Euere meinung ueber Mount & Blade

Users who are viewing this thread

Diskutierung euere gedanken ueber Mount und Blade bitte vorleufig hier eintragen :smile:

Also ich finde Mount und Blade ein sehr Adiktives spiel, so sehr sogar das ich ja halt die stimmen fuer Mount und Blade gemacht hab.

 
Ist schon recht lustig. Einzig was mich stört, ist das es noch kein wirkliches Spielziel gibt.
Wird irgendwann lagweilig ohne größere Aufgabe die Welt zu bereisen und hier und da ein paar Banditen zu jagen.
 
Ja, leider sind noch keine RPG elemente einprogrammiert aber das kommt noch. Mann kann nur missionen von den Grafen ausfuehren.

Ich hoffe das mann als spieler bald mehr reaktionen der mehreren NPC's im spiel sieht.
 
Das Spielprinzip ist für mich recht simpel und gleichzeitig genial! Die Kämpfe machen einfach richtig Spaß! Klar das RPG ist noch stark ausbaufähig, aber das wird garantiert noch besser. Ich Spiele M&B sogar lieber als Oblivion was ich mir auch gekauft habe.
Die Kämpfe hätte ich aber trozdem auch gerne etwas komplexer z.B. das die Klingen auf einander schlagen und man durch dauerklicken das Schwert vom Feind runter drücken kann um ihm so die Deckung zu nehmen. Ihr wisst sicherlich was ich meine :wink: Wie in Jedi Knight.

@rejenorst
meinst du mit "Adiktiv" attraktiv?
 
Au ja, Schwert kaempfen in jedi knight mochte ich echt gern. Wehre sehr cool wenn wenigstens die schwerter aufeinander prallen wuerden :smile:

Ja ich denke das M&B echt spass macht. Oblivion hab ich auch und es ist zwar ein tolles spiel aber ich komm auch dauernd zurueck zu M&B. :smile:
 
ja m&b ist echt ein hammer dafür das es eigentlich recht simpel ist
was vielleicht auch noch ausbaufähig wäre sind die schlagkombinationen mit den waffen, zb hätte kein schwertkämpfer jemals so einen links-rechts schlag gemacht
und stimmen für die npcs wären auch eine feine sache
und überhaupt ein ziel und mehrere neben quests die man von den königen bekommt
aber das kampfsystem vom pferd aus find ich echt genial
das vermiss ich bei oblivion, muss man immer zuerst vom pferd absteigen
 
@MarcMcGloin
addiktiv stammt, wie ichs verstehe, von 'Addiktion' - 'Abhängigkeit' auf schlechtdeutsch :grin:
 
ich hab auch ned gewusst was es heißt, hat aber gut ausgesehen  :grin:
achso ja und das heißt ned diskutierung sondern diskussion  :wink:
 
Kampfsystem ist schon nicht schlecht, kanns ja auch so wie bei Blade of Darkness oder Die by the Sword einstellen. Vom Pferd aus ist es zwar dann etwas komplizierter, aber bin ja eh meist zu Fuß unterwegs.
Was noch ein bischen besser sein könnte, sind Schwert-Schildkombinationen. Jetzt muß man ja immer warten bis ein Schlag zuende geführt wurde. Hatte dann schon oft das Problem, das ich zwar blocken drücke, aber er einfach das Schild nicht hoch nimmt.
 
Hallo zusammen,

ich habe M&B bei meinem Bruder gesehen, der über das Gamedev.net davon erfahren hat. Das Kampf- und das Handelssystem sind wirklich schon ganz gut. Ich war so davon angetan, dass ich das Spiel ein paar Tage darauf gekauft habe, obwohl ich einen Mac benutze. Aber gut, dass bei meinem Bruder Windows läuft, und vielleicht kommen ja bald die Intel-Desktop-Macs raus :smile:

Auch ich hoffe, dass RPG Elemente noch ihren Weg in das Spiel finden werden. Und ich hoffe, dass die Oberfläche und die Bedienung noch weiter reifen werden. Z.B. das Aussteigen aus den Taschen-/Charakter- und andere Modi über Tasten sollte noch vereinheitlicht werden. Wenn noch eine direktere Integration der GUI in das Spiel stattfinden würde, wäre das ein zusätzliches Plus.

Besonders gut hat mir die Umsetzung der Bewegungen für die Pferde gefallen. Wirklich schöne Animationen, und das mit wenigen Polygonen. Eine umfangreichere Belebung der Umwelt durch mehr Interaktion mit mehr Inventar würde dem Spiel ein weiteres Stück Leben einhauchen, das ihm - so glaube ich - noch fehlt.

Ein großes Lob dem Entwickler-Team für dieses super Spiel, das bestimmt noch weiter von sich reden machen wird.

Frank.
 
Wisst ihr was ich gern moechte?

Einen Knecht der hinter mir rum rennt mit der inventory kiste HAHA :grin:

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mahl ne zwei haender waffen nehmen soll oder nicht....

