FRAGE: Truppenverteilung in der Schlacht

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

Korzark

Recruit
Hallo erstmal  liebe Community :grin:.
Ich bin Korzark und habe mich erst vor kurzem hier registriert.

Nun zu meinem Problem:

Ich, mit meiner Kavallerie (ca. 100 Mann), wollte mich mal mit einer großen Armee messen, da kommt mir die Armee der Nords (ca. 700 Mann) gerade recht. Mir war klar, dass ich diese Schlacht garantiert verlieren werde, aber ich wollte mal eine große Schlacht austragen und ausprobieren. Das Problem war nun, dass ich mit ca. 10meiner Männer gestartet bin und der Gegner mit 140 (Einheitenlimit : 150).
Natürlich hat diese relative Verteilung seinen Sinn, jedoch stört mich, dass man selbst gerade mal 10Männer dabei hat. Sobald diese dann mal bewusstlos oder tot sind, kommt zwar Verstärkung, aber (bin mir hier nicht ganz sicher) nur 2-mal. Das bedeutet, dass ich mich mit ca. 30 Mann gegen eine 140 Mann große Armee stellen muss (falls ich diese mit Ach und Krach schaffen würde, wären immer noch, nach meiner Berechnung, 420 Mann Reserve für den Gegner übrig), obwohl ich weitere 70 Mann in Reserve habe, die mir in der 2. Schlacht zur Verfügung stehen. Ich weiß nicht ob das sinnvoll wäre die Verteilung auf 50:50 umzustellen, da gerade diese Überlegenheit des Gegners durch diese Ratioregelung verdeutlicht wird, aber könnte man nicht irgendwo ein minimales Einheitenlimit einfügen, bzw. was am Skript ändern?

Um es noch mal klar zu stellen:
Ich möchte nicht eine gegnerische Armee von 700 mit meinen 100 schlagen, indem ich immer alle Männer in der 1. Schlacht bei mir hab und der Gegner nur 40 --- sondern ich würde gerne für andere Kämpfe, wo man schon am Anfang unterlegen ist, wenigstens ein Gefühl von Chance haben und nicht das Gefühl erliegen, das die Reserve faul auf ihren Hintern hockt. Natürlich kommt es nur zu diesem Problem, wenn man auf solche Situationen stößt wie ich (700 vs. 100). Es geht ja in M&B (für mich zumindestens :razz:) darum, dass man die Atomsphäre einer Schlacht, egal ob unterlegen oder überlegen, flüchtend oder jagend, heldenhaft oder räuberisch, spürt und wenn ich da nur mit 9 mutigen Männern gegen 140 kämpfe, spüre ich rein gar nichts.  :sad:


Oh je, jetzt hab ich für meinen ersten Post und für ein kleines Problem einen ganzen Roman geschrieben ^^. Ich hoffe, ich hab dafür nicht Unmengen von Rechtschreibfehlern reingeworfen.
Ansonsten : Danke im Voraus  :grin:
 
Hallo Korzark,

Man kann im Singleplayer die Einheitenzahl in der Schlacht verändern, indem man unter esc und Optionen die Gefechtsgröße maximiert :smile:

Ich glaub das geht im Spiel direkt, natürlich vor der Schlacht :grin:

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß HO_White_Noise
 
Hab ich schon auf 150 :grin:, hab ich wohl vergessen zu schreiben.

Eine Lösung wäre sogar bei meinem Fall, das Limit auf 10 zu setzen, würde immer mit 2 Rittern gegen 7 kämpfen :razz:
 
Korzark said:
Hab ich schon auf 150 :grin:, hab ich wohl vergessen zu schreiben.

Eine Lösung wäre sogar bei meinem Fall, das Limit auf 10 zu setzen, würde immer mit 2 Rittern gegen 7 kämpfen :razz:

Entweder das, oder vielleicht nur gegen 350 anstatt 700 kämpfen :grin:
 
Battlesizer
Damit kannst du die Schlachtgröße auf bis zu 1000 statt der regulären 150 schrauben.
Das ist allerdings mit heftigen Performanceproblemen gekoppelt, 300 allerdings laufen sehr solide.
Was dein Rechner verträgt, wirst du schon merken.
 
Es scheint als hätte weder dein Charakter noch einer deiner Gefährten genügend Punkte in die Taktikfertigkeit investiert. Von dieser ist die Relation der teilnehmenden Soldaten pro Schlacht abhängig, und nicht von der Größe der jeweiligen Armeen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom