Eure Lieblingsgefährten

Wer ist euer absoluter Lieblingsgefährte?

  • Artimenner

    Votes: 19 8.9%
  • Lezalit

    Votes: 20 9.4%
  • Deshavi

    Votes: 11 5.2%
  • Marnid

    Votes: 4 1.9%
  • Matheld

    Votes: 23 10.8%
  • Klethi

    Votes: 6 2.8%
  • Rolf

    Votes: 11 5.2%
  • Jeremus

    Votes: 29 13.6%
  • Alayen

    Votes: 16 7.5%
  • Firentis

    Votes: 11 5.2%
  • Nizar

    Votes: 14 6.6%
  • Borcha

    Votes: 9 4.2%
  • Baheshtur

    Votes: 9 4.2%
  • Bunduk

    Votes: 20 9.4%
  • Katrin

    Votes: 1 0.5%
  • Ymira

    Votes: 10 4.7%

  • Total voters
    213

Users who are viewing this thread

wen ich mag, das ist schwer, aber wen ich nicht mag ist einfach: Artimener, Jeremus und diese Khergite(Borcha und Bunduk glaub ich)
Edit: ich habs mir überlegt: Klethi, Alayen, Firentis, Lezalit und Matheld sind meine Favoriten. Matheld vor allem, weil sie von Anfang an schon Stärke 8 oder so hat.
 
Ymira, Deshavi, Kathrin und Bunduk

manchmal hab ich noch Aleyen mitgenommen, aber der hat mir zuviel genörgelt, wenn man dann doch mal aus der Schlacht fliehen musste, um die Truppen zu schonen oder eine Quest fehl schlug. Dafür hat er sich ja ausgezeichnet mit Ymira verstanden.

Ymira und Deshavi mag ich vorallem, weil sie auf einem sehr niedrigen Level in die Truppe kommen und man sie eigentlich ganz nach Lust und Laune ausbilden kann. Kathrin und Bunduk sind da ja schon etwas betagter und das Leveln ist dementsprechend langsamer bzw. "weniger". Die bekommen dann die Gruppenfertigekeiten zugeteilt, die ich bei meinem Spielstil erst spät im Spiel wirklich brauchen kann (Konstrukteur z.B.).
 
Ragnar said:
Wenn du Artimenner (oder andere durch deren Adern kein blaues Blut fließt) zu Lords machst, wird die Sympathie aller Lords im Spiel zu dir sinken.


Du darfst den Gefährten nur keine Burg oder Stadt geben. Dörfer kannst du ihnen ruhig geben. Das stört die geborenen Lords nicht und es ist eigentlich egal, welches fief sie haben. Hauptsache sie können eine Armee aufstellen.

Wenn dir die Burgen zuviel werden kannst du sie abgeworbenen geborenen Lords geben.



Zu der eigentlichen Frage:

Der beste Gefährte ist eigentlich BORCHA, weil er nur zwei Skillpunkte verschwendet hat. Alle anderen haben mehr verschwendet, Katrin mit Abstand am meisten.

Sympathisch sind mir Bunduk und Lezalit. Allerdings vertragen sie sich überhaupt nicht.

Gevotet habe ich aber doch für Alayen. Er ist einfach der Mutigste. Immer an vorderster Front, immer als Erster auf der Leiter, und mit dem Zweihandsäbel auch ein echter Killer. Ein richtiger kleiner Achilles.  :grin:
 
was ich an artimener nicht mag, ist dass er sich immer mit der herrlich unkomplizierten Diebin Klethi streitet und mich hasst, wenn ich eine Karawane des Feindes plündere, auch wenn es mein Auftraggeber so will.  :neutral:
 
Dustums General said:
Gevotet habe ich aber doch für Alayen. Er ist einfach der Mutigste. Immer an vorderster Front, immer als Erster auf der Leiter, und mit dem Zweihandsäbel auch ein echter Killer. Ein richtiger kleiner Achilles.  :grin:

Ich nehme den auch gerne mit allerdings als armbrustschütze der notfalls mit einem veredelten Ritterschwert kämpft :smile:
Ich nenne ihn oft aber zu Aylen da das besser klingt als AlAyen
 