Das waehr dann fast wie ein golf spiel... CADDY, KOMM MAHL HERR UND BRING MIR EISEN NUMBER NEUN HAHAHA :smile:

 
also ich weiss inzwischen nicht mehr...

am anfang war ich unheimlich begeistert von dem spiel. tolle idee, tolles flair, tolle kämpfe.
aber inzwischen frage ich mich, wo es denn bitte hingehen soll. die kämpfe werden mit der zeit eher ermüdend meiner meinung nach, da man wirklich jeden einzeln ausfechten muss, wenn man nicht seine mühsam hochgezüchteten mannen verlieren will. wenn meine schar aus 30 voll gepanzerten rittern auf 20 flusspiraten trifft und ich den kampf automatisch ablaufen lasse muss ich fest damit rechnen einen, zwei oder gar drei meiner leute zu verlieren.
da spiel ich doch lieber die schlacht und schalte alle piraten innerhalb von ein paar minuten selber aus.

und genau da liegt das problem. es dauert stunden und stunden um irgendwie mal voranzukommen. wenn eine schlacht über drei runden geht und in der letzten runde noch zwei gegner gegen meine 50 mann starke armee steht muss ich trotzdem nochmal aufs pferd und die selber auschalten. und die auftragstypen in richtung. "reite ans andere ende der map, nehme jemanden gefangen/töte jemanden, komme zu mir zurück und hol dir bissl belohnung ab." sind auf dauer alles andere als motivierend.

klar hab ich auch schon andere mods versucht, die zumindest am anfang ein gefühl von spieltiefe vermitteln. aber wozu ne armee aufbaun, wenn ich das selber besser hinbekomme, dafür aber stunden, tage und woche auf der kampfmap verbringe...

also alles in allem eine tolle idee, interessantes gameplay, aber leider (noch?) keinerlei erkennbare tiefe.
 
Ich, dagegen, bin der Meinung M&B waere besser ganz ohne 'Endziel'.  Allein das hat mir am Baldurs Tor gestoert, dass - nach solchem Aufwand - das Ganze einfach vorbei ist.  Mit M&B, entwickelt man sich dauernd.  Und ja, dauern tut es ja wirklich.  Ist auch realistisch.

Und Ihr da, die 'ned' schreiben:  'Neds' in schottischem Glasgow sind deppen.  Denk dran.  Es lebt das deutsche Grammatik.
 
haha. Tja meine herren, ich bin der meinung das es vieleicht am besten wehr wenn das spiel in der zunkunft verschiedene ziehle haette und nicht nur eins wie in Baldurs Tor. Sozusagen verschiedene ende moeglichkeiten. beispielsweise : Koenig werden, Land gewinnen, Economische monopol, etc

Tiefe kommt wahrscheinlich noch aber ich bin ueberzeugt das Armagan noch hart dabei ist die engine zu programmieren und denn kampf system fertig zu stellen.
 
Amman d' Stazia said:
Es lebt das deutsche Grammatik.

jaja DAS grammatik  :grin:
wenn du uns schon was über grammatik erzählen willst und meine fehler ausbesserst, dann mach das wenigstens richtig ^^
und ja, "ned" schreiben ist eine angewohnheit von mir. ich schreibe normalerweise im dialekt und das würde wohl kaum einer hier verstehen
ich werd mich bemühen nicht mehr "ned" oder "is" zu schreiben
 
jaja DAS grammatik  :grin:
wenn du uns schon was über grammatik erzählen willst....

nur, dass ich vom rechtschreibreform keine Rede hoeren will....

Und was das Dialekt angeht - mir machts nix aus.  Welches Dialekt, uebrigens?
 
Hallo Leute,

ich muss rejenorst beipflichten. Meine (zugegeben nicht soooo umfangreiche) Erfahrungen mit Spieleentwicklung, besonders bei wenigen Programmierern/Grafikern, zeigen, dass die Ausarbeitung/Erweiterung eines Spieles erst recht spät kommt. Ich weiß nicht, wie lange armagan bereits an dem Spiel programmiert. Aber für mich deutet die Versionsnummer 0.751 darauf hin, dass die "Feinarbeiten" noch vor der Tür stehen (Ausschmückungen der Umwelt, Weitere Aufgaben, Feinheiten bei Kauf und Verkauf, etc.).

Bei den großen Spieleentwicklern ist es allgemein üblich, erst mit Erweiterungen nach Verkauf der Version 1.0 die wirklich guten Features einzubauen. Und diese Erweiterungen kosten dann auch nocht zusätzlich Geld.

Da muss ich vor dem Modell von TaleWorld "Unterstütze die Entstehung und bekomme dafür das Spiel für weniger Geld" doch den Hut ziehen. So bekommen die Entwickler schon wärend der Entwicklung Geld und das nötige Feedback, können Wünsche und Vorschläge der Spielergemeinschaft einbauen und bringen ein Spiel auf den Markt, das bestimmt mehr Zuspruch erhalten wird, als ein mit Pauken und Trompeten angekündigtes Spiel, welches dann nicht die Erwartungen erfüllen kann und deshalb floppt. Wie lange ist M&B eigentlich in der Entwicklung?

Ich habe M&B vor kurzen gekauft, obwohl ich kein Windows sondern einen Mac benutze. Zum Glück läuft bei meinem Bruder Windows. Und Ende des Jahres kommen ja die Intel-Desktop-Macs raus :smile:
 
Seid Gothic I hat mich kein Spiel mehr so gefesselt!
Ich spiel schon fast 20 Jahre, und da waren nur sehr wenige Spiele die ich so gezockt hab (Elite, Silent Service, Pirates, Darklands, TieFighter (dann kam lange nichts mehr), Gothic!)
 
Das Spiel sollte eigentlich Mount&Wife&Blade sein,weil die drei wörter (Pferd,Weib und Waffe) die Basis für das Leben der türkischen Manner zwischen 10. und 16. Jahrhundert ist.Ich weiss nicht ob Armağan das weisst,aber ich bin sicher.
 
Back
Top Bottom