Eure Lieblingsgefährten

Wer ist euer absoluter Lieblingsgefährte?

  • Artimenner

    Votes: 19 8.9%
  • Lezalit

    Votes: 20 9.4%
  • Deshavi

    Votes: 11 5.2%
  • Marnid

    Votes: 4 1.9%
  • Matheld

    Votes: 23 10.8%
  • Klethi

    Votes: 6 2.8%
  • Rolf

    Votes: 11 5.2%
  • Jeremus

    Votes: 29 13.6%
  • Alayen

    Votes: 16 7.5%
  • Firentis

    Votes: 11 5.2%
  • Nizar

    Votes: 14 6.6%
  • Borcha

    Votes: 9 4.2%
  • Baheshtur

    Votes: 9 4.2%
  • Bunduk

    Votes: 20 9.4%
  • Katrin

    Votes: 1 0.5%
  • Ymira

    Votes: 10 4.7%

  • Total voters
    213

Users who are viewing this thread

Jarl Barsun

Regular
Guten Tag, ich will von euch wissen, wer euer Lieblingsgefährte ist und welche Gefährten ihr am liebsten dabei habt.
Ich habe keine Diskussion dazu gefunden, deswegen poste ich diese Umfrage.


Mein Lieblingsgefährte ist Lezalit und meine Gefährten bestehen aus:
-Lezalit
-Artimenner
-Marnid
-Deshavi


PS: Bitte Informieren, wenn ich einen vergessen hab.
 
meiner ist Jerumus. Ich verlier dank ihm (zumindestens nehme ich an, dass es wegen ihm ist) in letzter Zeit überhaupt keinen Soldaten mehr, sondern hab in der Regel bei einer Schlach ~100 vs ~100 um die 20 Verletzte. Aber eben nur verletzte. 
 
Matheld und Nizar, da gibts dann überhaupt keine Verhaltens-Probleme, egal was man macht!
 
Roland_Deschain said:
Matheld hat bei mir reißaus genommen :smile:

Kommt halt drauf an was für weitere Gefährten du noch hast(mit manchen verträgt sie sich besser, mit anderen nicht)!
Nizar und Matheld machen keine Probleme wennst nur die beiden hast(ausgenommen vllt du verlierst dauernd Kämpfe).
 
ich find Matheld am bessten, wenn auch sie nicht das besste lv bei mir hat ^^

habe 4 zu pferd: Katrin, Alayen, Bahestur und Nizar, Bahestur trägt aber, wie ich, eien bogen auf dem pferd, die anderen äxte und speere mit 2 schildern

zu fuß hab ich 5 leute: Matheld (rein nahkampf), Klethi und Rolf (mit wurfwaffen), Bunduk und Ymira (mit armbrüste) und Ymira ist bei mir die heilerin

Alayen hat bei mir das höchste lv, mit glaube 2 stufen unterschied zum nächsten, die Katrin wäre, der hat über 70lp und ist verdammt zäh geworden bei mir, staune selbst oft genug über seine standhaftigkeit, hut ab
 
Werden bestimmt welche dazugemoddet. Lustig wäre doch auch mal ne Armee, wo man jeden einzelnen Krieger selbst ausrüsten und leveln kann :smile:
 
Ich bin beim alten M&B mal mit allen Helden und sonst keinen Soldaten herumgerieten.
Alle mit der gleichen starke Rüstung und das sah sehr gut aus, aber nach der Zeit ist halt einer nach dem anderen unzufrieden gewesen.

Deshalb spar ich lieber mit Helden, lieber weniger die stark sind und sich vertragen :cool:
 
Nalörd said:
Ich bin beim alten M&B mal mit allen Helden und sonst keinen Soldaten herumgerieten.
Alle mit der gleichen starke Rüstung und das sah sehr gut aus, aber nach der Zeit ist halt einer nach dem anderen unzufrieden gewesen.

Deshalb spar ich lieber mit Helden, lieber weniger die stark sind und sich vertragen :cool:

Ist denk ich der Sinn der Sache warum sich nicht alle vertragen. Nachdem sie nie sterben sondern mit jedem Kampf stärker werden, rennst du bald nur mehr mit Terminators rum :grin:
 
man kann auch gleich alles perfekt machen, aber wo sit dann der reiz
es muss auch mal probleme geben, sonst wirds schnell sehr öde
 
Lezalit & Artimenner

Der Rest wird angeheuert, auf Reise geschickt mein Recht zu Herrschen zu erhöhen und wieder gekickt.

Sobald ich König bin und Lezalit & Artimenner zu Lords gemacht habe behalte ich dann Rolf, Nizar und Metheld in meiner Party
 
Wenn du Artimenner (oder andere durch deren Adern kein blaues Blut fließt) zu Lords machst, wird die Sympathie aller Lords im Spiel zu dir sinken.
Aber das haltet ja keinen auf seine Lieblingsgefährten mit nem Besitztum zu belohnen,oder?!  :wink:
 
Sofern ich kein Abkömmling eines niederen Adligen bin habe ich ja auch kein blaues Blut. ^^

Ich wähle meine Leute hauptsächlich nach Loyalität aus. Und wer sich mit mir durch tausende von Banditen, Fürsten und sonstigem Gesocks gemetzelt hat verdient auch einen schicken Ruhesitz :wink:
 
Beobart said:
jap aber wenn du trotzdem keine lust darauf hast das alle sich vertragen müssen, gibt es einen tweak der so etwas ändert....

Man braucht keinen Tweak - mit etwas Planung klappt es auch mit den Gefährten:
http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade/Companion_Builds
http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade/Companions
http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade/Companion_Comparison
 
Auf jeden Fall Lezalit! Der alte Menschenschinder ist einfach eine sympathische Sau :lol:

Während ich die Tatsache, dass die Companions eigene Charaktere haben, um die man sich auch kümmern muss, ziemlich gut finde, hat dies doch bei mir in der Vergangenheit stets zu einer Standardkonstellation geführt, während die anderen Companions zu kurz kamen. :???:
 
Back
Top Bottom