galahead : LEVEL 42 und erst 2 städte ? ich hatte auf lvl 38 das spiel durch mit 7 städten, 5 burgen und 8 dörfern !!!
oder welche schwierigkeit zockst du? ich hab auf leicht gemacht so ca. 27 % - 35 %, weil ichs erst mal kennenlernen wollte. oder hast du deinen EXP-multiplikator hochgeschraubt ?

spiel alles auf normal :smile: daher fall ich des öfteren aus dem sattel :smile:
naja, das mit den städten war eher so ein zufallsprodukt, hatte ein kommando vopn 120 swadienrittern, und dachte mal so aus spaß ich speicher und greif einfach mal so eine stadt an, das das gleich so gut geklappt hat, damit hab ich nicht gerechnet, vor allem da es ja gegen 400 mann ging :smile:
naja, bin die ganze zeit dabei, meine burgen zu retten, da meine fürsten zu inkompetent sind :smile: sie haben eifach keine chance mit ihren 80 heinis gegen 600-800 mann :smile: da muß dann der chef dran :smile:

okay dann liegts daran ich habs auf leicht gemacht weils des erste mal war und des gibg ziemlich schnell :mrgreen:

Back
Top Bottom