Fürsten zuordnen

Users who are viewing this thread

Gibsi

Sergeant at Arms
Hallo

Werden der Fürsten automatisch per Zufallsprinzip Burgen zugeteilt, oder kann ich das irgendwo Manuell bestimmen?

Im module_script weiss ich wie ich stätte einem Fürst/König zuordnen kann.

Code:
(call_script, "script_give_center_to_lord", "p_town_2",  "trp_knight_4_1", 0),

Einfach das "trp_knight_4_1" in den entsprechend umändern.

Aber bei einer Burg sieht das ja ein bischen anders aus:

Code:
(call_script, "script_give_center_to_faction_aux", "p_castle_1", "fac_kingdom_5"),

Hier kann man ja lediglich die Fraktion angeben, welcher die Burg zugeordnet werden soll.

Danke für antworten.

mfg Gibsi

Also du meinst bei (call_script, "script_give_center_to_faction_aux", "p_castle_1", "fac_kingdom_5"), einfach "script_give_center_to_lord" einsetzen?

Das klingt gut, werd ich versuchen :wink:

/Edit: Beim Kompilieren gibts noch keine Fehlermeldung, aber beim starten des Spiels kommt, dass "script_give_center_to_lord" dort nicht funkitoniert.

hmm tuts aber irgendwie. Vieleicht habe ich auch was falsch verstanden. Ich porbier noch ein bischen rum. :)

such einfach das hier:
  # Give family castles to certain nobles.
      (call_script, "script_give_center_to_lord", "p_castle_29", "trp_knight_2_10", 0), #Nelag_Castle

Danke Svadil, das klappt wunderbar. Noch eine letzde kurze Frage:

Wenn ich im Modul System eine Datei editiere und ä,ö oder ü benutze und dann kompilieren will, kommt eine Fehlermeldung. kann ich das nur mit ae, oe oder ue umgehen? Oder gibt es da wie in html einen speziellen Code?

mfg Gibsi

Back
Top Bottom