Frage zum Steam Support

Users who are viewing this thread

Hey Leute,

Ich habe seit 8 Tagen keinen Zugriff auf meinen Steamaccount mehr und habe auch gleich am ersten Tag ein Ticket an den Steam Support geschickt. Ich habe auch eine Antwort bekommen, in der steht, dass mein Account missbraucht wurde und meine neuen Daten in einer E-Mail an mich verschickt wurden. Nur habe ich bei beiden E-Mail Adressen, die für den Support Account und die für den Steamaccount keine E-Mail erhalten (auch nicht im Spam-Ordner). Dies habe ich auch sofort als Antwort geschrieben, jedoch habe ich seitdem weder vom Support gehört, noch eine E-Mail mit den Daten bekommen.

Meine Frage lautet nun, ob das Ticket nach dem Versenden einer Nachricht mit der angeblichen Lösung seitens des Steam Supports überhaupt noch beachtet wird, auch wenn man auf diese Nachricht noch eine Antwort geschrieben hat, in der man beschreibt, dass das Problem noch nicht behoben wurde und man das Ticket noch nicht geschlossen hat.

Liebe Grüße: Niccolò Machiavelli
 
Der Steam Support besteht vermutlich aus einem Typ, der 2 Stunden in der Woche Arbeitet, und davon 1:45 Stunden Pause hat.

Erwarte einfach nicht zuviel von denen ^^
 
Ich habe von vielen gehört, dass der Steam Support - gerade bei wichtigen Sachen wie gestohlene Steamaccounts - meistens innerhalb eines Tages antwortet und das Problem behoben ist. Ich warte nun schon seit über eine Woche. Klar verstehe ich, dass es über die Feiertage länger dauern kann, aber sie haben mir ja bereits geantwortet, nur bekomme ich jetzt keine Antwort mehr auf meine Rückfrage, wie man sie - laut Nachricht des Supports - gerne stellen kann.

Ich ärger mich halt total, weil es gerade Ferien sind, wo ich viel Zeit zum zocken habe. Außerdem hatte ich vor Spiele, die im Angebot waren zu kaufen und zu guter Letzt habe ich sehr viele Feiertags-Sammelkarten aufgehoben, die jetzt alle abgelaufen sind, bevor ich die Möglichkeit hatte sie zu tauschen oder zu verkaufen :neutral:
 
Ich frage mich auch, warum es so lange dauert eine einzige E-Mail mit meinen Accountdaten an mich zu senden. Ich habe ja beide E-Mail Adressen angegeben und wenn ich keinen Zugriff auf meinen Account habe und er missbraucht wurde ist es ja wohl offensichtlich, dass er aktuell nicht mehr mit meiner eigentlich E-Mail Adresse, an die der Support die E-Mail wohl hingeschickt haben muss, verlinkt ist. Sonst hätte ich das Problem ja überhaupt nicht, da ich mein Passwort sonst einfach mithilfe der E-Mail anfordern könnte :roll:
 
Obwohl Steam unverzüglich eine E-Mail sendet, könnte je nach Serverauslastung und Verarbeitungszeiten bei manchen E-Mail-Anbietern eine Verzögerung auftreten. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie die Verifizierungs-E-Mail nach drei Stunden noch nicht erhalten haben.
Hattest du Steam Guard aktiviert?
Vielleicht findest du ja hier noch einen Tip was du tun kannst: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4020-ALZM-5519&l=german
 
Steam Guard hatte ich aktiviert.
Habe mir schon alles durchgelesen, konnte jedoch leider nichts Hilfreiches finden :sad: (Aber trotzdem vielen Dank für den Link :wink:)

Ich habe in meinem Ticket an den Steam Support ja bereits geschrieben, dass keine E-Mail angekommen ist, aber ich habe nun seit 5 Tagen keine Antwort darauf mehr bekommen. Die E-Mail ist seitdem auch noch nicht aufgetaucht.


 
Lies dir das mal durch: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2326588
Da ist noch einiges an Tips: http://forum.sysprofile.de/computerfragen/168483-steam-e-mail-kommt-nicht.html
Ich habe auch gelesen das man einen neuen Account anlegen, und von dort aus Kontakt mit dem Support aufnehmen soll, wenn es anders nicht klappt.
Ist ja mehr als ärgerlich. kann gut mit dir mitfühlen.
 
