Eure Lieblingsgefährten

Wer ist euer absoluter Lieblingsgefährte?

  • Artimenner

    Votes: 19 8.9%
  • Lezalit

    Votes: 20 9.4%
  • Deshavi

    Votes: 11 5.2%
  • Marnid

    Votes: 4 1.9%
  • Matheld

    Votes: 23 10.8%
  • Klethi

    Votes: 6 2.8%
  • Rolf

    Votes: 11 5.2%
  • Jeremus

    Votes: 29 13.6%
  • Alayen

    Votes: 16 7.5%
  • Firentis

    Votes: 11 5.2%
  • Nizar

    Votes: 14 6.6%
  • Borcha

    Votes: 9 4.2%
  • Baheshtur

    Votes: 9 4.2%
  • Bunduk

    Votes: 20 9.4%
  • Katrin

    Votes: 1 0.5%
  • Ymira

    Votes: 10 4.7%

  • Total voters
    213

Users who are viewing this thread

In meiner Gruppe sind immer Artimenner und Jeremus dabei. Das Dream-Team... NOT.
Die beiden können sich nicht leiden, aber sind immer noch seit Anfang an in meinem Team. Ich hatte es noch nie gehabt das die abgehauen sind, was irgendwie merkwürdig ist. Da sie sich gegenseitig hassen.
Naja ich habe sonst immer mal wieder Matheld oder Bunduk dirnnen. Nizar und ein anderer waren auch mal in meinem Team, doch sie sind Beide gegangen, weil sie eine Familie gründen wollten.

Sind nicht die Thronanwerber/Verstoßenen nicht auch Gefährten? Sie können einen auch begleiten, man kann sie auch ausrüsten und man kann ihre Fertigkeitenpunkte auch vergeben. Wenn ich da einen aussuchen müsste wäre es der von Vaegir, also der Bastard.

PS. Für eine bessere Übersicht habe ich die Gefährten und die Frage makiert. Wen das stört bitte sagen, dann editiere ich das.

Edit: Sorry habe mich verschrieben
 
Firentis, Ymira, Jeremus und Deshavi sind immer dabei und sozusagen die Ersatzoffiziere.

Je nach dem schleppe ich aber auch noch gerne andere Gefährten mit mir herum, z.B Klethi oder Marnid.
 
Katrin lasse ich immer stehen :grin:
Zwar lenkt sie aufgrund ihrer hässlichkeit meine Männer
nicht ab doch ist sie meiner Meinung nach einfach zu schwach.
 
Also ich hab nur Bunduk, Marnid und Matheld dabei... Die sind in Schlachten praktisch meine Leibgrade (so heißt au die Gruppe in die ich sie gestopft habe)
Ich rekrutiere ab und an mal einen neuen Begleiter, der aber nur nach der Eroberung einer Burg als Fürst ausgenutzt wird :]
 
Jeremus, weil so ein Medikus immer zu gebrauchen ist, er so ne Art Renaissancehumanist ist, und einfach wirklich nett. War richtig froh, als die asoziale Dorftrottelpute mit ihrem Teufelszeichen wegen dem armen Brudersmörder aus Versehen abgehauen ist. So eine dumme *****.
 
Ich habe...äh...Firentis, Jeremus, Ymira, Bunduk, Marnid, Borcha, Katrin, Klethi und Deshavi. Die kommen alle gut miteinander aus (Katrin war vor einiger Zeit mal kurz weg, weil sie sich zu alt vorkam) und Nizar ist ein gern gesehener Gast...bis ich ihm zu berühmt werde. Firentis und Jeremus sind die Prügelknaben, Ymira und Bunduk haben zusätzlich Armbrüste, und die anderen sind berittene Bogenschützen (alle laufen bei mir zusammen mit den Schwertschwestern und Khanat-Khergit-Schützen als Turkopolen - also beritten - , die ich je nach Gefecht auch persönlich anführe, da es einen Plänkelmodus in der Vanilleversion so recht ja nicht gibt). Am meisten kann ich mich auf Firentis, Deshavi und Bunduk verlassen.

Dazu muss gesagt werden, dass meine Armee im Idealfall komplett aus Reitern besteht, swadische Ritter als Rückgrat in der ersten Welle und Mamluken, Söldner sowie versprengte andere Kavallerieeinheiten in der zweiten. Leider ruckelt es immer ein wenig, wenn sich 100-140 Reiter in Bewegung setzen, aber ansonsten bin ich voll zufrieden.
 
Kost' doch auch viel, oder? Ich persönlich bevorzuge seit kurzem reine Fußarmeen. Kosten nicht halb soviel, und wenn die Ränge gut mit Hellebardieren und ähnlichem gespickt sind, gibt's auch kein Problem mit Kavallerie.
 
Was die Spielmechanik einseitig verzerrt und somit im Gesamtbild in Mitleidenschaft zieht, sei hier mal dahingestellt (berittene Schützen sind in dem Spiel ja wenig brauchbar, Schockangriffe der Kavallerie viel zu schwach; in dem Moment leidet das ja alles). Es lässt sich allerdings ganz gut finanzieren, auch wenn man ohne Krieg immer mal handeln oder Zunftmeister zufrieden stellen muss. Ich habe allerdings auch in fast allen Städten (die halbe Karte gehört mir) Gewerbe am Laufen.
 
Außerdem Reiten diese dummen KI-Kavalleristen auch zu 20. einem Plünderer nach... Ich habe eigentlich nie mehr als 10 Reiter dabei, weil sie teuer und strunzdoof sind. Bogenschützen und ein paar Nordhuscarle reichen völlig aus und schonen die Kasse.
 
Unterm Strich hat es aber den Vorteil, dass ich schneller bin; auf der Karte (nehme ich mal an bei 5.3-6er Geschwindigkeit je nach Größe) und auf dem Schlachtfeld.
 
man muss nichts mehr machen
jeder sieg ist sicher
die swadischen Ritter zertrampeln einfach alles und bei belagerungen geben sie auch eine klasse infanterie ab.
Wie die mameluken ein alleskönner.

Jede schlacht ein erfolg ohne etwas dafür zu machen ist zwar manchmal ganz nett aber es wird sehr schnell öde.

In meinen augen sind sie viel zu billig für ihre Fähigkeiten.
Sie sollten deutlich teurer werden sodass sie nicht mehr den kern einer Armee bilden können.


 
SvÄn said:
die swadischen Ritter zertrampeln einfach alles und bei belagerungen geben sie auch eine klasse infanterie ab.
Ist in meinen Augen aber auch realistisch

SvÄn said:
In meinen augen sind sie viel zu billig für ihre Fähigkeiten.
Sie sollten deutlich teurer werden sodass sie nicht mehr den kern einer Armee bilden können.

Stimme ich dir zu, hab ich aber auch mithilfe des Troopeditors gemacht  :wink:
 
Swadische Ritter kann man auch generell nur zu Pferd bekämpfen weil sie einen sonst einfach mit ihren Panzern umreiten. Man sollte ihre Kosten mindestens verdreifachen.
 
Back
Top Bottom