Force Single Threading ???

Users who are viewing this thread

Hund von Kuenring

Sergeant Knight at Arms
Was heißt, bzw. bewirkt "Force Single Threading" bei den erweiterten Einstellungen sowohl bei
Mount & Blade als auch bei Warband?
Mit der 1 zu 1 Übersetzung "einfaches Einfädeln" kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
 
Öhm nach dem Mount&Blade StrategyWikipedia hat das was mit dem Prozessor zu tun (Dual/Quad usw.)


Force Single Threading: Mount&Blade supports multi-core processors. You can use this option if for some reason your multi-core processor is not handled correctly, or if your single-core processor is incorrectly recognised as a multi-core. If you have a multi-core processor you should always leave this option off unless you have problems, as turning it on will reduce performance.

Quelle: http://strategywiki.org/wiki/Mount&Blade/Configuration

Edit:
Also M&B (und Warband) unterstützen Mehrkernprozessoren. Man kann diese Option nützen, wenn aufgrund irgendwelchen Gründen, der Mehrkernprozessor nicht richtig genützt wird oder aber der Einkernprozessor ist fälschlicherweise als Mehrkernprozessor angegeben.
Wenn man einen Mehrkernprozessor besitzt sollte man immer diese Option ausgeschaltet lassen, wenn man keine Probleme hat, eingeschaltet wird es die Performance verringern.

(Mal so kurz freihand übersetzt, sorry falls Fehler vorhanden sein sollten.)
Angaben ohne Gewähr.
 
Ouch, das tut weh...

Amalrich said:
Man kann diese Option nützen, wenn aufgrund irgendwelchen Gründen, der Mehrkernprozessor nicht richtig genützt wird oder aber der Einkernprozessor ist fälschlicherweise als Mehrkernprozessor angegeben.
 
Darwin said:
Ouch, das tut weh...

Zu meiner Verteidigung,
im Schwabenland ist sowas vollkommen legitim  :lol:

Edit:

benutzen

be|nut|zen = be|nüt|zen tr. 1
Quelle: http://wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/woerterbuecher/index,page=3873880.html

be|nut|zen, (südd., österr. u. schweiz. meist:smile: benützen
Quelle: http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=43396424&verweis=1

Vollkommen aus dem Schneider bin ich ;D
 
Amalrich said:
Wenn man einen Mehrkernprozessor besitzt sollte man immer diese Option ausgeschaltet lassen, wenn man keine Probleme hat, eingeschaltet wird es die Performance verringern.
Alles klar. Dankeschön für die Erklärung. :grin:
Amalrich said:
Darwin said:
Ouch, das tut weh...

Zu meiner Verteidigung,
im Schwabenland ist sowas vollkommen legitim  :lol:
In Österreich auch  :wink:
 
Darwin said:
Ouch, das tut weh...

Amalrich said:
Man kann diese Option nützen, wenn aufgrund irgendwelchen Gründen, der Mehrkernprozessor nicht richtig genützt wird oder aber der Einkernprozessor ist fälschlicherweise als Mehrkernprozessor angegeben.

Hat dein Heimatort etwas anderes als eine 7 oder 8 als erste Ziffer?



Gruß

Hinrich

eschdr Vorsidzemdr vom Veroi zur Erhaldung dr schwäbische Schbrach.
 
Wellenbrecher said:
Beeindruckend. Doch, wirklich :razz:
Und damit du dich nicht rausreden kannst:
Patcher said:
Hinrich_von_Manteufel said:
eschdr Vorsidzemdr vom Veroi zur Erhaldung dr schwäbische Schbrach.



erster Vorsitzender vom Verein zur Erhaltung der schwäbischen Sprache

Der Patcher war doch nur so nett euch das ins Hochdeutsche zu übersetzen...

Ich mein... wir können auch mal mit den Grundlagen der Uhr anfangen... isch ja grad erscht zehnnachdreivierteldreie...  :mrgreen:
 
Es ging, wie Darwin so schön sagte, ums Quote fail. :razz:
UND WAS TUST DU? DU HAST ES KORRIGIERT, DU SAU!

Um mal etwas beim Thema zu bleiben.
Force Single Threading is mir bei M&B noch nie aufgefallen. War der Überzeugung, dass es neu bei Warband sei :eek:
 
Wellenbrecher said:
Es ging, wie Darwin so schön sagte, ums Quote fail. :razz:
UND WAS TUST DU? DU HAST ES KORRIGIERT, DU SAU!

Da war ja auch ein Fehler...  :roll:

Den kann man nicht so stehen lassen...  :roll:

Ist wie ein kaltes Woiza das auf meiner Terrase steht... Das Glas schon aussen feucht... die Sonne blitzelt an den Tropfen...

Das kann man auch nicht so stehen lassen...  :roll:
 
Wellenbrecher said:
...
Force Single Threading is mir bei M&B noch nie aufgefallen. War der Überzeugung, dass es neu bei Warband sei :eek:

In M&B wird es (auf deutsch umgestellt) als Single Threading erzwingen angegeben

forcesingle.jpg
 
Ich weiß, Schätzchen, ich weiß.
Es war mir außerhalb der Warband Konfiguration bisher einfach nie aufgefallen.

Und die englische gefällt mir besser. Vermutlich eine Frage der Gewohnheit.
 
Back
Top Bottom