Das Lustige an der ganzen Sache ist, dass ich auch versucht habe mich mit meiner E-Mail anzumelden, um zu überprüfen, ob mein Account immer noch mit dieser verlinkt ist. Ich bekam auch eine E-Mail von Steam. Laut dieser sei mein Accountname allerdings swa_rek_morfidio, was überhaupt nicht stimmen kann, da ich diesen Namen niemals benutzt habe. Als ich versucht habe mich mit diesem Account einzuloggen hat es sogar geklappt, jedoch war der Steamaccount noch nicht eingerichtet und ich konnte die Spiele nicht benutzen, auch hatte ich keinen Zugriff auf die Freundesliste und alles Weitere.

So, ich habe jetzt ein neues Ticket eröffnet, in dem ich mein Problem mit der nicht angekommenden E-Mail geschildert habe. Jedoch habe ich das blöde Gefühl, dass das Ticket einfach (wie ein anderes zuvor schon) an mein anderes Ticket angefügt wird.
 
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann - wenn ich Steam auf einem anderen Computer starte, oder an meinem PC irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden, bekomme ich sofort eine Mail in der um Verfifizierung ersucht wird.
Kam bei dir nichts an, als der Account übernommen wurde?
 
Das tut es bei mir normalerweise auch, jedoch war das diesmal nicht der Fall. Ich habe jedoch auch anderswo bereits gelesen, dass einige Hacker Steam Guard umgehen können.

Ich kann sogar nachweisen, dass mein Steamaccount noch vor 10 Tagen mit meiner E-Mail Adresse verlinkt war, denn ich habe noch haufenweise Kaufbestätigungen von der Weihnachtsaktion in meinem E-Mail Account.
 
Kaufbestätigungen sind wichtig. Denn in letzter Konsequenz sind sie die einzige Möglichkeit nachzuweisen,
das du wirklich der rechtmäßige Besitzer des Accounts bist.
Ich bin vielleicht paranoid, aber ich hab auf Steam nur Freunde die ich entweder selbst kenne, oder empfohlen bekomme.
Vor einiger Zeit kamen Anfragen von Usern die alle Infos zu ihrem Account versteckt hatten, bzw. die so gut wie keine Spiele hatten.
Darauf gehe ich grundsätzlich nicht ein.
Ich hoffe du findest einen Weg diesen Mist zu beenden. Und dem Hacker sollen die Finger abfaulen ...
 
Wir haben jegliche Accounts, die wir mit diesem Vorfall in Verbindung bringen konnten, deaktiviert.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielleicht sollte ich auch anfangen, wenn ich dann meinen Account wieder habe, die ganzen unnützen Leute von meiner Steamfreundesliste zu löschen. Ich hoffe das der Steam Support es endlich mal auf die Reihe bekommt, diese eine E-Mail zu schicken. Es ist ja tatsächlich nur eine einzige E-Mail mit meinen Accountdaten, die der Support mir schicken muss. Mehr müssen die ja gar nicht machen :roll:

Vielen Dank HvK, dass du dir die Zeit nimmst und versuchst, mir zu Helfen :wink:
 
Ja, miste deine Freundeliste richtig aus. Bringt ohnehin nix, wenn da unzählige drauf stehen.
Nix zu danken, ist selbstverständlich das ich versuche zu helfen :smile:
Lass dann mal eine kurze Meldung da, fall es klappt mit der Rückübernahme.
 
Hast du es mit einem neuen Steam-Account, von dort aus Kontakt mit dem Support und der Vorlage von Kaufbestätigungen versucht?
Es genügen ja ein oder zwei Mails in denen dir der Kauf von Spielen bestätigt wird als Nachweis, das du der rechtmässige Eigentümer des gestohlenen Accounts bist.
 
Der Steam Supportaccount ist ja ein anderer als der Steamaccount, dass haben die extra getrennt und von meinem Support Account aus habe ich ja schon seit 8 Tagen Kontakt aufgenommen, jedoch kommt einfach keine Antwort mehr. Mann muss dem Support den Eigentum des Accounts mit Spiele Keys und/oder Überweisungen nachweisen, was ich ja bereits gemacht habe. Zudem wissen sie ja (eigentlich), mit welcher E-Mail Adresse meine Account verlinkt war.
 
Ich verstehe nicht, warum keine Reaktion kommt.
Hast du deinen PC schon auf Trojaner und sonstigen Mist untersucht?
Anbieten könnte ich dir noch, das ich von meinem Account aus versuche etwas für dich in Gang zu setzen.
Wenn du das möchtest, dann kontaktier mich per PN. Versuchen könnte man es ja.
 
Back
Top Bottom