Joa ich achte immer auf meine Gefährten^^

Aber meine Ritter übersehe ich immer :sad:
http://img413.imageshack.us/img413/1595/mb1ur.jpg

PS: Wie fügt man bilder ein?
 
assegair said:

Allgemeine Anleitung zum Bilderhochladen:


Ihr geht auf eine der folgenden Seiten:
Pic-Upload.de
Imageshack.us
Fotos-Hochladen.net
Tinypic.com

Es gibt sicher noch mehr, aber diese hier sind schon sehr gut.
Wenn ihr soweit seid, wählt ihr auf Durchsuchen die Bilder auf eurem PC aus, die ihr hochladen wollt (bei einigen Seiten gibt es auch einen Multiupload, sodass ihr mehrere gleichzeitig auswählen & hochladen könnt, z.B. bei Pic-Upload.de).

Dann wartet ihr, bis das Bild / die Bilder fertig hochgeladen wurden. Jetzt erscheint eine Anzahl an Codes. Am besten nehmt ihr Bild in Originalgröße für Forum oder Direktlink. Diesen Code kopiert ihr und fügt ihn hier ein. Bitte klickt ihn vorher in einen Spoiler.
Hier ist der Spoilerbutton rot markiert:

Das sieht dann wie folgt aus:

Code:
[spoiler]Code eures Bildes hier einfügen.[/spoiler]

Nur noch abschicken, fertig. :wink:

Bittesehr.
 
Ich wusste schon warum ich das mal so ausführlich beschrieben hab, jetzt kann ichs einfach immer kopieren. :grin:
Kein Problem.
 
Epidemais said:
meiner ist Jerumus. Ich verlier dank ihm (zumindestens nehme ich an, dass es wegen ihm ist) in letzter Zeit überhaupt keinen Soldaten mehr, sondern hab in der Regel bei einer Schlach ~100 vs ~100 um die 20 Verletzte. Aber eben nur verletzte.
Jeremus:
Wound Treatment 3
Surgery 4
First Aid 3
Deshalb hast Du keine Verluste mehr.

Ich versuche es zur Zeit mit Alayen, Rolf und Jeremus. Die ersten beiden sind adelig und Jeremus ist besser als Dr. House :wink:
 
soweit ich weiß kann man wenn man wirklich alle gefolgsleute hat und es mit dörfer plündern und kämpfe verlieren nicht übertreibt die auch alle behalten, weil ja jeder immer einen anderen toll findet und einen anderen nicht leiden kann.
muss man nur halt immer wenn es irg. stress zwischen denen gibt den "stfu" button drücken dann sind die recht zahm  :mrgreen:

mein liebling is bunduk
mein absoluter liebling ist aber der pistolentyp von eagles of the radiant cross - allein der ist ein grund den mod (der mod geht verdammt steil) nochmal auszupacken
 
Am sympatischten find ich irgendwie Baheshtur (Stratege+Botschafter),
gefolgt von Borcha (Kundschafter) und Jeremus (Arzt+Baumeister).
Die drei bilden meist auch meine "Offiziere" die auf Trupp-Fertigkeiten geskillt werden, während der Rest der Truppe zu Frontschweinen hochgezogen wird
- auch "Jammerlappen" Marnid - lediglich "Püppchen" Ymira kommt (neben Baheshtur) gelegentlich noch in den Genuß eines "Botschafter"-Status wenn ich mein eigenes Reich habe.
 
Ich nehme immer Matheld und Ymira mit......die zwei zicken sich zwar ständig an aber wenn Jeremus dabei ist haben die beiden frieden und zicken jeremus an bis der abhaut :smile:
 
Mein favorit is Bunduk.
der zanckt sich bei mir am wenigsten und is mein bester Gefährte
(liegt wahrscheinlich daran, dass es auch mein erster war....)
Lezalit hab ich auch noch aber wie gesagt eig is des ansichtssache ;D
 
Lezalit, der ist für mich immer so eine Art imaginärer stellvertretender Big Boss. Hab da so eine komische Rangordnung bei den Gefährten, die ich mir irgendwann mal ersponnen habe. Danach folgen Katrin, Jeremus und Firentis. Matheld nehme ich aber auch immer mit, wenn ich sie antreffe.
 
Back
Top Bottom